Neuer XCeed möchte bald zum Service
Ich habe letzten Freitag meinen XCeed bekommen, habe jetzt knapp über 700km.
Und vorhin beim Anlassen hat er angezeigt dass er in 1300 km zum Service muss?
Was kann das für eine ursache haben?
37 Antworten
Hallo,
ich glaube es wird die Mehrheit sein die nicht mit dem Wartungsheft unter den Kopfkissen schläft.
Warum es jemanden weniger qualifizieren sollte ein Auto zu besitzen verstehe ich nun nicht.
Zitat:
@Ceed2020 schrieb am 18. April 2021 um 11:15:54 Uhr:
Zur Werkstatt fahren und korrekt einstellen lassen. Ist keine große Sache. Man kann es auch seitenweise hier aus diskutieren.
und Sorry wer sich ein Auto kauft und sich nicht für Wartung Intervalle interessiert fährt besser mit der Bahn
wer genau interessiert sich nicht für Wartungsintervalle und was hat das mit dem Problem zu tun?? Ich hätte erwartet dass bei einem neuen Auto die Serviceanzeige ab Werk korrekt eingestellt ist. Ganz einfach.
Wird doch oben geschrieben mit den. Intervallen. Du
Siehst doch das das öfter passiert. Also warum es nicht einfach beheben lassen, das dauert paar Minuten und gut ist.
Zitat:
@Ceed2020 schrieb am 18. April 2021 um 11:33:02 Uhr:
Wird doch oben geschrieben mit den. Intervallen. Du
Siehst doch das das öfter passiert. Also warum es nicht einfach beheben lassen, das dauert paar Minuten und gut ist.
Dass das nach einem Service manchmal passiert ist mir klar, dass es auch bei einem neuen Auto der Händler erst einstellt und falsch machen kann weiß ich nun erst. Danke für die Aufklärung.
Ähnliche Themen
Das Wartungsheft habe ich natürlich nicht unter dem Kopfkissen, aber ich wusste bisher immer, in welchem Monat, oder bei welchem Kilometerstand der nächste Service fällig ist. Soviel sollte man schon über das eigene Auto wissen, denke ich mal. Wenn nicht, dann hilft die Anzeige im Cockpit natürlich und die sollte beim Kauf schon richtig eingestellt sein, das kann man erwarten.
Jeder weiss wann er sein Auto gekauft hat..ein Jahr Später ist die erste Inspektion oder bei 15.000km, immer das was zuerst eintrifft und das ist bei jedem Hersteller gleich. Zum anderen steht so was alles im Serviceheft oder ist im Internet nachzulesen. Kann doch nicht sein dass das hier wieder eine Endlosdiskussion wird und jeder wieder rechthaben will. Meine Güte, das nervt echt langsam...
Kann man erwarten ja, aber Fehler passieren nunmal und da isses besser man weiß es auch so
Hallo,
meine Freundin kennt die Geburtstage aller Freunde und Verwandten auswendig, ich kann mir neben meinem gerade mal ihren merken.
So unterschiedlich sind die Menschen.
Zitat:
@Pistensau-1 schrieb am 18. April 2021 um 11:45:41 Uhr:
Jeder weiss wann er sein Auto gekauft hat..ein Jahr
Das ist schon richtig, aber wenn man unregelmässig viel fährt, sprich im ersten Jahr den ersten Service nach 15tkm nach 9 Monaten und im zweiten Jahr dann mit 12tkm nach einem Jahr, dann ist er nächste weder im Monat des Kaufs noch bei 45tkm fällig. Das wird schon etwas unübersichtlich. Und da Kia es ja sehr genau nimmt mit Verspätungen denke ich schon die Anzeige sollte auch stimmen.
Zitat:
@Megitsune schrieb am 18. April 2021 um 11:48:11 Uhr:
Hallo,meine Freundin kennt die Geburtstage aller Freunde und Verwandten auswendig, ich kann mir neben meinem gerade mal ihren merken.
So unterschiedlich sind die Menschen.
dann kauf dir einen Kalender !
Die Services sind alle 15 tkm oder ich glaub jährlich fällig. Wie man da durcheinander kommen kann. . .?
Hallo Pistensau-1,
verstehe ich nicht, ich soll mir einen Kalender kaufen, weil ich die Daten nicht weiß, aber ein Autofahrer ist zu doof, wenn er nicht weiß wann sein Auto zur Wartung muss?
In dem Kalender kannst die Services eintragen zumindest die zeitlichen Vorgaben und das andere siehst beim Blick auf den km stand
Hallo,
das brauche ich ja nicht, das Auto erinnert mich ja daran. Voraussetzung, es wird richtig eingestellt.
Stellt die Werkstatt das bewusst oder unbewusst zu früh ein, wird der Kunde zu früh in die Werkstatt geholt.
Deshalb kann es nicht schaden, wenn man es im Kopf hat. Das reicht wohl langsam mit dem Thema. Jeder sollte es irgendwie selbst hinbekommen.