ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neuer W211-Besitzer

Neuer W211-Besitzer

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 17:58

Hallo zusammen.

Hier möchte ich mich auch eben kurz vorstellen, im W210-Forum bin ich ja schon ein Weilchen angemeldet, wenn ich dort auch nicht sehr aktiv bin (der Dicke fährt einfach :)).

Also, ich bin Marc, komme aus Dortmund und habe heute unterschrieben... ich freu mich riesig über dieses Auto!

E280, 11/2007 mit sagenhaften 39.700km auf der Uhr. Das Auto sieht wirklich aus wie aus dem Laden, alle Inspektionen wurden nachweislich bei DB gemacht - und so wird es bleiben.

Meinen Insignia habe ich für gutes Geld an den Mann gebracht und mir das gegönnt, was die logische Konsequenz aus einem Jahr Benz fahren (also mit dem W210, E240) war: ein W211, reichlich ausgestattet... Navi, Schiebedach, umklappbare Rücksitze... KEIN Leder (da bin ich froh drum, auch wenn es sich merkwürdig anhört), Xenon... naja, kein "volles Haus", aber darauf kam es mir auch nur sekundär an.

Werde bestimmt mal das eine oder andere zu fragen haben.

Hier schon mal Bilder - so sieht er aus... bis denne! :)

01
02
03
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 16. Januar 2016 um 18:05

Vielen Dank Euch! Bin doch recht aufgeregt, obwohl ich im "Autoanschaffen" leider schon viel zu viel Erfahrung habe... :D

Den W210 hatte ich mir ja eigentlich als Winterauto gekauft... dann wurde es "immer schöner" mit ihm. Ich stehe dazu, ich fahre so dermaßen gerne diesen Benz, dass mir bald klar wurde... nichts anderes mehr!

Ich war auch in Versuchung, einen W212 zu kaufen, aber da hätte ich einfach zu viel drauf legen müssen, ich war vom 212er einfach nicht überzeugt. Der 211er ist einfach ein wunderschönes Auto.

Hatte ich schon angedeutet, dass ich mich freue? Okay okay, genug der geäußerten Vorfreude.

Ach so: mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass der Wagen keine Parktronic hat. Daran hatte ich mich beim E240 doch schon gewöhnt. Aber egal, daran werde ich mich auch wieder zurück-gewöhnen. :)

Willkommen!

PTS-mäßig könntest du ja was nachrüsten... .

(hier wurden ganz andere [aufwändigere] Sachen nachgerüstet/eingebaut; stöber mal...)

(z.B. Rückfahrkamera)

Hauptsache, in gutem, gepflegtem Zustand.

Und rostfrei!

Themenstarteram 18. Januar 2016 um 13:57

Hm... ich meinte, in der Kaufberatung nichts von Rostproblemen gelesen zu haben... oder? (jetzt erschrecke ich mich gerade etwas :D)

Davon ab, das Auto hat nichtmal an der Haube bzw. an der Scheibe oder den Scheinwerfern Spuren von Steinschlag... die km-Leistung ist (hoffentlich!) echt - es liegen alle Belege vor, außerdem habe ich mir von DB schon über die FG-Nr. bestätigen lassen, dass der Wagen wirklich so wenig gelaufen hat.

Insofern sollte das okay sein - wie gesagt, wir haben absolut keinen Rost gefunden... selbst die Reifen kamen letztes Jahr noch neu.

Stichwort Parktronic: ans Nachrüsten habe ich natürlich auch sofort gedacht und auch hier schon gelesen. Ein "Spaziergang" ist das ja nicht (zumindest für mich nicht :(), eventuell nehme ich sowas mit Funkübertragung.

Aber das hat erstmal nicht so Vorrang. Erstmal muss er da sein und ich ein bisschen (bzw. sehr viel) damit fahren. :)

Zitat:

@controlport2 schrieb am 18. Januar 2016 um 14:57:16 Uhr:

Hm... ich meinte, in der Kaufberatung nichts von Rostproblemen gelesen zu haben... oder? (jetzt erschrecke ich mich gerade etwas :D)

Davon ab, das Auto hat nichtmal an der Haube bzw. an der Scheibe oder den Scheinwerfern Spuren von Steinschlag... die km-Leistung ist (hoffentlich!) echt - es liegen alle Belege vor, außerdem habe ich mir von DB schon über die FG-Nr. bestätigen lassen, dass der Wagen wirklich so wenig gelaufen hat.

Insofern sollte das okay sein - wie gesagt, wir haben absolut keinen Rost gefunden... selbst die Reifen kamen letztes Jahr noch neu.

Stichwort Parktronic: ans Nachrüsten habe ich natürlich auch sofort gedacht und auch hier schon gelesen. Ein "Spaziergang" ist das ja nicht (zumindest für mich nicht :(), eventuell nehme ich sowas mit Funkübertragung.

Aber das hat erstmal nicht so Vorrang. Erstmal muss er da sein und ich ein bisschen (bzw. sehr viel) damit fahren. :)

Auch der 211 rostet . Nahtabdichtung an den Fondtüren. Es gibt noch mehr stellen und es sind auch nicht alle betroffen

Die Rostvorsorge ist mehrmals etwas verbessert worden.

Weswegen ich (u.a.) gezielt noch einen der letzten (809) gekauft und einen 807 weggegeben habe. (die Nachfolger gefallen mir nicht; einige meinen, der 211er sei altbacken - ich meine, er ist zeitlos elegant und unaufdringlich)

Ich habe bis jetzt nur an der Beifahrertür 2 kleine Roststellen gefunden.

Ich habe ein Baujahr 03 und kein Rost an den Fondtüren oder sonst wo .

Gegen Rost muss man selbst etwas vorsorgen mit Unterboden- und Hohlraum-Wachs. Dann hat man noch viele Jahre oder Jahrzehnte einen Rostfreien 211er. Ich habe auch einen Rostfreien 2004er.

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 5:17

Okay - Danke, werde das prüfen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen