Neuer X-Trail T33 - Erste Erfahrungen
Hallo Leute,
ziemlich ruhig hier im Nissan-Bereich, über den neuen X-Trail noch nichts zu lesen, deshalb meine Frage nach ersten Erfahrungsberichten, insbesondere zur topp-Variante Tekna+ e-power e-4orce. Hat ihn schon jemand?
@Moderator: Den neuen X-Trail könntet ihr hier gerne noch zur Fahrzeugauswahl hinzufügen, es fehlt der T33. Danke!
355 Antworten
Zitat:
@Selbst-und-staendig schrieb am 13. Februar 2023 um 18:09:46 Uhr:
Hier ein ganz interessantes Video mit nur Stadtverkehr
Der Ersteller des Videos wurde vor drei Tagen in den Kommentaren nach einem Highway-Video gefragt. Seine Antwort: I will try to publish it next week.
Da kommt also noch eins!
Dieser Test vom Qashqai zeigt, dass der e-Power-Antrieb auf der Autobahn ein Säufer ist.
9,9 l/100km bei konstant 140 km/h! Das kann beim X-Trail ja nur noch schlimmer sein.
Das ist schon viel. Aber alle hybridfahrzeuge sind nicht für die Autobahn optimiert... Aich ein RAV4 haut hier einiges weg... na warten wirs mal ab.
Oder hat jemand Erfahrungen??
Ähnliche Themen
Zitat:
@chrisStr schrieb am 15. Februar 2023 um 11:43:13 Uhr:
Das ist schon viel. Aber alle hybridfahrzeuge sind nicht für die Autobahn optimiert... Aich ein RAV4 haut hier einiges weg... na warten wirs mal ab.
Oder hat jemand Erfahrungen??
Alle Hybriden (egal ob Vollhybrid oder PlugIn) sind optimal für die Stadt. Ich fahre auf der Bahn selten schneller als 130, bis dahin ca. 7,5, danach steigt der Verbrauch stark an.
In der Stadt schafft mein 2 Tonnen Leichtgewicht schon mal eine 5 vor dem Komma. OK, die Randbedingungen müssen auch passen (Temperatur).
Wenn ich ständig lange Strecken sehr, sehr zügig fahren will, komme ich um einen Diesel nicht herum.
Mann muss wissen, wofür man ein Fahrzeug kauft, was sein Haupteinsatzgebiet ist.
Die Eierlegendewollmichsau gibt es leider immer noch nicht, auch wenn uns manchmal die Werbung etwas anderes erzählen will.
Das ist natürlich richtig. Eine SUV-Form ist suboptimal für das dt. Autobahngeballer. Wer das will oder muss, sollte zu einem anderen Auto greifen, da gibt es sinnvollere Kandidaten.
Für mich war für die Bestellung ausschlaggebend: 7 Sitzer (check), Allrad (check). Anhängelast >1,5t (check), gut bis sehr gute Effizienz in Stadt- und Überlandverkehr. Wenn das dann auch mit einem Verbrauch von kombiniert guten 7-8 hinhaut, wäre ich sehr zufrieden.
Hallo,
Frage bzgl. Anhängerkupplung, ich hatte bei uns im Autohaus angefragt bezgl. Preis, die wollen ca. 1800.-Euro, ich habe nicht vor einen Wohnwagen zu ziehen, ist hauptsächlich gedacht das ich zusätzlich so eine Transportbox damit transportieren kann, was meint ihr kann man das auch bei einer freien Werkstatt machen lassen, welchen Steckertyp brauche ich für sowas, ist meine erste Anhängerkupplung deshalb vielleicht für euch die dumme Frage, danke
gruss Torsten
Zitat:
@schanti2010 schrieb am 16. Feb. 2023 um 08:30:27 Uhr:
welchen Steckertyp brauche ich für sowas,
Heutzutage ist der 13polige Stecker Standard, würde ich sagen.
Mfg
Zitat:
@Valvetronic schrieb am 15. Februar 2023 um 10:02:41 Uhr:
Dieser Test vom Qashqai zeigt, dass der e-Power-Antrieb auf der Autobahn ein Säufer ist.9,9 l/100km bei konstant 140 km/h! Das kann beim X-Trail ja nur noch schlimmer sein.
11,9 l/100 km bei konstant 140 km/h
Zitat:
@Valvetronic schrieb am 17. Februar 2023 um 09:46:16 Uhr:
Zitat:
@Valvetronic schrieb am 15. Februar 2023 um 10:02:41 Uhr:
Dieser Test vom Qashqai zeigt, dass der e-Power-Antrieb auf der Autobahn ein Säufer ist.9,9 l/100km bei konstant 140 km/h! Das kann beim X-Trail ja nur noch schlimmer sein.
11,9 l/100 km bei konstant 140 km/h
mmhh, da könnte eine Urlaubsfahrt teuer werden
Hallo,
ich überlege nun auch von Audi auf einen Nissan X-Trail e-4orce umzusteigen.
Liegt das Ölwechselintervall tatsächlich bei 15.000km oder ist es abhängig vom Fahrprofill?
Wann beginnt bei Nissan eigentlich das Modelljahr 2024?
Ich fahre übrigens seit 2 Jahren vollelektrisch, möchte das tolle und entspannte Fahrgefühl nicht mehr missen, bin aber auch nicht bereit die um Faktor 2,5 gestiegene Leasingrate für das Nachfolgemodell zu zahlen...
Nicht nervös werden. Im EU-Ausland gibts fast nur 100-130 km/h Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen. Zudem wird mir durch ein Testvideo nicht Angst und Bange. Einen evtl. doch höheren Verbrauch holen wir bei Stadtfahrten oder auf Landstraßen dann wieder rein…
Wir werden das bald selber erfahren.
Gestern Fahrt über die A61 vom Hunsrück nach Mainz ca. 80 Kilometer mit 5,2 Liter.
Allerdings....lange Baustelle bei Rheinböllen und in Richtung Mainz geht es tendenziell eher Bergab.
Höhenunterschied ca. 300 Meter auf 80 Kilometer. Also sicher nicht representativ.
Im Schnitt kratze ich eher an der 8,0 Liter Marke bei Autobahnfahrten. Rechne ich Mainz hin und zurück komme ich auf ca. 7,5 Liter. Ansonsten bei gemäßigter Fahrweise auf dem Land und in der Stadt zwischen 5 und 7 Liter.
Bei mir schon wieder Verschiebung Liefertermin: Von ursprünglich Ende April über Ende Mai nun Ende Juni.
(e-4orce Tekna+)
Zitat:
@Valvetronic schrieb am 18. Februar 2023 um 15:46:23 Uhr:
Bei mir schon wieder Verschiebung Liefertermin: Von ursprünglich Ende April über Ende Mai nun Ende Juni.(e-4orce Tekna+)
wann bestellt?