Neuer XC 60 für deutschlands schönste Hansestadt
Guten Morgen werte Forengemeinde,
mein Name ist Thorsten und ich wohne/arbeite in der wunderschönen Hansestadt Hamburg.
Nach nunmehr 12 "Audi- Leasingjahren", habe ich mich entschlossen, die Automarke zu wechseln.
Gesagt getan... Mitte September übergab ich meine persönliche Fahrzeugkalkulation, an unsere Fuhrparkverwaltung, mit der Bitte um Bestellung.
In der nachfolgenden Zeit, habe ich mich ausführlich in diesem Forum informiert.
Auf diesem Weg, möchte ich mich bei Euch allen, für die äußerst informativen und respektvollen Beiträge bedanken!!
Aufgrund unserer strengen Konzernrichtlinien, habe ich mich für einen:
XC60 D4 Kinetic mit 6- Gang Schaltgetriebe entschieden.
Nun aber zu meinen Fragen...
Mir ist im Straßenverkehr aufgefallen, dass die Auspuffanlage, nur eine Blende ist und nicht verschlossen wird.D.h. Bei Tageslicht, sieht man die kleineren Endrohre in der Blende. Ist das auch bei den neuen Modellen so?
Falls ja... Gibt es ein Original-Nachrüstsatz, um diese Blende zu verschließen?
Beinhaltet das Sensus Navigationssystem nur das eine 7 " Display? Oder werden die Abbiegehinweise auch noch im Tachodisplay angezeigt?
Und zu guter Letzt... Mit welcher Lieferzeit muß ich denn momentan rechnen? Bin schon ganz aufgeregt und sitze auf glühenden Kohlen🙂
Für Eure Antworten bedanke ich mich Voraus...
Gruß
Thorsten
Beste Antwort im Thema
Das klingt nach dem Beginn einer wunderbaren Freundschaft 😁
Viel Spaß mit dem Wagen und mit Volvo, den 🙂 und hier im Forum.
Alles wird gut,
Gruß
Hagelschaden
38 Antworten
Hmm, das soll doch ein Neuwagen sein, oder? Auf dem 1. Bild sehen die Felgen sehr dreckig aus durch Bremsstaub. So dreckig sind die Felgen bei keinem Neuwagen, der nur wenige Kilometer mit niedrigem Tempo hin und her bewegt wird. Ich denke das ist einfach nicht Dein Auto. Weiße XC60 sind ja nicht sooo selten.
Nee, das sieht nur so aus. Ist nicht leicht, bei hamburger Schmuddelwetter ein vernünftiges Foto mit dem Handy zu machen. Anbei noch ein Bild nur von den Reifen. Die sehen eigentlich neu aus.
Jo, auf dem Foto sieht auch der Bremssattel nach Neuwagen aus. 🙂 Nun, vielleicht wird Pfohe, der ja nun wirklich groß ist, zentral beliefert und von dort aus werden die Autos verteilt. Da ist dann der Aufkleber (ist nicht ungewöhnlich bei vielen Händlern) von Kiel drangekommen. Das hat nichts zu heißen. Parkscheibe: Werbegag? Da steht doch sicher auch der Händlername drauf, oder?
Jepp, Aufkleber und kostenlose Parkscheibe als Händlerservice - das macht jeder Händler (nicht nur bei Volvo), wie er es gerade für richtig hält. 🙂
Ruf doch einfach morgen mal dort an, dann bist du wesentlich schlauer. 😁
Ähnliche Themen
Wenn manch einer wüsste, wie schmuddelig und verdreckt Neuwagen vom LKW kommen ... 🙁
Trotzdem schöner XC60!
Denke ich mir. Gerade in dieser Jahreszeit. Aber Neuwagen sind ja gewachst und teilweise foliert. Da wird vor Auslieferung sowieso noch reichlich Aufwand betrieben.
Nabend zusammen,
ich möchte meinen eröffneten "Fred" gerne zu Ende bringen und mich bei allen hier, für ihre Unterstützung bedanken!
Leider sind mittlerweile schon so einige negative Aspekte aufgetaucht, die meine Freude an diesem Fahrzeug echt total trüben.
Angefangen hat es mit der Lieferzeit. Das Fahrzeug wurde am 15.01.2015 ausgeliefert. Das beinhaltet insgesamt eine Lieferzeit von genau 4 Monaten. Obwohl, für den vierten Monat kann Volvo nichts, das lag am örtlichen Händler, der es einfach nicht schaffte, den Wagen zuzulassen.
Apropos zulassen: " Liebe Freunde von Hugo Pfohe Hamburg, wie habt Ihr es geschafft, einen NEUWAGEN, mit einer defekten Kupplung zuzulassen? Ich werde es erfahren und Sie lieber Hugo Pfohe, auch...
Nett fand ich auch, dass Sie mit den im Kofferraum gelagerten Winterreifen, meine Sitze verdreckt haben. Naja, beinhaltet ja nur die Rückseite der Sitze. Trotzdem vielen Dank. Mal sehen, was die Reinigung der Sitze kostet? Ich denke, unsere Fuhrparkverwaltung wird Sie diesbezüglich noch einmal kontaktieren.
Trotzdem habe ich mich sehr über die echt schöne Farbe und das absolut geile Auto gefreut.
Bis... Na, bis ich das erste Mal auf die Autobahn gegangen bin und ich den 5. und 6 Gang nicht einlegen konnte. Granatenstark... Das habe ich noch nie erlebt. Mein Dank geht an die tolle Volvo Produktion und an unsere speziellen Freunde (s.o).
Nachdem ich am nächsten Tag, die Winterreifen eingelagert hatte, leuchtete dann auch gleich die erste Warnanzeige im Auto. " Luftdruck zu gering!" Und ja, ich habe dann im Fahrzeugheft gesucht, und die Kalibrierung des Reifendrucks gefunden.
Bin dann am Freitag, zu einer anderen nahegelegenen Volvowerkstatt gefahren und was soll ich sagen, die Jungs waren megageil drauf und haben sich sofort um alles gekümmert. Das habe ich noch bei keinem Händler erlebt. Wenn das mit den Reparaturen genauso gut läuft, dann habt ihr einen Freund fürs Leben gefunden.
Voraussetzung ist jedoch, das mein Fahrzeug die nächste Woche überlebt, denn wir haben anspruchsvolle 2500 km vor uns. Heute leuchtete gleich mal die Ölanzeige auf. Ging aber schnell wieder aus. Naja, sind ja auch erst 320 km gefahren, da kann die schon mal losgehen, oder ?
Aber... Giftig ist die Nudel... Also durchdrehende Reifen im dritten Gang, hatte ich eigentlich nur mit dem Auto meiner Frau und der hat 250 kw.
Abschließend geht mein Dank an das freundliche beratende Autohaus, dass mich super falsch beraten hat. Äh, die eingebaute Festplatte im Sensus hat nicht 100 GB, sondern nur 10 GB. Aber man kann ja über USB nachrüsten. Allerdings sollten Sie die Merkmale ihrer Autos eigentlich besser kennen, oder ?
Ich vergaß noch zu erwähnen, dass es tatsächlich das oben fotografierte Exemplar wurde. Mit dem schönen Aufkleber aus Kiel und er ach so tollen Parkscheibe in der Scheibe. Beides liegt jetzt im Müll. Und liebe Leasinggesellschaft, euren ach so tollen Werbekennzeichenhalter, könnt ihr euch gerne schon vorab bei mir abholen, denn heute wurden meine eigenen geliefert.
Noch einen schönen Abend und viel Spaß weiterhin in diesem Forum.
UnsTotti
Alles wird gut,
Gruß
Hagelschaden
Zitat:
@Hagelschaden schrieb am 18. Januar 2015 um 23:34:53 Uhr:
Alles wird gut,Gruß
Hagelschaden
Bedankt habe ich mich ja bereits für deinen Beitrag. 😁
Yes Sir, alles ist gut....
Nach nun knapp 3.500 km in kurzer Zeit, kann ich nur noch positives über mein Fahrzeug sagen. Einfach supergeil mit dem Auto zu fahren. Unsere erste gemeinsame Tour führte uns durch sein Heimatland Schweden. Weltklasse, das dort alle Blitzer angezeigt werden!! Wir hatten zwar ein paar Anfangschwierigkeiten, aber das ist Dank meiner tollen Werkstatt nun Vergangenheit.
Ich fühle mich einfach total sicher in dem Wagen. Es knarrt auch nichts und alles funktioniert super.
Wenn das Wetter besser ist und ich ihn mal gewaschen habe, poste ich nochmal ein paar Fotos. Momentan sieht er ein bißchen schmuddelig aus.
So und nun schnell wieder raus und Autofahren. 😛
Gruß
UnsTotti