Neuer Werbespot zum W221

Mercedes CL C215

Hallo Folks,

bin im S-Klasse-Forum bisher noch nicht in Erscheinung getreten. Das wollte ich nun mal nachholen.
Ich begeister mich schon länger für die Fahrzeuge der Marke Mercedes-Benz. Eine andere Marke kommt für mich faktisch nicht in Frage. Mercedes ist eine Einstellung.

Aber eigentlich wollte ich etwas ganz anderes:

Ich habe auf VOX soeben den Werbespot für die neue S-Klasse gesehen. Ich weiß nicht, ob ihn schon jemand von Euch gesehen hat: ich habe ich soeben zum ersten Mal gesehen.
Und zwar sieht man erst ganz viele Listen und der Sprecher erzählt etwas von "Jeder Mensch schreibt Listen. Menschen lieben Listen. Und eins haben alle Listen gemeinsam: die neue S-Klasse steht auf Platz 1." Hat den Werbespot vielleicht schon jemand auf seinem Rechner? Würde ihn gern mit in mein kleines Mercedes-Archiv mitaufnehmen, da ich ihn sehr schön finde.

Wäre schön, wenn ich hier willkommen wäre. Habe mir vorgenommen bald S-Klasse-Fahrer zu werden und öfter hier "rumzulungern".

Mit besten Grüßen
Englaender

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schutzschi

Design ist immer Geschmackssache, deshalb gebe ich da keine Wertung ab. Mal sehen, was der neue Lexus so alles bringt.

Öhm, ich habe keinen Link zum sehr guten Thread zur Hand, aber das stimmt so nicht. Ob es einem gefällt ist Geschmackssache, aber für Design gibt es Richtlinien, wie für Sprache auch. Man kann Goethe mögen oder nicht, aber gut war er.*

Und beim 221 gibts einiges, was da nicht passt. Wurde wunderbar u.a. von ZBb5e8 und Rotherbach analysiert.

* = Wenn er auch selbst voll daneben lag, als er meinte, alles, was er literarisch geschaffen habe, sei nichtig, im Vergleich mit seiner Errungenschaft der Farbenlehre 😁

Ja, ich glaube, deshalb stellen die Autobauer so viele verschiede Modelle her.
Damit wir die Auswahl haben. Und weil wir eben nicht alle gleich ticken...

ich für meinen Teil bleibe bei Mercedes. Ich fahre im Moment Mercedes und für mich ist weder ein Audi, noch ein BMW und schon gar kein Lexus eine Option. Bin schön vom Passat Variant über W202 zum W210 gekommen (jeweils Firmenkutschen). Und nun dürstet es mich nach Größerem.

Privat bin ich bisher erst Opel und dann auch Mercedes gefahren. Nun möchte ich demnächst meine Automobile privat wie geschäftlich zusammenfassen und dann bleibt nur ein Allrounder. Ich möchte mit der besseren Hälfte in den Urlaub (Kinder sind keine auf dem Weg und eigentlich auch nicht in Planung), zum Geschäftstermin und auch ein bisschen Spaß auf der Autobahn.

Habe nun am Freitag einen Termin zur PF mit einem W211 280CDI. Den W221 320CDI bin ich bereits gefahren. Dann wird sich zeigen, wers wird.

Wenn mich der Hafer sticht, wirds vielleicht auch ein W220 CDI Jahreswagen. Nur eins ist bisher klar - es wird ein Mercedes.

Zitat:

Original geschrieben von Schutzschi

Mal sehen, was der neue Lexus so alles bringt.

Genau auf den bin ich auch schon lange gespannt. Als ehemaliger W140- und momentaner Phaeton- Freund ist der LS 460 für mich nach den ersten Berichten möglicher Weise ein Fahrzeug, für das ich mich begeistern könnte- mal sehen, wie er in der Realität so aussieht und vor allem, wie er sich auf der Autobahn fährt.

mit freundlichen Grüßen

Wollte kurz noch der Vollständigkeit halber mitteilen, dass sich die Geschichte mit dem Werbespot nun erledigt hat.

Habe durch einige Kontakte in der Werbebranche den Spot von der Agentur, die ihn gemacht hat, bekommen.