Neuer w203 T-Modell
Hallo alle zusammen,
ich habe jetzt seit ca 3 Wochen einen w203 T-Modell Avantgarde.
Ist auch ein super Auto und bin auch super zufrieden.
Meine Frage ist ob man eine vier Rohrauspuffanlage hinbauen kann. Weil es gibt von AMG ja nur eine zwei Rohr.
Ich möchte aber keine NONAME Anlage sondern eine AMG, Brabus usw....
Kann mir da jemand helfen?
Oder wo man günstig originalteile bekommt?
Danke im voraus für eure Hilfe.
Gruß
FalcNorthwest
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FalcNorthwest
Würdet ihr überhaupt eine Auspuffanlage hinbauen, oder lieber doch nicht?
Ich habe einen c 180 kompressor t-modell avantgarde
Und wenn ja evtl. doch nur zweirohr??
was du letztendlich unter dein auto baust, ist immernoch deine sache. das kann dir keiner abnehmen.
aber eine 4-rohr-anlage für nen 180K ist vielleicht doch etwas zu viel. ist meine meinung, aber wenn du meinst, dann mach es 😉
gruß,
marc
Hallo!
Also ich hab die Zweirohranlage von Eisenmann 83mm rund und vom Geräusch her in der normalausstattung,heißt keine Krawallbüchse, nur wegen der Optik, und es kommt ein schönes dezentes Blubbern raus und obwohl es der V6 ist denkt man fast an einen V8, aber letztendlich ist es jedem selbst überlassen wie er sein Heck verziert oder verunziert, ich bin damit zufrieden .einen schönen Abend noch an Alle Gruß Werner
Wenn ich dir Original AMG zweirohr kaufen würde, macht die auch einen vernünftigen Sound, oder eher nicht?
Ich möchte einfach einen sauberen Klang!!
Ist das möglich?
Zitat:
Wenn ich dir Original AMG zweirohr kaufen würde, macht die auch einen vernünftigen Sound, oder eher nicht?
Ich möchte einfach einen sauberen Klang!!
Ist das möglich?
bist du sicher, dass du das richtige Auto gekauft hast?
Das schreit doch eher nach der 3er BWM fraktion oder den GTI- / GSI Fuzzis 😮
Investier das Geld lieber in sichtbare Dinge wie Felgen o. ä.
Ähnliche Themen
Zitat:
Würdet ihr überhaupt eine Auspuffanlage hinbauen, oder lieber doch nicht?
Ich habe einen c 180 kompressor t-modell avantgarde
Und wenn ja evtl. doch nur zweirohr??
Schau mal … Die Grundidee von Mercedes ist eigentlich "mehr sein als scheinen".
Demnach kommt ein 180K mit einem Rohr sehr gut über die Runden (aber ich denke, es haben ohnehin alle 203 serienmäßig einen Zwillingsauspuff, der allerdings eher von der Sorte "Ich will nicht bemerkt werden" ist … wie schon gesagt, wäre IMHO ein ordentlich verbauter Auspuff, den man gar nicht sieht - wie bei der E-Klasse - adäquater).
Natürlich kannst du das anders sehen und einen mehrflutigen Sportauspuff montieren - das ist dann halt so wie die "Rolex" von der Straßenecke.
Technisch sollte es kein Problem sein, auch vier Rohre zu montieren - notfalls kannst du ja zwei davon stilllegen. 😉
Letztlich ist es deine Entscheidung.
Mahlzeit ,
Ich bin doch einigermaßen überrascht wie viele Leute hier um diese zeit dabei sind und eins war mir schon am Anfang der Frage klar , dieses wird wieder eine unendliche Geschichte da die Meinungen bei einem Thema wie diesem meilenweit außeinanderliegen, Ich sag Dir nur eins, kauf wenn Du dich entschlossen hast einen Eisenmann in Normalausstattung und Du kannst auch mal 1000km am Stück fahren ohne Kopfhörer aufsetzen zu müssen. Ich hatte an vorherigen Autos einen Brabus und 2mal Rhemus,ich weiß wo von ich spreche.Vieleicht findest Du in Deiner Nähe einen Händler der Eisenmann verkauft und siehst sie Dir mal an.... mfG Werner
letztendlich bleibt alles geschmackssache und eine frage des geldbeutels - keine frage!
da wir hier in einem forum sind, poste ich trotzdem mal meine meinung:
die c-klasse ist schlicht/elegant und zeitlos. mit originalzubehör wie sportpaket oder sportedition (wie mein c220cdi-t) kann man ihr eine bulligere und sportlichere optik verpassen. meine 2 nach unten gekrümmten dieselröhrchen sind okay, vielleicht sähe eine doppelblende (z.B. amg) besser aus.
aber c180k mit 4rohranlage ist eine kirmeskombination hinterletzter kajüte ... wie um alles in der welt kann man überhaupt auf so eine idee kommen?
wer viel hat (6/8 zylinder) und ums verrecken nicht drumkommt, daß seiner umwelt aufs auge/ohr drücken zu müssen ... von mir aus. aber mit brot&butter-motorisierung driftet das ganze natürlich schnell ins peinliche ab.
eine doppelauspuffanlage von amg (bitte nicht mit 2x100er rohr!!!) wäre natürlich schon gut. aber das reicht dann auch.