Neuer VW Scirocco 2008

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute,

hab was gefunden: http://www.tuning-fans.de/autotuning-454 !
Was haltet Ihr davon ? Da könnte ich ja fast meinem GTI untreu werden. Ich finde die Karre geil ! Am Besten mit 3,2 Liter Maschine, oder ?
Thomas

21 Antworten

in der bild ist heute ein bild mit motorisierung
ist übrigens kein scirocco sonder ein nachfolger als reinrassiges coupe hat aber etwas die form des sciroccos

Booaahh,.. nee die Kiste kannste aber behalten,die neue hässliche VW Front wo fast alle Modelle gleich aussehen find ich eh zum ******! 😉

Matze

Ich finde Corrado 2008 wäre besser gewesen als Bezeichnung.
Trotzdem grad die Seitenlinie finde ich klasse. Die Front okay, da gibts Defizite, aber es ist doch gut das VW wieder mutiger wird und auch Nischenmodelle kommen.

ich scann mal das bild aus der bild soll morgen dazu was in autobild stehen un dsieht etwas anders aus als deas im link

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

in der bild ist heute ein bild

lol

geiles wortspiel. finde die karre hanz nett, wuerde das teil aber hurrikano oder blizzardo nennen.

der artikel

Also ich hätte da schonmal ein paar Tuningideen, vor allem tiefer. KW sollte schon mal anfangen ein Gewindefahrwerk zu entwickel und Wiechers den polierten Käfig, abe leider wird VW für die 280 PS Version wohl 40.000€ verlangen, so das ich mir den Wagen wohl erst 2015 leisten kann, gebraucht mit 150.000 km *lol*

Corrado wäre in der Tat passender. Wie auch immer ist es eine krasse Modellfortführung.

Wie beim Panda, der hat ja auch ein paar Jahre Pause gemacht.

Und beim Corrado wären es dann 2008 auch schon ca. 15 Jahre Pause.

Also das Auto in der Bild ist der absolute Hammer. Mit einen schönen V6 und Heckantrieb wär das DER Corrado-Nachfolger.

Hoffentlich baut VW mal sowas; die aktuellen Modelle sehen IMHO ja leider immer etwas bieder aus. 🙁

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von SHA-TW69

abe leider wird VW für die 280 PS Version wohl 40.000€ verlangen, so das ich mir den Wagen wohl erst 2015 leisten kann, gebraucht mit 150.000 km *lol*

naja, wenns so laeuft wie beim ur-rocco dann werden die ganz schnellen modelle wohl alle wieder am baum enden *g* es is schlimm hier in der schweiz... man sieht praktisch keine 16v modelle.... alle verunfallt...

das schöne ist das vw golf Orange Speed und Golf Yellow Speed ind 100 stück handfertigungsserie gehen
das ist das teil was vw azubis werksgetunte haben

Zitat:

"...lancierte 1,4-Liter-Turbo-Kompressor mit 170 PS."

Das wäre doch ein netter Motor für meinen FLOG!

Gruß
Score12

Tja, 1,4 Liter und 170 PS= 121,42857 PS je Liter. Nehmen wir mal an Sie machen das mit dem 3,2 Literb V6, dann wären das 388,5 PS, wow. Da könnte BMW den M3 in die Ecke stellen, auch wenn die Literleistung für einen Sauger verdammt gut ist. VW, bitte bauen !

Zitat:

Original geschrieben von SHA-TW69

Tja, 1,4 Liter und 170 PS= 121,42857 PS je Liter. Nehmen wir mal an Sie machen das mit dem 3,2 Literb V6, dann wären das 388,5 PS, wow. Da könnte BMW den M3 in die Ecke stellen, auch wenn die Literleistung für einen Sauger verdammt gut ist. VW, bitte bauen !

Bis 2008 hat BMW aber den neuen M3 mit ca 420 V8-PS rausgebracht 😁 😉 😛

Deine Antwort