ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Neuer XCeed möchte bald zum Service

Neuer XCeed möchte bald zum Service

Kia XCeed
Themenstarteram 17. April 2021 um 21:26

Ich habe letzten Freitag meinen XCeed bekommen, habe jetzt knapp über 700km.

Und vorhin beim Anlassen hat er angezeigt dass er in 1300 km zum Service muss?

Was kann das für eine ursache haben?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Tageszulassung? Schau mal im Serviceheft wann der Garantiestart ist.

da wurde der Serviceintervall falsch eingegeben und nur eine Null vergessen...

Hallo,

 

13000 km wäre ja auch ein bisschen wenig.

dann würde da stehen 13700 km...zum anderen ist der erste Service bei 15000km fällig. Vondaher früh gewarnt und alles gut :)

Hallo,

 

13700 km wären dann ja eine bewusste Täuschung, da das Auto einen ja sowieso einen Monat bzw. 1000 km vorher informiert.

Aber die Werkstätten sind inzwischen so unseriös geworden, dass das durchaus möglich wäre.

Moin,

War bei mir auch, hat auf 14000 hoch gerechnet.

Als ich dann ü. 14000 war, stand in der Anzeige

"Service fällig, VOR 325km."

Hat mich auch sehr gewundert.

Gruß jaro

Zitat:

@Megitsune schrieb am 18. April 2021 um 09:34:31 Uhr:

Hallo,

13700 km wären dann ja eine bewusste Täuschung, da das Auto einen ja sowieso einen Monat bzw. 1000 km vorher informiert.

Aber die Werkstätten sind inzwischen so unseriös geworden, dass das durchaus möglich wäre.

wieso ist das eine Täuschung ? Bei Kia darfst den Service doch nicht überziehen weil sonst die Garntie pfutsch ist. Vondaher isses doch gut so !

Hallo,

 

wenn man den Kunden in die Werkstatt holt, wenn es noch nicht notwendig ist, sehe ich das als Täuschung. Nicht alle wissen oder interessieren sich dafür wann sie in die Werkstatt müssen. Daher Vertrauen die auf die Angaben.

 

Die Anzeige hat auf 15000 km eingestellt zu werden, das Auto meldet sich ja eh rechtzeitig.

 

Themenstarteram 18. April 2021 um 8:15

es ist keine Tageszulassung, die Garantie beginnt genau am tag der Zulassung. Ich dachte auch erst an einen rechnerischen Fehler mit eine 0 zuwenig oder so, aber das passt eben nicht.

Wenn ich der erste bin mit diesem problem werde ich mal den Händler frage, ich wollte sowieso einen Ölwechsel nach ein paar 1000, aber nicht unbedingt gleicht bei 2000 ...

Hallo,

 

die Werkstatt kann das korrigieren, die können jeden beliebigen Wert eingeben.

Themenstarteram 18. April 2021 um 8:19

Zitat:

@Megitsune schrieb am 18. April 2021 um 10:17:09 Uhr:

Hallo,

die Werkstatt kann das korrigieren, die können jeden beliebigen Wert eingeben.

ach so, das ist nicht etwas was das Auto selbst ermittelt anhand irgendwelcher Kriterien oder so? Bei meinem letzten Golf war das Ölwechselintervall ja angeblich irgendwie dynamisch und vom Fahrprofil abhängig, auch wenn ich nie den Eindruck hatte das das stimmt.

Nee, bei Kia ist das ein Festintervall.

Du kannst das auch selbst (zumindest Zurücksetzen)

Irgendwo im Menü.

Gruß jaro

Das Zurücksetzen geht bei mir nicht mehr. Nach meiner ersten Durchsicht. Davor hatte ich extra noch mal 1000 km „Sicherheitszuschlag“ eingestellt.

Vielleicht gab es da auch ein „Update“?

Gehört zwar nicht hier her, aber nach der Durchsicht konnte man nur die Memory-Sitzposition in P wählen.

am 18. April 2021 um 9:15

Zur Werkstatt fahren und korrekt einstellen lassen. Ist keine große Sache. Man kann es auch seitenweise hier aus diskutieren.

und Sorry wer sich ein Auto kauft und sich nicht für Wartung Intervalle interessiert fährt besser mit der Bahn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Neuer XCeed möchte bald zum Service