ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neuer Xenon-Brenner für meinen Audi A6. Nur welcher passt?

Neuer Xenon-Brenner für meinen Audi A6. Nur welcher passt?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Mai 2013 um 20:39

Hallo zusammen,

ich fahre seit einer Woche meinen gebrauchten Audi A6.

Anbei mal die Daten vom Auto:

Erstzulassung: 08.08.2005

KW: 132

Sonstige Info: 2,7 TDI Quattro, 235.000 Km, Vollausstattung

Mit dem Auto bin ich mehr als zufrieden. Bin natürlich diese Woche abends sehr viel gefahren (600 km, Reichweiter noch 300 laut Anzeige.. Ich bin gespannt)....

Was mir aber schon gleich am ersten Abend aufgefallen ist: Mein Bi-Xenon-Licht ist schon sehr dunkel.

Ich hab dann gleich mal mit dem Verkäufer gesproche, er hat gemeint, dass ihm das nie so richtig aufgefallen ist. Also sind das noch die Original-Brenner....

Nun lese ich seit 3 Tagen, was die Leute so für Brenner eingebaut haben. Ich hab mich für die Osram 66240CBI Xenarc Coolblue Intense entschieden..

Was ich noch wissen müsste: Was für eine Fassung brauche ich für mein Auto? Ich lese immer D2S, aber in diesem Angebot hier steht Sockel: P32d-2 (Ich hoffe, es sind Amazon-Links erlaubt): http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Nun ist die Frage: Passen die?

Vielen Dank, und viele Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Mai 2013 um 20:39

Hallo zusammen,

ich fahre seit einer Woche meinen gebrauchten Audi A6.

Anbei mal die Daten vom Auto:

Erstzulassung: 08.08.2005

KW: 132

Sonstige Info: 2,7 TDI Quattro, 235.000 Km, Vollausstattung

Mit dem Auto bin ich mehr als zufrieden. Bin natürlich diese Woche abends sehr viel gefahren (600 km, Reichweiter noch 300 laut Anzeige.. Ich bin gespannt)....

Was mir aber schon gleich am ersten Abend aufgefallen ist: Mein Bi-Xenon-Licht ist schon sehr dunkel.

Ich hab dann gleich mal mit dem Verkäufer gesproche, er hat gemeint, dass ihm das nie so richtig aufgefallen ist. Also sind das noch die Original-Brenner....

Nun lese ich seit 3 Tagen, was die Leute so für Brenner eingebaut haben. Ich hab mich für die Osram 66240CBI Xenarc Coolblue Intense entschieden..

Was ich noch wissen müsste: Was für eine Fassung brauche ich für mein Auto? Ich lese immer D2S, aber in diesem Angebot hier steht Sockel: P32d-2 (Ich hoffe, es sind Amazon-Links erlaubt): http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Nun ist die Frage: Passen die?

Vielen Dank, und viele Grüße

184 weitere Antworten
Ähnliche Themen
184 Antworten

@realmadrid:

Müsste dann gerade noch ein "Vor-facelift" (VFL) sein.

Dann dürften die D2S passen.

Ich persönlich würde zu 4600k (habe selbst 4800k aber D3S verbaut).

Bin soweit zufrieden.

Eigentlich sollten die hier genannten Farbwerte keine Beanstandungen bei der HU zur Folge haben.

Welcher (Unter-)Typ auch zum Kurvenlicht passt, kann ich allerdings nicht sagen.

Hi Danke für die Antwort.

Ja leider Vorfacelift.... Denke bin gerade so an 10 Tagen Produktion vorbeigerutscht. Sonst wäre es sicher schon das neue Facelift 2009 bebaut worden.... Hätte gern das neue MMI gehabt mit USB Buchse :)

Bin heute zu Audi gefahren. Sie haben mir folgende Teilenummer für das Xenonlicht mitgeteilt. N 104 457 01.

Also schaue ich jetzt nach der... und kaufe Sie günstig im Netz für 40 Euro....

Audi wollte 154 Euro abzüglich 15% Kundennachlass.... Oh je ;)

So Leute,

ich wollte euch mal Feedback geben.... Habe mich an die ganze Sache mal heran getraut und melde positiven Vollzug...

Der Audi Teilezubehörmitarbeiter machte mir schon ein wenig Angst, da er meinte, dass das Auto dann wieder neu eingestellt werden müsste mit Auslesen der Daten......... usw...

Aber in meinem Fall war das nicht so.... Brachte nix einstellen lassen, bzw. auslesen... Oder Fehlerdiagnose durchführen...Alles ok...

Habe die Brenner auf Ebay gekauft... 120.- Euro für 4 Stück... Original Philips D2S 35w 85122.....

Muss sagen, dass es sau sau eng im Motorraum ist, und alles ist total verbaut... und mal hantieren in der Nähe des Brenners... Kein Platz... *lol*

Aber nach ein bischen umbiegen, lösen usw... Hatte ich alles in der Hand.... Unbedingt Handschuhe anziehen, sonst gibts blutige Hände....

So natürlich ist mir ein Brenner bei der Installation kaputt gegangen....

Habe das Röhren angebrochen.... Aber nachdem ich nun wusste das das Röhrchen nach unten zeigen muss, holte ich ein neuen Brenner heraus.... Hatte ja noch drei hehehe...

Man habe ich so geschwitzt, aber schlussendlich hat alles geklappt.... Alles wieder verbaut und zu gemacht... Dann gehofft das alles geht....

Nach nem Neustart des Wagens und anschalten des Lichtes ging nun auch die Defekt Leuchteanzeige aus und das Linke Xenon fing wieder an zu brennen....

Hurra.... Also 80 Euros für diesen einen Ausbau jetzt ausgegeben und zwei noch als Ersatz zuhause mal gebunkert....

Die defekte Xenonleuchte die ich nun in den Händen hielt, hatte aber folgende Teilenummer.

GE XENSATION D2S 35W 53500 also diese passt auch.. Für alle die es mal gebrauchen können....

oder reicht es einfach zu wissen dass es eine D2S 35W sein muss????

Gehen denn alle D2S dann in diesem A6 Avant EZ 01.10.2008???

 

Und hat das mal einer von euch mit nem durchgebrochenen Röhrchen ausprobiert, ob die neue Xenon trotz des Defektes funktioniert???

Glaube das ist nur so ne Art Schutz für den Verkäufer, dass er sieht dass man unsachgemäss den Brenner einsetzten wollte, oder dass er verbaut war, metallspuren am braunen Röhrchen...?? Oder für as ist das Röhrchen da?? Was meint ihr??

Gruss und einen guten Rutsch euch allen...

Ist die Frage mit dem gebrochenen Rohr ernst gemeint? Darin ist das Gas welches zwischen 2 Polen zum Leuchten gebacht wird durch einen Lichtbogen. Das dürfte übrigens auch nicht gesund sein, wenn man damit in Berührung kommt bzw es einatmet. D2S ist die Fassung.

Zitat:

@Moneysac schrieb am 31. Januar 2016 um 12:52:28 Uhr:

Ist die Frage mit dem gebrochenen Rohr ernst gemeint? Darin ist das Gas welches zwischen 2 Polen zum Leuchten gebacht wird durch einen Lichtbogen. Das dürfte übrigens auch nicht gesund sein, wenn man damit in Berührung kommt bzw es einatmet. D2S ist die Fassung.

Ich denke er meint nicht den Glaskolben sondern die braune Ummantelung der Leitung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neuer Xenon-Brenner für meinen Audi A6. Nur welcher passt?