Neuer X-Trail T33 - Erste Erfahrungen

Nissan Qashqai J 10

Hallo Leute,
ziemlich ruhig hier im Nissan-Bereich, über den neuen X-Trail noch nichts zu lesen, deshalb meine Frage nach ersten Erfahrungsberichten, insbesondere zur topp-Variante Tekna+ e-power e-4orce. Hat ihn schon jemand?

@Moderator: Den neuen X-Trail könntet ihr hier gerne noch zur Fahrzeugauswahl hinzufügen, es fehlt der T33. Danke!

355 Antworten

24.11.22

Bei mir auch Ende von Mai auf Ende Juli.

Da bin ich mal gespannt, wie das alles klappt. Ich hatte im November direkt auf Ende August bestellt. Vermutlich sind auch die Verkaufszahlen in Deutschland und dem Rest der EU relativ gut.

Zitat:

@Valvetronic schrieb am 19. Februar 2023 um 01:08:17 Uhr:

24.11.22

ich habe auch im November bestellt, bei mir heißt es Lieferung im April pünktlich lt. Nissaan Händler, hoffentlich bleibt das auch so

Ähnliche Themen

Hallo,
nochmal zu meiner Frage Ölwechselintervall: Liegt das bei e-Power wirklich bei 15.000km?

Wer mag, kann sich gern hier eintragen und auch selbst informieren: Übersicht Bestellung, Ausstattung, Lieferzeiten

https://www.xtrail-forum.de/car-order-list/

Zitat:

@3erCoupe schrieb am 19. Februar 2023 um 12:41:57 Uhr:

Hallo,
nochmal zu meiner Frage Ölwechselintervall: Liegt das bei e-Power wirklich bei 15.000km?

Eigentlich liegen (wahrscheinlich fast) alle Hybriden bei 15Tkm. Ich vermute, die Hersteller gehen hier auf Sicherheit, weil die Motoren ständig An-Aus gehen.

Kann man Start/ Stop noch abschalten? Mache ich immer , frisst bei MB Anlasser . Ist antrainiert, Starten und abschalten .

Zitat:

@DBB247 schrieb am 21. Februar 2023 um 13:10:15 Uhr:

Kann man Start/ Stop noch abschalten? Mache ich immer , frisst bei MB Anlasser . Ist antrainiert, Starten und abschalten .

Welchen Anlasser? Wir reden von Hybriden, dort gibt es so etwas i.d.R. nicht. (Vollhybrid / e-Power)
Die Mild-Hybriden haben jetzt fast alle eine riemengetriebenen Starter als Zusatz. Der klassische Anlasser ist bei dieser Technikvariante nur beim Kaltstart aktiv.

Hallo, Frage an die die den neuen schon haben in Tekna+ Ausstattung, hat der Rueckspielgel diese Umschalten auf Digitalkamera?danke, Gruß Torsten

Auch der Tekna+ hat ganz normale Rückspiegel.

Gibt es denn schon ausgelieferte Fahrzeuge von Leuten hier im Forum?
Oder weitere Lieferverzögerungen?

Zitat:

@media-success schrieb am 8. März 2023 um 18:33:15 Uhr:

Gibt es denn schon ausgelieferte Fahrzeuge von Leuten hier im Forum?
Oder weitere Lieferverzögerungen?

Schau mal ins xtrail forum. Da gibt es eine Liste wer wann bestellt und geliefert bekommen hat.

Zitat:

Hallo,

Frage bzgl. Anhängerkupplung, ich hatte bei uns im Autohaus angefragt bezgl. Preis, die wollen ca. 1800.-Euro, ich habe nicht vor einen Wohnwagen zu ziehen, ist hauptsächlich gedacht das ich zusätzlich so eine Transportbox damit transportieren kann, was meint ihr kann man das auch bei einer freien Werkstatt machen lassen, welchen Steckertyp brauche ich für sowas, ist meine erste Anhängerkupplung deshalb vielleicht für euch die dumme Frage, danke

gruss Torsten

Mein Autohaus hat mir die AHK für 1315 Euro angebaut. Nach meinen Erfahrungen/ Recherchen kann das zur Zeit noch keine freie Werkstatt machen, genauso wie die Dachträger, weil das Auto einfach noch zu neu ist.

Zitat:

Für mich war für die Bestellung ausschlaggebend: 7 Sitzer (check), Allrad (check). Anhängelast >1,5t (check), gut bis sehr gute Effizienz in Stadt- und Überlandverkehr. Wenn das dann auch mit einem Verbrauch von kombiniert guten 7-8 hinhaut, wäre ich sehr zufrieden.

Dein Check muss ich korrigieren, bei 7 Sitzen ist die Anhängelast 1,2t.

Deine Antwort