Neuer X3 ab 2010

BMW X3 E83

Hi X3 Freunde.
Dieser Threat soll ab jetzt alle Entwicklungen des neuen X3 ab 2010 sammeln.

Solltet Ihr also Infos, Bilder, Artike usw finden, postet Sie hier.

Wie ist Euer Informationsstand bisher?

DAS ist meiner: http://www.bimmertoday.de/.../
UND: http://www.bmwism.com/e_and_m_symbols/bmw_x3_2010.jpg

Beste Grüße,
John

Beste Antwort im Thema

@bmwprofi

Musst Du eigentlich zu vielen Beiträgen noch einen (öfters unnötigen und manchmal dämlichen) Kommentar abgeben? Auch wenn ein Bild halt früher schon einmal gepostet wurde, musst Du doch nicht jedesmal noch darauf hinweisen.

Auch diese ewigen Q5-Sprüche habe ich satt; eröffne doch einen neuen Thread, wenn es Dir ein Bedürfnis ist, mit anderen Forumsteilnehmern Vergleiche zwischen Audi und BMW zu diskutieren oder einfach zu provozieren.

Ich habe von Dir auch schon wirklich gute Beiträge und Links gesehen; bleib doch bitte beim Thema "Neuer X3 ab 2010", dann haben alle X3-Forumsleser etwas davon.

Gruss

Daniel

1357 weitere Antworten
1357 Antworten

ich denk wir sitzen einem bären auf
er ist einfach zu bieder in diesem look
der blaue hätte schmiss nach meiner ansicht

hoffentlich wird das Design sehr dynamisch, das letzte Foto sieht furchtbar altbacken aus, Design wie aus den 90ern!

Ganz ehrlich - angesichts der teilweisen sehr gekonnten Designs von BMW in den letzten Monaten (insbesondere 5er) kann ich mir nicht vorstellen, dass der X3 so aussehen wird. Das hat jemand gephotoshopped, der das Auto noch nicht live gesehen hat und sich hier versucht hat (sorry, wenn der Ersteller unter Euch ist). ME sieht das Auto aufgrund der Motorhaube und der seitlichen Sicken viel muskulöser aus als auf Bimmertoday.

http://www.leftlanenews.com/cars/image_popup/newgallery2.php?postid=28255&gallerynum=1&defimage=http%3A%2F%2Fphotos.leftlanenews.com%2Fphotos%2Fimageresizeronfly%2FphpThumb.php%3Fsrc%3D%2Fphotos%2Fcontent%2Fseptember2009%2Fx3-illo-1.jpg

BMWProfi hatte am 30. März diese Bilder eingestellt - das Design kommt mE der Realität deutlich näher, z.B. die Schatten über den Scheinwerfern sind mittlerweile gängiges Designmerkmal. Auch wenn das Auto auch auf der Illustration gerade von vorne zu dramatisch dargestellt wird (siehe große Nebelleuchten). Die Illustrationen sind schon seit Januar im Netz, da waren die Prototypen noch nicht so enthüllt. ME muß der Illustrator das Auto schon mal live gesehen haben, da ziemlich viele Details stimmen - siehe Frontstoßfänger, Katzenaugen hinten usw. Gut ein paar kleine Details stimmen nicht, z.B. Heckstoßfänger unten Mitte und Heckscheibenwischer.

Wissen tu ich es auch nicht, aber ich hoffe mal daß er eher so kommt als auf Bimmertoday. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Sorry, Formatierungsproblem...

Ganz ehrlich - angesichts der teilweisen sehr gekonnten Designs von BMW in den letzten Monaten (insbesondere 5er) kann ich mir nicht vorstellen, dass der X3 so aussehen wird. Das hat jemand gephotoshopped, der das Auto noch nicht live gesehen hat und sich hier versucht hat (sorry, wenn der Ersteller unter Euch ist). ME sieht das Auto aufgrund der Motorhaube und der seitlichen Sicken viel muskulöser aus als auf Bimmertoday.

Leftlanenews Januar 2010

BMWProfi hatte am 30. März diese Illustrationen (blauer Wagen) eingestellt - das Design kommt mE der Realität deutlich näher, z.B. die Schatten über den Scheinwerfern sind mittlerweile gängiges Designmerkmal. Auch wenn das Auto auch auf der Illustration gerade von vorne zu dramatisch dargestellt wird (siehe große Nebelleuchten). Die Illustrationen sind schon seit Januar im Netz, da waren die Prototypen noch nicht so enthüllt. ME muß der Illustrator das Auto schon mal live gesehen haben, da ziemlich viele Details stimmen - siehe Frontstoßfänger, Katzenaugen hinten usw. Gut ein paar kleine Details stimmen nicht, z.B. Heckstoßfänger unten Mitte und Heckscheibenwischer.

Wissen tu ich es auch nicht, aber ich hoffe mal daß er eher so kommt als auf Bimmertoday. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ähnliche Themen

Hallo Gemeinde,

jetzt hab ich mich extra angemeldet, um hier mitposten zu können.

zum einen:
Ich fahre persönlich schon den zweiten X3 mit jeweils 3l Diesel. Einmal handgeschaltet, jetzt Automatik.
Der Grund warum ich den ersten abgegeben habe, war nur einzig u. allein die saublöde Abstufung des ersten
und zeiten Gangs.

Von daher hoffe ich auf ein neues DKG 7 oder 8 Gänge im neuen X3.
Sollte die Form der Rückleuchten an die des X1 angepasst werden, wird mein Händler sicher sehr traurig sein,
dann hat er einen Kunden verloren.

Ansonsten sieht der Neue X3, den ich inzwischen auch schon live aber teilgetarnt gesehen habe, dem aktuellen
X5 schon ähnlich.

Für BMW sinnvoll wäre es, NAVI u. andere Extras auch während der Bauzeit upzudaten. Das Navi meines E83 BJ 4/2009
sieht gegen das Navi im Eos BJ 05/2008 richtig alt aus. Ausserdem hängt sich der Rechner richtig gerne auf.
Der Kommentar meines Autohändlers bzw. dessen Verkäufers, warum sollte BMW hier etwas ändern, es verkauft sich
auch so. Mit der Einstellung könnte es nach dem vierten BMW(jeweils Neuwagen) ganz schnell vorbei sein!

Ansonsten, tolles Forum.

Ciao

Für BMW sinnvoll wäre es, NAVI u. andere Extras auch während der Bauzeit upzudaten. Das Navi meines E83 BJ 4/2009
sieht gegen das Navi im Eos BJ 05/2008 richtig alt aus. Ausserdem hängt sich der Rechner richtig gerne auf.
Der Kommentar meines Autohändlers bzw. dessen Verkäufers, warum sollte BMW hier etwas ändern, es verkauft sich
auch so. Mit der Einstellung könnte es nach dem vierten BMW(jeweils Neuwagen) ganz schnell vorbei sein!

Ansonsten, tolles Forum.

Ciaoteile deine meinung voll und ganz
navi und BC ist einfach nicht premium
das ist genau diese überheblichkeit von bmw
darum jetzt ab juni q5

Hallo zusammen,
gibt es schon Gerüchte, ab wann man den neuen X3 bestellen kann und wann er dann ausgeliefert wird? Bin nämlich derzeit hin und her gerissen zwischen altem X3, neuem X3 und dem Audi Q5.

Viele Grüße,
Carsten

Zitat:

Original geschrieben von BMWX3_3.0d

Hallo Gemeinde,

Sollte die Form der Rückleuchten an die des X1 angepasst werden, wird mein Händler sicher sehr traurig sein,

Ansonsten sieht der Neue X3, den ich inzwischen auch schon live aber teilgetarnt gesehen habe, dem aktuellen
X5 schon ähnlich.

Ansonsten, tolles Forum.

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

Zitat:

Original geschrieben von BMWX3_3.0d

Hallo Gemeinde,

X5 schon ähnlich.

Ansonsten, tolles Forum.

Ciao

DKG: Wird wohl nichts, finde ich auch sehr schade da ich das DKG gut finde.

DKG

Ich hoffe dann, dass zumindest die 8 Gang Automatik kommt. Lt. diverser Autozeitschriften soll sie im neuen 3er auch kommen ab 2012, würde auch dafür sprechen, dass sie jetzt im X3 kommt. Preislich wird der X3 über dem 3er liegen und knapp unter X5, dann kann man auch erwarten dass er das 8HP an Bord hat (gegen wie üblich happige Aufschläge).

Rückleuchten X1: Bin absolut Deiner Meinung. Man meint, die in München rumfahrenden X1 wären alles noch Prototypen, deren endgültige Heckleuchten noch enttarnt werden müssten. Dem ist aber leider nicht so. Zeit für ein erstes Facelift.

Navi: Da hat es in den letzten Jahren wirklich Quantensprünge gegeben, auch bei anderen Herstellern. Zum Trost: mein Navi im ML 12/2007 schaut noch älter aus als sämtliche bei BMW mit idrive verbauten Navis.

Zitat:

Original geschrieben von zcarsten

Hallo zusammen,
gibt es schon Gerüchte, ab wann man den neuen X3 bestellen kann und wann er dann ausgeliefert wird? Bin nämlich derzeit hin und her gerissen zwischen altem X3, neuem X3 und dem Audi Q5.

Viele Grüße,
Carsten

Schau mal hier in dem Forum ein paar Seiten früher. Der X3 wird ab September in Spartanburg serienproduziert und in Deutschland / Schweiz ca. Ende November vorgestellt. Ab dann sollte er auch lieferbar sein, wenn Du rechtzeitig (blind) bestellst.

Wenn Du den aktuellen X3 noch willst musst Du Dich wahrscheinlich beeilen. Statt X3 wird schon ziemlich bald bei Magna in Graz der Mini Countryman gebaut, und Markteinführung soll schon im September sein. D.h. Produktion schon 2-3 Monate früher. Schätze der aktuelle X3 wird nur noch max bis Mai gebaut - vielleicht hat hier jemand genaue Infos. Die Lücke bis Spätherbst muss dann der X1 füllen.

Ich brauche 12/2010 einen Neuen. Seit zig Jahren bin ich immer alles, was ich gekauft habe, vorher probegefahren. Es gab einige Aha Erlebnisse. Weiß nicht, ob ich den X3 einfach blind bestellen soll ohne Probefahrt. Kann auch eine Enttäuschung werden (z.B. Sitzposition, Lautstärke - gerade die BMWs in der allerersten Serie sind idR nicht gut gedämmt, z.B. derzeitiger X5 in 2007, allererste X1).

Werde wohl probefahren: X5 3.0d LCI, ML 300/350 CDI, Q7 3.0TDI. Letzterer wird es aber wohl nicht, wenn er den Parkhaustest nicht besteht, und wenn die Sitze so schlecht sind wie im Q5. Oder X3 3.0d blind bestellen....

Mit blind bestellen hätte ich auch so meine Probleme. Deshalb tendiere ich z.Zt. zum Q5 für 3 Jahre. Danach sollte der X3 auch ausgereifter sein, dann kann ich wieder zurück wechseln. Aber sicher bin ich mir da noch nicht.

Gruss,
Carsten

Zitat:

Mit blind bestellen hätte ich auch so meine Probleme. Deshalb tendiere ich z.Zt. zum Q5 für 3 Jahre. Danach sollte der X3 auch ausgereifter sein, dann kann ich wieder zurück wechseln. Aber sicher bin ich mir da noch nicht.

Gruss,
Carsten

bin auch auf dieser achse - ab juni q5

die enttarnung läuft zäh

und was man derzeit sieht haut einem nicht unbedingt vom hocker

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

Zitat:

Gruss,
Carsten

bin auch auf dieser achse - ab juni q5
die enttarnung läuft zäh
und was man derzeit sieht haut einem nicht unbedingt vom hocker

Ja ja, versuch dir nur den Q5 schön zu reden 😁

meine mutter hat einen 2008er X3 2.0d und ich fahre den sehr oft und gerne. vor ein paar wochen konnte ich den Q5 2.0tdi 170PS fahren und ich muss schon gestehen, dass der Q moderner wirkt, aber ein hat mir keinen fahrspass vermittelt. träger motor viel zu viele knöpfchen und alles in diesem vw einheitsbrei. der wagen hatte das sogenannte sportpaket und sah schon schick aus. aber ein wagen der keine emotion bei mir weckt kann nicht in mein kaufraster fallen.

da lob ich mir den "alten" X3 und da warte ich doch lieber auf den neuen. denn bei mir ist es schon immer so gewesen, wenn ich mit etwas zu frieden bin bleib ich dabei. ob es jetzt ein tv-gerät oder laptop ist. wenn man gute erfahrungen gemacht hat, gibt es doch keinen grund in den garten von anderen zu schielen.

back to topic.

mich machen die bilder schon an. ich habe halt das glück, dass mein leasing erst 2012 ausläuft. da ist der X3 ausgereift.

gruß
rd

Beim BMW X3 hat man einfach das Gefühl der Fahrer zu sein, wenn man am Fahrersitz sitzt. Beim Merceds GLK und Audi Q5 hatte ich das Gefühl irgendwo, nur nicht am Fahrersitz zu sitzen. Und es nützt auch nichts den Sitz im Mercedes und im Audi zu verstellen😁
Deshalb werde ich Markentreu bleiben.

Deine Antwort