ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Neuer Wucherpreis für Touristenfahrt

Neuer Wucherpreis für Touristenfahrt

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 19:19

Tach zusammen,

ich wollte mir eben mal ein paar Termine am Nürbungring anschaun und warf dann auch mal einen kleinen Blick auf die Touristenfahrt. Mich traf der Schlag als ich las, dass eine Runde nun 19€ (!!!) kostet. Als ich das erste mal 2005 dort fuhr waren es noch 15€ und letztes Jahr 16€. Ist der Ring zu voll oder warum diese gemeine Preissteigerung?

Klar, ist das einen schöne Strecke aber, aber langsam sind das Wucherpreise, das kommt davon wenn der Ring im TV so populär gemacht wird... was sagt ihr den dazu?

mfg Micha

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich finde, diese Preissteigerungen sind ein ziemlich dreister Griff in die Geldbörse der Motorsportbegeisterten und durch nichts gerechtfertigt. Wenn das so weiter geht, darf man sich über rückläufige Besucherzahlen nicht wundern.

am 9. Mai 2007 um 22:19

un genau deshalb fahr ich seid 2005 garnichtmehr...

(war jedes WE daoben)

hi tino ....

 

jau ....zustimm .

als ich angefangen hab auf der ns touristenfahrten zu machen waren es 12 DM .......

 

nun sind wir bei 19 euro .....

 

ne danke von den ca 40 - 50 runden/jahr sind satte 0 geworden .

alles hat ein ende nur die wurst hat 2

Zitat:

Original geschrieben von edgar

ne danke von den ca 40 - 50 runden/jahr sind satte 0 geworden .

Aber doch auch nur, weil de keine gescheite Möhre mehr hast :D

Naja... aber stimmt schon - is arg teuer :(

Hat nich irgendwer so 20km Privatstraße mit vielen Kurven?

Zahle bis zu 5€ pro Runde :D

Gruß

Ralle

Jahreskarte beim DSK für ca. 850,00 EUR kaufen - 150 bis 200 Runden pro Jahr fahren - macht pro Runde zwischen 5,67 EUR und 4,25 EUR !? ;)

Passt doch, oder ?

 

LG, harald-hans

dito!!!

jahreskartenfahrer :)

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 13:53

Ich glaube, die hatten doch noch letzes Jahr Halbjahreskarte, gibt's die nicht mehr?

mfg Micha

Zitat:

Original geschrieben von Mitsumichi

Ich glaube, die hatten doch noch letzes Jahr Halbjahreskarte, gibt's die nicht mehr?

mfg Micha

"Halbjahreskarte Nordschleife 2007 (gültig von August bis Dezember)

PKW / Motorrad 465,00 €"

Zu sehen unter:

http://www.nuerburgring.de/1_nuerburgring/touristenfahrten/index.html

LG, harald-hans

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 14:25

Oh, hatte ich wohl übersehen. Was ist mit der anderen Jahreshälfte? November und Dezember kann man fast schon aussschließen und in den3 Monate müsste man dann min. 25 Runden drehen.

Gibt es für die andere Hälfte keine Halbjahreskarte oder wartet man bis nächstes Jahr für eine Erhöhung?

mfg Micha

am 13. Mai 2007 um 20:43

Dass durch die höheren Kosten weniger Leute fahren und dadurch die Unfallraten gesenkt werden, ist doch gerade der Sinn der Sache!

Angebot & Nachfrage eben.

Wenn's dieses Jahr geradeso kostendeckend läuft, dann bleiben die Preise im nächsten Jahr gleich ...

Bin heute drei Runden von meiner ADAC-8-Runden-Karte abgefahren - war sehr schön frei. Und wenn mehr bezahle, damit ich weniger Fahrzeuge auf der Strecke habe, dann ist es mir die Sache wert!

Gruß, Frank

wasn das für ne logik ?

ne seltsamere ausrede für nen griff in die tasche hab ich selten gehört .

 

warum erhöhren die den preis dann nich auf 100 euro runde ....?

 

dann passiert gar nix mehr !

 

iss ja wie eine gescheuert bekommen und dann " das ist nur zu deinem besten " .....

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Wenn's dieses Jahr geradeso kostendeckend läuft, dann bleiben die Preise im nächsten Jahr gleich ...

Ist das eine Vermutung von dir oder hast du diese Information aus einer gesicherten Quelle?

Zitat:

Original geschrieben von edgar

iss ja wie eine gescheuert bekommen und dann " das ist nur zu deinem besten " .....

Der Vergleich ist ja geil und passt irgendwie zu 100%...:D

Wollte diese Jahr auch ne Runde auf der Nordschleife drehen, wenn wir im Aug. unser Treffen habe, aber fast €20,- für eine Runde...:(

2004 zur DTM, bin ich glaube für €15 die Runde gefahren...:)

Bär

So teuer kann die Versicherung des Eigners überhaupt nicht sein, daß bei diesen Kursen nicht ein ordentlicher Gewinn hängenbleibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Neuer Wucherpreis für Touristenfahrt