1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neuer Xenon-Brenner für meinen Audi A6. Nur welcher passt?

Neuer Xenon-Brenner für meinen Audi A6. Nur welcher passt?

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

ich fahre seit einer Woche meinen gebrauchten Audi A6.
Anbei mal die Daten vom Auto:
Erstzulassung: 08.08.2005
KW: 132
Sonstige Info: 2,7 TDI Quattro, 235.000 Km, Vollausstattung

Mit dem Auto bin ich mehr als zufrieden. Bin natürlich diese Woche abends sehr viel gefahren (600 km, Reichweiter noch 300 laut Anzeige.. Ich bin gespannt)....

Was mir aber schon gleich am ersten Abend aufgefallen ist: Mein Bi-Xenon-Licht ist schon sehr dunkel.
Ich hab dann gleich mal mit dem Verkäufer gesproche, er hat gemeint, dass ihm das nie so richtig aufgefallen ist. Also sind das noch die Original-Brenner....

Nun lese ich seit 3 Tagen, was die Leute so für Brenner eingebaut haben. Ich hab mich für die Osram 66240CBI Xenarc Coolblue Intense entschieden..

Was ich noch wissen müsste: Was für eine Fassung brauche ich für mein Auto? Ich lese immer D2S, aber in diesem Angebot hier steht Sockel: P32d-2 (Ich hoffe, es sind Amazon-Links erlaubt): http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Nun ist die Frage: Passen die?

Vielen Dank, und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich fahre seit einer Woche meinen gebrauchten Audi A6.
Anbei mal die Daten vom Auto:
Erstzulassung: 08.08.2005
KW: 132
Sonstige Info: 2,7 TDI Quattro, 235.000 Km, Vollausstattung

Mit dem Auto bin ich mehr als zufrieden. Bin natürlich diese Woche abends sehr viel gefahren (600 km, Reichweiter noch 300 laut Anzeige.. Ich bin gespannt)....

Was mir aber schon gleich am ersten Abend aufgefallen ist: Mein Bi-Xenon-Licht ist schon sehr dunkel.
Ich hab dann gleich mal mit dem Verkäufer gesproche, er hat gemeint, dass ihm das nie so richtig aufgefallen ist. Also sind das noch die Original-Brenner....

Nun lese ich seit 3 Tagen, was die Leute so für Brenner eingebaut haben. Ich hab mich für die Osram 66240CBI Xenarc Coolblue Intense entschieden..

Was ich noch wissen müsste: Was für eine Fassung brauche ich für mein Auto? Ich lese immer D2S, aber in diesem Angebot hier steht Sockel: P32d-2 (Ich hoffe, es sind Amazon-Links erlaubt): http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Nun ist die Frage: Passen die?

Vielen Dank, und viele Grüße

184 weitere Antworten
184 Antworten

Na klar Linsen auch gereinigt für alle hier:
Unter:
hubert@regeneracja-hc.com
Ne Email auf englisch schreiben dass ihr Reflektoren kaufen wollt. In meinem Fall unbedingt dazu sagen dass Ihr die FL Scheinwerfer habt mit LED TFL und die D3S Fassung unten habe ich Bilder (Variante Ring und mein Reflektor samt Ringt für Brenner) angehängt für diejenigen, die wie ich Reflektoren kaufen möchten mit D3S Fassung nicht wie bei VFL D3S. Der Chef fragte mich ob ich Bild Variante 1 oder 2 habe.
Bei mir waren es Variante 1 !!Ahnung wo die 2 eingesetzt wird aber am besten Ihr vergleicht bei euch selbst was ihr habt.
Das ganze hat 337 polnische zloty gekostet komplett mit Versand nach DE. Etwa 80 Euro für beide Reflektoren.

Mfg

Image
Image

Sorry meinte natürlich
FL hat D3S
und VFL D2S !

Hier ein Video von der Firma wie man den Umbau macht da man bohren und schrauben muss.

http://youtu.be/oX7TYWR1Rqs

Da die Linse mit dem Reflektor zusammen "genietet" ist und man mit dem Bohrer die lösen muss. Danach die neuen Reflektoren mit kleinen Schrauben und Muttern befestigen muss.

Ich hatte die Zeit und Lust am Schrauben. Hobby und Liebe halt muss man nicht viel sagen.
Einen Freundlichen Gruß aus Heidelberg
Ps. Mein dicker hat jetzt 210.000 km aber spürbar 80.000km

Kann man die Xenon-Brenner beim A6 FL 2009 nun tauschen ohne die Scheinwerfer auszubauen oder nicht ?

Zitat:

@Nomove schrieb am 16. November 2015 um 12:33:10 Uhr:

VIEL ZU VIEL AUFWAND UM 10-20% MEHRLICHT VIELLEICHT

Muss jeder für sich selbst wissen.

Ich werde sowieso die Linsen reinigen und dann kann ich gleich die Reflektoren austauschen wenn der Scheinwerfer zerlegt ist.

Zitat:

@Audifahrer-TF schrieb am 16. November 2015 um 19:15:18 Uhr:

Kann man die Xenon-Brenner beim A6 FL 2009 nun tauschen ohne die Scheinwerfer auszubauen oder nicht ?

Ja es geht. Beifahrer Seite musste nur den luftfilterkasten raus oder beiseite legen um Platz zu haben. Fahrerseite musste nichts machen! Beim Facelift wird der Brenner gegen den Uhrzeigersinn gedreht und abgezogen das wars.

Zitat:

@Audi4fFL92 schrieb am 16. November 2015 um 09:52:31 Uhr:

............Reflektoren kaufen möchten mit D3S Fassung nicht wie bei VFL D3S. .....
Mfg

Korrektur: der VFL hat

D2S

Brenner drin 😉

Zitat:

@Audi4fFL92 schrieb am 16. November 2015 um 09:54:27 Uhr:

Sorry meinte natürlich
FL hat D3S
und VFL D2S !

War schneller 😉 ne Spaß hast natürlich recht.

Kurze Frage: Bin ich auf der sicheren Seite wenn ich den breiten Stromstecker am Scheinwerfer abziehe, bevor ich den Brenner wechsel, oder kommt noch von woanders Strom zum Scheinwerfer?

Spielt keine Rolle. Brenner kann man so abdrehen. Nur der Stecker zum Brenner logischerweise ab.

Zitat:

@Audi4fFL92 schrieb am 15. Dezember 2015 um 17:53:48 Uhr:

Spielt keine Rolle. Brenner kann man so abdrehen. Nur der Stecker zum Brenner logischerweise ab.

Ich dachte das wäre der Hauptstecker für den Scheinwerfer.

Hallo Leute ich habe einen Audi A6 Avant Quattro 2.7 Diesel. Also demnach 0588 ABO
EZ 01.10.2008. Baujahr September 2008.

Welchen Xenon muss ich den einbauen, mein linker ist kaputt gegangen und will ihn jetzt bei Ebay günstig kaufen. Am besten gleich beide ersetzen, oder???

war heute bei Autoteile Ruhl und der hat das hier ausgespuckt: Philips D2S 85122VIC1 Code 36477433...

Meine Frage lautet jetzt, von diesem Typ gibt es 4200K, 4300K, 4400K, 4600K was nehme ich denn???

welchen benötige ich denn? glaube je höher die Ks also auch heller??? Was verträgt denn mein Audi 4F Avant?

also aus der Xenon Leuchte kommt Fahrlicht und Fernlicht. Habe auch das Kurvenlicht.... Wo sich die Scheinwerfer bewegen beim Lenken...
Sorry für die Doofen Fragen Könnte ich auch einen anderen Hersteller mal ausprobieren Höre hier von Osram........ Gingen den bischen blauer? Muss im Januar zum Tüv und will kein Stress-----
Muss man etwas dabei beachten?
Anbei ein Bild.

Vielen Dank

20151217-104856
Deine Antwort