Neuer X5 bereits ab Sommer 2018 - und was mach ich jetzt?
Hi @all,
nachdem ich mich knapp 4 Wochen mit der Auswahl für einen Nachfolger meines E70 40D (09/2012; 100`km) sowie div. Testfahrten mit Fremdfahrzeugen (F-Pace, GLC) beschäftigt habe und dann zu dem nicht wirklich überraschenden Ergebnis gekommen bin, dass es wieder ein X5 40D werden wird, habe ich heute Vormittag voller Elan und Tatendrang den Verkäufer meines Vertrauens angerufen und von der Entscheidung berichtet. Die Konfig habe ich ihm gesendet und ihm noch ganz nebenbei aufgetragen er möge mal sein viel gepriesenen Quellen in München anzapfen und in Erfahrung bringen, ob für den F15 wirklich kein FL mehr ansteht und das neue Modell erst Anfang 2019 kommen soll.
Tja und was ist passiert: Er rief vorhin an und teilte leicht frustriert mit, dass der neue defintiv bereits im Sommer 2018 bestellbar sein wird. Ein FL vom F15 gibts natürlich auch keins mehr. Und ich steh jetzt da und kann die Vorfreude auf den F15 gleich wieder begraben und mich auf ein weiteres Jahr mit dem E70 (mein bestes Auto übrigens bisher) einstellen. Die einzige Alternative (Cayenne) wird ja auch nächstes Jahr neu rausgebracht. Sonstige Alternativen im Bereich der Dicken: Leider Fehlanzeige 🙁
Falls einer von Euch sachdienliche Hinweise hat, wie diese nahezu unerträgliche Situation zu heilen ist, freue ich mich schon jetzt über konstruktive Posts 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@smhu schrieb am 10. Mai 2017 um 13:48:52 Uhr:
Die Bilder vom Neuen verleiten mich eher dazu umgehend meinen F15 polieren zu gehen, damit er noch lange schön bleibt 😉 Da ist der aufgeblasene GLC unten namens "GLE" viel gefälliger gestyled. Der neue X5 sieht aus als hätte er den Unterbau eine Nummer zu gross gekauft und müsste noch rein wachsen.
60 cm tieferlegen, links und rechts jeweils 50cm Distanzscheiben und 35 Zöller auf 385er und 465er, dann sollte es passen.😁
31 Antworten
Zitat:
@halblinks schrieb am 12. Mai 2017 um 19:42:23 Uhr:
Zitat:
@lachelle schrieb am 12. Mai 2017 um 19:40:05 Uhr:
Thx 🙂
Was fährst Du denn noch so?
Dein Profilbild lässt da ja was erahnen 🙂
OT:
Leicht gedopten SL55 für die ruhigen oder auch wilden Momente im Leben 😁 (der Einsatzbereich dieses Fahrzeugs ist sehr sehr weit gefächert), für den ich leider immer zu wenig Zeit habe 🙁
(mit dem C 63S hab´ ich während meiner Sinnkrise auch kurz geliebäugelt, wollte aber auf die Dauer nicht mehr vom hohen Ross runter 😉; außerdem kann ich ja jederzeit auf den 8ender zurückgreifen, wenn´s pressiert 😎)
Zitat:
@lachelle schrieb am 12. Mai 2017 um 19:51:05 Uhr:
Zitat:
@halblinks schrieb am 12. Mai 2017 um 19:42:23 Uhr:
Was fährst Du denn noch so?
Dein Profilbild lässt da ja was erahnen 🙂OT:
Leicht gedopten SL55 für die ruhigen oder auch wilden Momente im Leben 😁 (der Einsatzbereich dieses Fahrzeugs ist sehr sehr weit gefächert), für den ich leider immer zu wenig Zeit habe 🙁
(mit dem C 63S hab´ ich während meiner Sinnkrise auch kurz geliebäugelt, wollte aber auf die Dauer nicht mehr vom hohen Ross runter 😉; außerdem kann ich ja jederzeit auf den 8ender zurückgreifen, wenn´s pressiert 😎)
Haha, Sinnkrise! Kann man sich natürlich fragen, ob ein C63 Sinn macht 🙂
Ich sage ja, denn es macht unglaublich Spaß.
Allerdings würde ich auch sagen, dass Deine Option die bessere ist. Für den Alltag ist das Ding einfach zu brutal. Wenn ich mal Zeit und Geld übrig habe, kommt mir auch ein 8-Ender als Spaßauto in die Garage.