ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Neuer X5 bereits ab Sommer 2018 - und was mach ich jetzt?

Neuer X5 bereits ab Sommer 2018 - und was mach ich jetzt?

BMW X5 F15
Themenstarteram 8. Mai 2017 um 15:15

Hi @all,

nachdem ich mich knapp 4 Wochen mit der Auswahl für einen Nachfolger meines E70 40D (09/2012; 100`km) sowie div. Testfahrten mit Fremdfahrzeugen (F-Pace, GLC) beschäftigt habe und dann zu dem nicht wirklich überraschenden Ergebnis gekommen bin, dass es wieder ein X5 40D werden wird, habe ich heute Vormittag voller Elan und Tatendrang den Verkäufer meines Vertrauens angerufen und von der Entscheidung berichtet. Die Konfig habe ich ihm gesendet und ihm noch ganz nebenbei aufgetragen er möge mal sein viel gepriesenen Quellen in München anzapfen und in Erfahrung bringen, ob für den F15 wirklich kein FL mehr ansteht und das neue Modell erst Anfang 2019 kommen soll.

Tja und was ist passiert: Er rief vorhin an und teilte leicht frustriert mit, dass der neue defintiv bereits im Sommer 2018 bestellbar sein wird. Ein FL vom F15 gibts natürlich auch keins mehr. Und ich steh jetzt da und kann die Vorfreude auf den F15 gleich wieder begraben und mich auf ein weiteres Jahr mit dem E70 (mein bestes Auto übrigens bisher) einstellen. Die einzige Alternative (Cayenne) wird ja auch nächstes Jahr neu rausgebracht. Sonstige Alternativen im Bereich der Dicken: Leider Fehlanzeige :(

Falls einer von Euch sachdienliche Hinweise hat, wie diese nahezu unerträgliche Situation zu heilen ist, freue ich mich schon jetzt über konstruktive Posts ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@smhu schrieb am 10. Mai 2017 um 13:48:52 Uhr:

Die Bilder vom Neuen verleiten mich eher dazu umgehend meinen F15 polieren zu gehen, damit er noch lange schön bleibt ;) Da ist der aufgeblasene GLC unten namens "GLE" viel gefälliger gestyled. Der neue X5 sieht aus als hätte er den Unterbau eine Nummer zu gross gekauft und müsste noch rein wachsen.

60 cm tieferlegen, links und rechts jeweils 50cm Distanzscheiben und 35 Zöller auf 385er und 465er, dann sollte es passen.:D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 10. Mai 2017 um 7:51

Zitat:

@halblinks schrieb am 9. Mai 2017 um 22:11:39 Uhr:

Erstmal muss man ja schauen, ob er einem gefällt. Das, was da momentan durch die Gazetten geistert, gefällt mir schon mal nicht so gut.

Ich habe eine ähnliche Situation. Übernehme im November einen F15 40d für 3 Jahre. Dann fahre ich ca. 2 Jahre ein altes Auto...allerdings eines, was ich richtig gut finde und technisch auf dem Stand der Zeit ist (z.B. Infotainment). Wenn man dann bedenkt, dass eine neue Baureihe ca. 1 Jahr benötigt, um die Kinderkrankheiten loszuwerden, ist es nur noch 1 Jahr zum Überbrücken. Und da Vorfreude bekanntermaßen die schönste aller Freuden ist, werde ich auch von dieser Gebrauch machen und mich intensiv durch Probefahrten auf den Neuen einstimmen (wenn er mir denn optisch gefallen sollte).

Punkt. Sorry für das gedrehte Bild.

Die Haltung teile ich grds. ja auch. Bei uns werden die Autos aber bar gekauft und so lange gefahren, wie wir Lust darauf haben und ich persönlich Leasing einfach nicht mag (I know, ist alles andere als eine betriebswirtschaftlich vertretbare Begründung..). Trotzdem habe ich mir für den Zeitraum von 2 Jahren gestern ein Angebot erstellen lassen. 984 € netto sind mir aber zuviel. Knapp 24.000 € für 24 Monate kommen mir irgendwie vor wie in den Gully geschüttet. Wenn ich meinen E70 jetzt verkaufe, käme ich auf einen verteilten Aufwand von rd. 520 €/Mt....

PS: Die Bilder von dem neuen gefallen mir dafür sehr gut. An sich ein Grund mehr zu warten...

Zitat:

@lachelle schrieb am 10. Mai 2017 um 09:51:08 Uhr:

Zitat:

@halblinks schrieb am 9. Mai 2017 um 22:11:39 Uhr:

Erstmal muss man ja schauen, ob er einem gefällt. Das, was da momentan durch die Gazetten geistert, gefällt mir schon mal nicht so gut.

Ich habe eine ähnliche Situation. Übernehme im November einen F15 40d für 3 Jahre. Dann fahre ich ca. 2 Jahre ein altes Auto...allerdings eines, was ich richtig gut finde und technisch auf dem Stand der Zeit ist (z.B. Infotainment). Wenn man dann bedenkt, dass eine neue Baureihe ca. 1 Jahr benötigt, um die Kinderkrankheiten loszuwerden, ist es nur noch 1 Jahr zum Überbrücken. Und da Vorfreude bekanntermaßen die schönste aller Freuden ist, werde ich auch von dieser Gebrauch machen und mich intensiv durch Probefahrten auf den Neuen einstimmen (wenn er mir denn optisch gefallen sollte).

Punkt. Sorry für das gedrehte Bild.

Die Haltung teile ich grds. ja auch. Bei uns werden die Autos aber bar gekauft und so lange gefahren, wie wir Lust darauf haben und ich persönlich Leasing einfach nicht mag (I know, ist alles andere als eine betriebswirtschaftlich vertretbare Begründung..). Trotzdem habe ich mir für den Zeitraum von 2 Jahren gestern ein Angebot erstellen lassen. 984 € netto sind mir aber zuviel. Knapp 24.000 € für 24 Monate kommen mir irgendwie vor wie in den Gully geschüttet. Wenn ich meinen E70 jetzt verkaufe, käme ich auf einen verteilten Aufwand von rd. 520 €/Mt....

PS: Die Bilder von dem neuen gefallen mir dafür sehr gut. An sich ein Grund mehr zu warten...

Was erwartest Du den für LR bei einem Kfz. um die 100.000 Euro?

Es ist doch nichts neues, dass alleine die Erstzulassung dieser Kfz. einen Abschlag von bis zu 12% und mehr vom Kaufpreis vereinnahmen, dann fährst Du das Teil 2 Jahre und hast die Erwartung noch 85.000 Euro dafür zu bekommen.

Geht nicht!

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 9:35

Was erwartest Du den für LR bei einem Kfz. um die 100.000 Euro?

Es ist doch nichts neues, dass alleine die Erstzulassung dieser Kfz. einen Abschlag von bis zu 12% und mehr vom Kaufpreis vereinnahmen, dann fährst Du das Teil 2 Jahre und hast die Erwartung noch 85.000 Euro dafür zu bekommen.

Geht nicht!

Bei den genannten Beträgen handelt es sich um Netto-Beträge. Bei meiner Konfig. kommt es zu einem Neupreis von 75k (netto!). Bei Kauf wäre ein Nachlass von 18% drin - also rd 62k. Ausgehend von dieser Basis habe ich mit ´nem Wertverlust für 2 Jahre von 25% gerechnet; das wären dann 15,5k; verteilt auf 24 Monate käme eine LR von 650 €/Mt. raus. So zumindest meine Rechnung.

Möglicherweise eine Milchmädchenrechnung, kann sein, mach das ja nicht jeden Tag und auch nicht beruflich.

Hallo!

Sollte der neue wirklich so ausschauen, dann gefällt er mir schon mal gar nicht! Interessant finde ich nur, dass der neue X3 G01 ja auch dem neuen X1 sehr ähnlich schauen wird. Somit würde mich jetzt wundern, wenn der neue X5 G05 nicht auch dem X3 ähnlich sehen sollte.

LG

[/quote

Bei den genannten Beträgen handelt es sich um Netto-Beträge. Bei meiner Konfig. kommt es zu einem Neupreis von 75k (netto!). Bei Kauf wäre ein Nachlass von 18% drin - also rd 62k. Ausgehend von dieser Basis habe ich mit ´nem Wertverlust für 2 Jahre von 25% gerechnet; das wären dann 15,5k; verteilt auf 24 Monate käme eine LR von 650 €/Mt. raus. So zumindest meine Rechnung.

Möglicherweise eine Milchmädchenrechnung, kann sein, mach das ja nicht jeden Tag und auch nicht beruflich.

wo bleibt denn da platz für den gewinn des leasinggebers ?

der hat ja auch das risiko der verwertung.

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 11:03

Zitat:

@scooter17 schrieb am 10. Mai 2017 um 12:16:37 Uhr:

 

[/quote

Bei den genannten Beträgen handelt es sich um Netto-Beträge. Bei meiner Konfig. kommt es zu einem Neupreis von 75k (netto!). Bei Kauf wäre ein Nachlass von 18% drin - also rd 62k. Ausgehend von dieser Basis habe ich mit ´nem Wertverlust für 2 Jahre von 25% gerechnet; das wären dann 15,5k; verteilt auf 24 Monate käme eine LR von 650 €/Mt. raus. So zumindest meine Rechnung.

Möglicherweise eine Milchmädchenrechnung, kann sein, mach das ja nicht jeden Tag und auch nicht beruflich.

[/quote

wo bleibt denn da platz für den gewinn des leasinggebers ?

der hat ja auch das risiko der verwertung.

Der Leasinggeber verfügt über "leicht geringere" Einkauskonditionen (weil herstellernah) und damit ein entsprechend geringeres RW-Risiko

am 10. Mai 2017 um 11:48

Die Bilder vom Neuen verleiten mich eher dazu umgehend meinen F15 polieren zu gehen, damit er noch lange schön bleibt ;) Da ist der aufgeblasene GLC unten namens "GLE" viel gefälliger gestyled. Der neue X5 sieht aus als hätte er den Unterbau eine Nummer zu gross gekauft und müsste noch rein wachsen.

Zitat:

@smhu schrieb am 10. Mai 2017 um 13:48:52 Uhr:

Die Bilder vom Neuen verleiten mich eher dazu umgehend meinen F15 polieren zu gehen, damit er noch lange schön bleibt ;) Da ist der aufgeblasene GLC unten namens "GLE" viel gefälliger gestyled. Der neue X5 sieht aus als hätte er den Unterbau eine Nummer zu gross gekauft und müsste noch rein wachsen.

60 cm tieferlegen, links und rechts jeweils 50cm Distanzscheiben und 35 Zöller auf 385er und 465er, dann sollte es passen.:D

Da is wohl eher der XC90 Facelift an BMW geraten und hat den G05 so ähnlich designed?

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 14:53

So Leute, es ist unglaublich, aber wahr: Das Kapitel endet doch noch mit einem HappyEnd :p

Denn der Händler meines Vertrauens hat gestern ein Angebot durchgegeben, das ich einfach nicht ausschlagen konnte. Es wird jetzt ein 6 Monate alter X6 40D mit M-Paket in carbonschwarz (wie mein aktueller E70) und ansonster ziemlich voller Hütte (voller jedenfalls als der jetzige). Laufzeit 24 Monate und bei Anschlussgeschäft über BMW-Leasing/-Bank kann ich sogar auf 21 Monate verkürzen. Dat ganze dann für sozialverträglichere 650 €. Bin jetzt richtig happy, auch wenn es jetzt ein X6 geworden ist (fand den früher schon gut, aber die obere Heeresleitung hat da immer ein Veto eingelegt..) und nicht ein GLC, F-Pace und was weiß ich nicht was für spinnerte Gedanken mir die letzten Tage durchs Hirn gejagt sind (SQ5, Golf R usw)...

Gute Entscheidung! BIs auf den F16^^

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 15:11

Zitat:

@schwaigerf schrieb am 12. Mai 2017 um 16:59:39 Uhr:

Gute Entscheidung! BIs auf den F16^^

Wenn ich Dir jetzt sage, dass die Bestellung völlig blind war...Bin im ganzen Leben noch nie in ´nem X6 gesessen, geschweige denn in ´nem F16 :cool:

Keine Sorge, eine sehr gute Wahl. Allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit deinen neuen.

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 17:40

Zitat:

@dieselxdriver schrieb am 12. Mai 2017 um 19:07:40 Uhr:

Keine Sorge, eine sehr gute Wahl. Allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit deinen neuen.

Thx :)

Zitat:

@lachelle schrieb am 12. Mai 2017 um 19:40:05 Uhr:

Zitat:

@dieselxdriver schrieb am 12. Mai 2017 um 19:07:40 Uhr:

Keine Sorge, eine sehr gute Wahl. Allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit deinen neuen.

Thx :)

Was fährst Du denn noch so?

Dein Profilbild lässt da ja was erahnen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Neuer X5 bereits ab Sommer 2018 - und was mach ich jetzt?