1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Neuer XCeed möchte bald zum Service

Neuer XCeed möchte bald zum Service

Kia Ceed XCeed

Ich habe letzten Freitag meinen XCeed bekommen, habe jetzt knapp über 700km.
Und vorhin beim Anlassen hat er angezeigt dass er in 1300 km zum Service muss?

Was kann das für eine ursache haben?

37 Antworten

Was den meisten aber nicht bewusst ist dass zwischen Kaufdatum und Servicebeginndatum viele Tage liegen können. Und da KIA hier sehr penibel zu scheinen ist ist das Thema schon wichtig. Ich habe es auch erst hier im Forum erfahren. Ich hatte bisher auch gedacht Kaufdatum ist gleich Garantiebeginn. Bei mir liegen 10Tage dazwischen.
Die allgemein bekannten Serviceintervalle sind mir sonst auch bekannt.
Die Servjceerinnerung sollte trotzdem richtig eingestellt werden. Beim i30 konnte ich das über das Menü noch selbst ändern bzw einstellen.

Zitat:

@steviexceed schrieb am 18. April 2021 um 12:09:00 Uhr:

Das reicht wohl langsam mit dem Thema. Jeder sollte es irgendwie selbst hinbekommen.

ja, danke. Ich hatte die Vermutung dass das Auto den service selbst so früh legt weil irgendwas kaputt ist oder so, wusste nicht dass es einfach ein Festintervall ist.

Der Garantie Beginn steht im waetungsheft

Zitat:

@Andy_1265 schrieb am 18. April 2021 um 15:39:25 Uhr:

Die Serviceintervalle lassen sich im Menü problemlos anpassen oder ändern. Habe es vor paar Tagen gemacht.

ja, das habe ich jetzt auch festgestellt. Kein Grund zum Händler zu gehen. Danke!

Zitat:

@frame2 schrieb am 17. April 2021 um 23:26:22 Uhr:

Ich habe letzten Freitag meinen XCeed bekommen, habe jetzt knapp über 700km.
Und vorhin beim Anlassen hat er angezeigt dass er in 1300 km zum Service muss?

Was kann das für eine ursache haben?

Habe ähnliches Problem, bei mir wurde zum Garantiebeginn nicht zurückgesetzt

und deshalb habe ich 23 Tage Differenz. Kilometer noch ausreichend viele.

Autohaus meint ich soll es so lassen - Rücksetzung meinerseits wäre ja auch kein

Problem - müsste dann natürlich beim 1. Ölwechsel nochmals zurückgesetzt werden.

Zitat:

@Pistensau-1 schrieb am 18. April 2021 um 11:45:41 Uhr:

Jeder weiss wann er sein Auto gekauft hat..ein Jahr Später ist die erste Inspektion oder bei 15.000km, immer das was zuerst eintrifft und das ist bei jedem Hersteller gleich. Zum anderen steht so was alles im Serviceheft oder ist im Internet nachzulesen. Kann doch nicht sein dass das hier wieder eine Endlosdiskussion wird und jeder wieder rechthaben will. Meine Güte, das nervt echt langsam...

Ich gebe dir mit deiner Aussage durchaus recht. Aber wenn in einem Forum ein Thema nervt, dann hat man die Möglichkeit dieses Thema nicht zu lesen. Dir geht es auch die Nerven und trotzdem kommentierst du es weiter und führst damit eine Endlosdiskussion indirekt weiter.

Kurz zu deiner Aussage -> Jeder weiss wann er sein Auto gekauft hat..ein Jahr Später ist die erste Inspektion oder bei 15.000km, immer das was zuerst eintrifft und das ist bei jedem Hersteller gleich.

Das ist
1. nicht bei jedem Hersteller gleich und
2. gibt es tatsächlich Familien die eventuell 4 Autos von 4 Herstellern haben und da wäre es doch schön wenn die angezeigten Intervalle passen.

3. Aber trotzdem ist das richtige setzen der Werte für eine Wertstatt eine Minutensache, das stimmt.

Es hört einfach nicht auf ....

Deine Antwort