Neuer W221 und direkt ein paar Fragen!

Mercedes S-Klasse W221

Hallo S-Klasse Freunde,

nach langer und intensiver Suche habe ich nun endlich einen top gepflegten S500 W221, Baujahr 2010 aus 1. Hand gefunden.

In erster Linie habe ich mir den Wagen gekauft, da ich nun lange Strecken fahren muss und natürlich weil ich das Auto optisch sehr schön finde. Der Rest ist natürlich auch überragend bei diesem tollen KFZ. 😉

Doch ich habe direkt ein paar Fragen:

1. Die Standheizung lässt sich nicht aktivieren. Sobald ich eine Zeit einstelle und diese bestätige, springt die Uhrzeit wieder auf 0 Uhr und auf "keine Vorwahl" - woran kann das liegen?

2. Der Abschleppschutz lässt sich auch nicht aktivieren. Sobald man diesen aktiviert, springt er wieder auf deaktiviert. Wo liegt der Fehler?

3. Kann man die Distronic Plus auch auf einen normalen Tempomat einstellen?

4. Mein iPhone kann ich per Bluetooth koppeln. Telefonie funktioniert gut, aber die Musikwiedergabe funktioniert nicht. Im Handschuhfach habe ich einen USB-Anschluss, kann man darüber Musik abspielen?

Gruß an alle S-Klasse Freunde

Standheizung
Abschleppschutz
Innenraum
33 Antworten

man kann doch wen ich mich erinnre, ein Warnung einstellen.

also 10kmh zu schnell und er piept

Zitat:

@maxtester schrieb am 19. Mai 2020 um 17:01:01 Uhr:

man kann doch wen ich mich erinnre, ein Warnung einstellen.

also 10kmh zu schnell und er piept

Echt? Wie funktioniert das? 🙂

Zitat:

Die Fernbedienung zeigt auch die Laufzeit an. Aber mit zu umständlich: ich habe auf ThermoCall aufgerüstet und start die Heizung per SMS

Genau das habe ich auch gemacht. Die beste Investition seit ich Standheizungen habe (in Serie oder nachgerüstet). Völlig unkompliziert, völlig verständlich. Und genau das kann weder das integrierte System noch konnten das meine Fernbedienungen.

Hi,

Ja - problemlos am Original Kabelbaum anbaubar innerhalb von Minuten - und keine Zusatzbedienung, läuft wenn man am Flughafen landet und dann schon mal die Heizung im Parkhaus startet, beim Skifahren sehr fein und auch wenn ich im Winter in der Sauna war: einfach anstarten und es rennt. Um dieses Teil noch besser zu machen: eine ausländische SIM verwenden die in allen Netzen roamt.