Neuer XC70 2008

Volvo XC60 D

Hallo Hier sind die ersten Fotos vom neuen XC70..
Bin ich froh dass ich morgen noch einen "alten" bekomme
http://www.teknikensvarld.se/bilspionen/nyheter/070110_xc70/index.xml

Mein Neuer "Alter "hat folgende Auststattung MJ2007
Electric silver metallic,D5 185PS GT,HU850Premium,SH mit Comfort Call.Elektrisch verstellbare Sitze.Sitzheizung,Gescwh indigkeitabhängige Servo,agedunkelte Fenster,Parrot CK3200,Imiv Ipod adapter aber kein Navi ,Schwarzes Leder ,Sportlenkrad,FourC,17zoll Oreander Polish, Also Sport Packet und Exeptionel Packet
Gruss
Marcel

Historie Volvo 440GLT,V70tdi140PS,XC70 2001 2,4T,Und noch aktuellC70 Cabrio 2,4T 2001

29 Antworten

also ich oute mich auch mal... nach den 1. Bildern (der weisse, verschwommene) dachte ich auch dass das absolut nix wird. Nach den neusten Bildern muss ich aber gestehen dass ich wohl als Nachfolger für meinen XC90 den neuen XC70 oder V70 wählen werde. Welcher von beiden hängt dann von der angebotenen Motorisierung (mind. 3,2 6 Zyl. oder 4,4 V8) und Innenausstattung (mit HOLZ und Holzlenkrad ! ) ab. Und als Aussenfarbe werde ich definitiv weiss wählen!
Also ich freue mich auf den Salon in Genf um mir den neuen 70erin echt anzusehen. Ich denke dass kommt schon gut.

Gruss Stephan

Aber Hallo!

Der neue XC70 sieht doch wirklich klasse aus, zumindest das, was man auf den noch recht unscharfen Bildern erkennen kann. Bleibt allerdings abzuwarten, wo der Volvisti beim Einsteigen dann Sparmaßnahmen (siehe S80 - Schalter Fensterheber) feststellt. Dann ist der aktuelle V70/XC70 immer noch die bessere Wahl - wertstabil sowieso. Warten wir´s ab.

Und - alles, an das man sich gewöhnen muss, ist ungewöhnlich und damit Volvo. Nur, weil einige mit dem Heck Probleme haben.
Gruss,
bende68

V70 2.4T Premium auf Capella

Ich denke, dass man überhaupt einmal abwarten sollte, bis man das Fahrzeug "live" begutachten kann. Hätte es 1982 schon dieses Forum gegeben, wäre es bei der Präsentation des 760 damals sicher auch heiß hergegangen. Heute gilt der Wagen - besonders in der damals polarisierenden Limousinen-Version - schon als kommender Klassiker (und für viele als - neben dem 240 - einzig "echter" Volvo).

Also auch ich denke man sollte erstmal abwarten bis der neue XC beim Händler steht und man sich in Live anschauen kann. Erst dann kann man etwas über das Design sagen. Die Fotos die im Netz kusieren sind ja nun wirklich nicht gerade ausagekräftig.

Gruß Patrick

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mikeec

Wartet doch mal ab wie das Ding aussieht wenn ihr davor steht. Ich glaube fest daran dass man mit der richtigen Farbauswahl einiges "richten" kann 😁 (Tiefschwarz)

Mikeec

Also in tiefschwarz kann man sich schon eher anfeunden...

http://www.worldcarfans.com/.../spy-photos-new-volvo-xc70-undisguised

Also ich finde den neuen XC70 schöner als den aktuellen. Meiner Meinung nach eine gute Entwicklung. Mal schauen welche Motoren im Angebot sein werden...

ganz toller wagen!das einzige was mich stört (ist aber wirklich nur ein detail) die umrandungen (das silberne) um die nebenleuchten (hinten wie vorne)
sonst, ein toller wagen, freue mich auf den nächsten v70!

Hm - wenn dann nch der Unterfahrschutz aus Alu und nicht aus Plastik ist - und ein V6 Diesel Einzug hält .....

... könnte der eMkay direkt noch schwach werden ... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Hm - wenn dann nch der Unterfahrschutz aus Alu und nicht aus Plastik ist - und ein V6 Diesel Einzug hält .....

Wenn schon, dann aber ein R6 Diesel. V6 ist doch nur ein patscherter Rumpelmotor, wo der Massenausgleich nicht so ganz stimmt 🙂

schon bekannt ?

www.autobild.de/.../galerie.php?...

bei Licht betrachtet sieht das doch schon besser aus !

... ich find ihn auch recht schick - klar, wie hier schon oft geschrieben, diese silberfarbenen Umrandungen sind gewöhnungsbedürftig - aber evtl. ja auch nicht in jeder Variante so.

Gruß
Jürgen

Und ich finde ihn ja in vielen Punkten auch schick - aber die Heckleuchten sind wie eine Narbe mitten im Gesicht von Heidi Klum!

Volvo zerstört hier ein Image - bzw. versucht das "Gesicht" (also den Hintern ;-) eines Schneewittchensargs anzudeuten. Vielleicht klappt es, vielleicht auch nicht. Ich hätte die Schulter gerne eher noch forciert statt auf diese Weise abgeschwächt. Aber was sind schon die äusseren Werte!

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und Fan von Heidi, natürlich wegen Ihren inneren Werten [Business Frau von Welt] ;-)

Zitat:

Original geschrieben von hjp xc70

schon bekannt ?

www.autobild.de/.../galerie.php?...

bei Licht betrachtet sieht das doch schon besser aus !

Von den Proportionen her nicht so richtig ausgewogen. Vorn zuviel Überhang, dafür hinten eher zu wenig. Wirkt ein bisschen wie beim Bremsen auf dem Fahrgestell verrutscht. Im übrigen ist die Bezeichnung des V70 als Lifestyle-Kombi im Untertext wohl eine ziemliche Frechheit, oder taugt er als richtiger Kombi wirklich nicht mehr?

Gruß

Jörg

Ich finde das neue Design grauenvoll. Absolut verwechselbar mit den 10 Millionen anderen windkanalgestylten Langweilerkarossen.
Und durch die fehlenden Stoßstangen wird das Teil zum Mädchenauto. Echt schade um das beste Auto auf dem Markt.

Das einzige, was sie hätten ändern sollen ist, die Plastikplatte unter der Front durch Alu zu ersetzen und ein ordentliches USB-Radio einzubauen.

War natürlich zu erwarten, daß so etwas kommt. Der neue Designer *muß* ja irgendwas verändern, sonst denkt keiner, er wäre sein Geld wert. Aber so ist das echt armselig.

Zitat:

Original geschrieben von Jörg_K

Vorn zuviel Überhang, dafür hinten eher zu wenig. Wirkt ein bisschen wie beim Bremsen auf dem Fahrgestell verrutscht.

Also wie bisher 😛 😉

Gruß

Martin

Deine Antwort