Neuer X5 G05 Konfigurationen

BMW X5 G05

Was haltet ihr von dieser Konfiguration:

Model 2018 BMW X5 30 d 69.200,—
M Paket 337 7.100,—
20“ 740M Bicolor 1TC —
Metallic Lackierung Mineralweiss A96 1.000,—
Erweit.Lederausstattung Merino Coffee/schw. VAHF 1.250,—
Komfortsitze vorn 456 1.290,—
Interiorleisten Fineline Stripe Braun. 4KR. 200,—
Individual Instrumententafel in Leder 4M5 1.450,—
Sitzheizung vorne und hinten. 4HA. 420,—
Reling und Exterior Leisten in schwarz —
Modellschriftzug Entfall. —
Bereifung mit Notlaufeigenschaften. —
Dachhimmel Anthrazit. —
Glasapplikationen. 4A2. 650,—
Parking Assistant Plus. Surround View 5DN. 510,—
Driving Assistant. 5AS. 1090,—
Active Protection. 5AL. 550,—
Klimaauto. mit 4 Zonenregelung. 4NB. 470,—
Sonnenschutzverglasung. 420. 450,—
Adaptiver LED Scheinwerfer. 690,—
Telefon mit Wireless Charging. 6NW. 490,—
Head Up Display. 610. 1.390,—
HiFi Lautsprecher. 676. 490,—
Travel und Comfort System. 4FL. 200,—

———————————————————————————————

Total. 88.890,—

785 Antworten

Zitat:

@harald335i schrieb am 12. Februar 2021 um 17:37:03 Uhr:

Sind das österreichische Preise ?
Echt schwere Kost, ungefähr 10k über unsere.
Ohne Driving assistant plus, da wird er in Deutschland fast unverkaufbar und die funktionieren seit Jahren hervorragend.
Ich hatte auch einen F25 35d und F26 M40i, das bisschen Assistenz ist mit den heutigen nicht mehr vergleichbar, hat bei mir aber auch immer problemlos funktioniert incl. 1x Hintern retten beim M40i mit dem Notbremsassistent.

Nein das sind deutsche Preise. Wenn du mit 200 kmh über die Autobahn frei ist und dein Bremsassistent eingreift und dich auf 40 kmh auf freier Autobahn runterbremst denkst du anders. Genauso mit dem Spurhalteassistent zieht auf einmal auf der Autobahn auf die linke Spur, keine Baustelle, normale Autobahn. Hatte ich bei mehreren BMW Modellen

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 12. Februar 2021 um 14:22:40 Uhr:

Driving assistent nehme ich bewusst nicht, ist mir zu anfällig. War beim F25 auch schon so. active Protevtion ist in Verbindung mit den M-Gurten Pflicht. Und Panoramadach ist Pflicht, hatte noch nie Probleme

Wir haben bewusst kein Panorama Dach bestellt
In unserem F11 nur Probleme nach 4 Jahren
Neben den Problemen meiner Meinung nach nur Nachteile

Bei geöffnetem Verdeck nervt die Sonne, Kipp Stellung sieht nur „cool“ aus bringt nichts außer Windgeräusche, komplett offen ist ab 80 km/h sowieso nicht mehr genießbar mit der Geräusch Kulisse, dreck kommt rein, und ach die Liste ist ewig bei der ich über das Panorama Dach schenden könnte. Deswegen ganz klar Geschmacksache, im Gebrauchtwagensegment sehr selten X5 ohne pano

Meine Frau und ich hatte in den letzten 10 Jahren mehrere BMWs oder MINIs alle mit Panoramadach und hatten mit keinem Probleme, keine Windgeräusche o.ä. was ich immer so gelesen hatte. Daher würde ich immer dabei dabei bleiben. Beim Gebrauchtkauf würde ein G05 ohne Panoramadach für mich nichtvin frage kommen. Ich fahre oft mit gekipptem Dach oder auch offen, oder auch mal den Himmel offen haben

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 12. Februar 2021 um 17:44:20 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 12. Februar 2021 um 17:37:03 Uhr:

Sind das österreichische Preise ?
Echt schwere Kost, ungefähr 10k über unsere.
Ohne Driving assistant plus, da wird er in Deutschland fast unverkaufbar und die funktionieren seit Jahren hervorragend.
Ich hatte auch einen F25 35d und F26 M40i, das bisschen Assistenz ist mit den heutigen nicht mehr vergleichbar, hat bei mir aber auch immer problemlos funktioniert incl. 1x Hintern retten beim M40i mit dem Notbremsassistent.

Nein das sind deutsche Preise. Wenn du mit 200 kmh über die Autobahn frei ist und dein Bremsassistent eingreift und dich auf 40 kmh auf freier Autobahn runterbremst denkst du anders. Genauso mit dem Spurhalteassistent zieht auf einmal auf der Autobahn auf die linke Spur, keine Baustelle, normale Autobahn. Hatte ich bei mehreren BMW Modellen

F25/26 und Spurhalteassistent, wäre mir neu. Und ich habe insgesamt 6 F-Modelle mein Eigen nennen dürfen, ein 650er aus 2017 ist noch da, alle mit Notbremsassistent, nie ein Problem gehabt, aber sicherlich davon schon gehört.
Mein Vertrauen ist da mittlerweile so groß, dass ich ganz bestimmt nicht mehr einen Stau abfahre, dies soll bitte das Auto alleine machen, also Bremsen, wieder anfahren, Lenken und mitschwimmen.
Aber dies muss jeder selbst entscheiden.
Zu den Preisen, okay, hatte vergessen, dass du das M-Paket bereits im Grundpreis hattest.