Neuer X5 G05 Konfigurationen

BMW X5 G05

Was haltet ihr von dieser Konfiguration:

Model 2018 BMW X5 30 d 69.200,—
M Paket 337 7.100,—
20“ 740M Bicolor 1TC —
Metallic Lackierung Mineralweiss A96 1.000,—
Erweit.Lederausstattung Merino Coffee/schw. VAHF 1.250,—
Komfortsitze vorn 456 1.290,—
Interiorleisten Fineline Stripe Braun. 4KR. 200,—
Individual Instrumententafel in Leder 4M5 1.450,—
Sitzheizung vorne und hinten. 4HA. 420,—
Reling und Exterior Leisten in schwarz —
Modellschriftzug Entfall. —
Bereifung mit Notlaufeigenschaften. —
Dachhimmel Anthrazit. —
Glasapplikationen. 4A2. 650,—
Parking Assistant Plus. Surround View 5DN. 510,—
Driving Assistant. 5AS. 1090,—
Active Protection. 5AL. 550,—
Klimaauto. mit 4 Zonenregelung. 4NB. 470,—
Sonnenschutzverglasung. 420. 450,—
Adaptiver LED Scheinwerfer. 690,—
Telefon mit Wireless Charging. 6NW. 490,—
Head Up Display. 610. 1.390,—
HiFi Lautsprecher. 676. 490,—
Travel und Comfort System. 4FL. 200,—

———————————————————————————————

Total. 88.890,—

785 Antworten

Jetzt gibt es ja auch beim 30d das adaptive m Fahrwerk. Wollte ursprünglich das 2 Achs Luftfahrwerk sowie die integral Lenkung nehmen. Lohnt sich der Aufpreis für das m Fahrwerk? Immerhin über 2k!?

Also falls du das M Prof Fahrwerk meinst: ich bin der Meinung: ja! das Fahrgefühl ist ein Hammer und falls du nicht 22" einplanst, dann hast du jede Menge Komfort. Mit den 22" Rädern ist es hier und da schon merkbar hart, aber definitiv nicht so hart wie ein 5er Kombi oder ein Range Rover Sport (mit 22"😉.

Sollen definitiv 22“ Sommer und 21“ winter werden. Ist also sportlicher, härter und in top die wankstabilisierung, korrekt?

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 13. Oktober 2019 um 18:00:20 Uhr:

Sollen definitiv 22“ Sommer und 21“ winter werden. Ist also sportlicher, härter und in top die wankstabilisierung, korrekt?

Das ist auch meine Config (22" & 21"😉. Habe mir explizit das M Prof genommen, eben wegen dem aktiven Wankstabilisator. Gefühlt, wankt das Ding weniger als mit Luftfahrwerk. Im Range Rover Sport wurde mir als Fahrer übel, weil das Ding schaukelt wie ein Schiff ... und im X5 ist es nicht ganz so dramatisch gewesen, aber meine 4-Jährige vermeldete vom Rücksitz "dass das so komisch schaukelt" - damit war klar, dass es straffer sein muss. Habe dann ohne Probefahrt das M Prof genommen und es passt perfekt - in Verbindung mit der IAL kommt tatsächlich so etwas wie flotte Fahrdynamik auf 🙂.

Ähnliche Themen

Nur leider gibt es das M Prof nicht für den dicken 45e. Verflucht.

Bei meinem Test g05 mit Komfortsitzen hatte ich das Gefühl, dass diese im Vergleich zu denen in meinem g31 gerade an den Seiten der Beine Recht hart und unbequem waren. Geht es noch jemanden so oder liegt es daran, dass ich meine Sitze schlicht schon „bequem“ gesessen habe?

Ich habe einen X5 45e mit M-Paket bestellt und bin jetzt über folgendes gestolpert. Im Prospekt steht:
Sportsitze...

manuelle Einstellung für Sitzlängsrichtung und Kopfstützenhöhe
Sitzverstellung, elektrisch, mit Memory-Funktion für Fahrersitz

Ja was den nun? Manuelle Einstellung oder elektrisch? Hat jemand von euch Sportsitze und kann sagen, ob die Längsrichtung elektrisch oder manuell verstellt wird?

Ich habe die M Sportsitze, lässt sich alles elektrisch verstellen. Nur die Oberschenkelauflage ist mechanisch

Und bei den normalen Sportsitzen?

Für mich geht das eindeutig aus dem von dir zitierten Text hervor:

Längsverstellung (Oberschenkelauflage) und Kopfstütze manuell, der Rest elektrisch.

Das sind glaube ich die normalen Sportsitze, habe auch nur das M-Paket.

Ich möchte kommende Woche endlich bestellen.

Hat jemand Bilder von reallife:

BMW Individual Edelholzausführung 'Fineline' schwarz mit Aluminiumeinlegern

Auto wird ansonsten schwarz mit erweiterter Merino Ausstattung in schwarz. Reines Pianolack finde ich so anfällig... aber bei den Aluminiumeinlegern habe ich Angst, dass es zu unruhig wirkt...

Ich habe die, aber leider kein Foto. Sei aber beruhigt, ich zumindest, sehe die schon gar nicht mehr. Was ich aber garantiert immer gesehen haben, das war bei einem anderen Auto die Fingerabdrücke auf dem Pianolack.

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 1. Dezember 2019 um 12:13:39 Uhr:

Auto wird ansonsten schwarz mit erweiterter Merino Ausstattung in schwarz. Reines Pianolack finde ich so anfällig... aber bei den Aluminiumeinlegern habe ich Angst, dass es zu unruhig wirkt...

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 1. Dezember 2019 um 13:20:20 Uhr:

Ich habe die, aber leider kein Foto. Sei aber beruhigt, ich zumindest, sehe die schon gar nicht mehr. Was ich aber garantiert immer gesehen haben, das war bei einem anderen Auto die Fingerabdrücke auf dem Pianolack.

Zitat:

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 1. Dezember 2019 um 12:13:39 Uhr:

Würdest du mir die Tage mal ein paar Fotos senden? Wäre klasse.

Ich schau mal, wenn ich drin sitze, mache ich mal schnell welche mit dem Handy.

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 1. Dezember 2019 um 13:37:34 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 1. Dezember 2019 um 13:37:34 Uhr:

Zitat:

Würdest du mir die Tage mal ein paar Fotos senden? Wäre klasse.

Deine Antwort