ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Bin neu im Bergrennen Motorsport!! Benötige infos.......

Bin neu im Bergrennen Motorsport!! Benötige infos.......

Themenstarteram 14. November 2007 um 19:54

Hallo Leute,

ich benötige einige infos!

Ich möchte ab dem nächsten Jahr mit Rennsport anfangen ( Bergrennen,slalom etc) ,dieses Hobby hab ich schon vor langer Zeit für mich gefunden! Habe bald mein Projekt nach über ein Jahr harter Arbeit und viel Geld fast fertig!!

Nun brauche ich infos wie die einzelnen Gruppen (N-A-etc.)aufgeteilt sind.

Wichtig ist mir auch wo sollche Veranstaltungen in meiner Umgebung statt finden . Ich würde sagen so bis ca 250-300 km.

Bin ín der nähe von Lörrach bzw Basel-Freiburg zuhause!!!

BItte alles an infos anbieten.......

Ähnliche Themen
18 Antworten

in B_W gibt es nich viele Veranstaltungen. Beim NAVC findest Du jedoch viele Berg- und Slalomveranstaltungen in Rheinland-Pfalz und Bayern. das dürfte noch in deinem 300km Radius liegen.

Beim NAVC gibt es drei Fz-Gruppen, Serienfahrzeuge, verbesserte Serienfahrzeuge und die Formelklassen.

hierbeim dmsb findest du infos zu der gruppeneinteilung, ausserdem wuerde ich mir auf jedenf all das dmsb handbuch kaufen.

 

gerade bei der gruppeneinteilung gibt es bezueglich der technischen aenderungen (einbauweise kaefige etc.) teilweise unterschiede, die du auf jedenfall beachten musst.

 

ps: was ist den dein projekt?

Themenstarteram 15. November 2007 um 17:36

Danke jungs für eure infos!!

Das mim Handbuch ist ein sehr guter tip!!

Das Projekt ist ein Uno Turbo mit ca 193 Ps auf ca 750 -800 kg!!

Karosserie Neuaufbau (Rohkarosse) teils Sandgestrahl und neu geschweißt. Achsen etc auch...

Motor Bei Tecnoturbo in Italy rennfertig machen lassen.

-Schmiedekolben,Titankopfdichtung,verstärckte Lager (Schalen),bearbeiteter Puno Gt Kopf,Novitec Turbolader,Lancia delta 16v turbo Einspritzventile,Benzindruckregler manuel,Ladeluftkühler Bmw 530d,Sportkupplung punto Gt,Getriebe verändert. und und und!!

In verbindung mit Aigner motorsport wird im Frühjahr noch die komplette Zündeinheit mit Kabelbaum und Steuergerät umgebaut!!!

Konifahrwerk,Sparco Sitze + Kafig,Sandler Bremsscheiben mit Ferodo Klötze,Stahlflexleitung,Hauptbremszylinder Ducato 2,5 l diesel,Kbs verbreiterung 8 u. 9 x 14 schmidt th line. Die eine oder ander sache hab ich mit sicherheit vergessen!!

Und du,Fährst du auch??

ja, mit einem Fiat Panda und A112.

Mit einem UNO Turbo wirst Du es schwer haben, viel zu wenig Leistung und denke an die Mindestgewichte. Beim NAVC fährst Du bis 2ltr. beim DMSB über 2Ltr.

Das NAVC Handbuch gibt es auch als onlineversion

http://www.navc.de/.../modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=251

Themenstarteram 15. November 2007 um 18:16

Naja,nach dem der Aigner fertig ist sinds noch ein paar Ps Mehr!!

Denkst Du wirklich das die Leistung nicht ausreicht???

Ist So schon schwer genug das ding zu beherschen!!

Wieso meinst eigentlich? Welche Autos sind werden meine gegner sein??

das problem ist der typ auto, durch die aufladung komsmt du in klassen, in denen du vermutlich recht wenig chancen hast.

 

derartige fronttriebler sind z.b. besser in der gr. h aufgehoben, da ist jedoch keine aufladung erlaubt.

 

bin mechaniker hier im team und baue selber einen golf 1 gti turbo auf (link dazu siehe signatur).

Themenstarteram 16. November 2007 um 14:29

Was ist mit Aufladung gemeint????

Zitat:

Original geschrieben von JACK 2

Was ist mit Aufladung gemeint????

... das ist doch jetzt nicht ernst gemeint - oder??

Aufladung ist immer dann gegeben, wenn eine "erzwungene" Beatmung einem Motor Beine macht, sprich Turbo, Kompressor oder G- Lader!

 

Grüße

Themenstarteram 16. November 2007 um 19:56

Ich habs mir fast gedacht!!

Ganz sicher war ich aber nicht,sonst hätte ich mir die frage gespart!!!

Mfg Danke

hi!

ich denke auch das wird ne ganze ecke zu wenig leistung sein.beim Berg-cup die turbos haben alle über 500PS.siehe lancia delta von norbert handa,ianelleo seinen S4 mit turbo und kompressor um 600PS etc....also viel leistung,im rennsport jetzt gesehen hat dein wagen leider nicht.wenn man bedenkt das die kleinen 1300ccm 16V Polos schon knapp über 200PS drücken als sauger versteht sich.

also ich denke mit einem sauger wärst was preislich geht etc besser dabei gewesen etc..oder halt richtig investieren damit man konkurrenzfähig ist.

und die felgen würd ich beim fronti anders rum fahrn.vorne die 9ner drauf und hinten die 8,damit du dem untersteuern endgegen wirken kannst.hab ich vor ein paar jahren bei achim fischer seinem swift gesehen,der hat die kombi so gefahrn und ist 1300ccm meister am berg geworden..

Themenstarteram 17. November 2007 um 16:05

Naja muß mal gucken was ich mach!!!

Gruß und Danke...

Jetzt vermiest ihm doch nicht gleich die Stimmung am Berg zu fahren die Zuschauer freuen sich über jedes Auto mehr am Berg und besonders wenn es mal was anderes ist als 1300er Polos und 2000er Kadetts. Er soll erst mal erfahrung sammeln dann kann er sich ja immer noch etwas zulegen mit dem er vorne mitfahren kann. Sein Ziel sollte am anfang eh erst mal der Vorletzte sein ausser sein Vater ist Michael Schumacher und er ist ein Naturtalent

An Jack2: Schau doch mal auf www.berg-meisterschaft.de da findest du alles rund um den Bergrennsport unter anderem auch viele nützliche Links usw.

Themenstarteram 19. November 2007 um 13:52

Danke hasi1982,ich schau mal dort rein und hol mir sonst noch infos wo ich kann.

Gilt das mit der aufladung auch für slalom veranstalltungen??

MFG

Zitat:

Original geschrieben von alex_golf3_gti_

 

 Kompressor oder G- Lader!

 

 

Grüße

 btw: g-lader = kompressor ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Bin neu im Bergrennen Motorsport!! Benötige infos.......