ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuer VW mit mehr Leistung - unschlüssig.

Neuer VW mit mehr Leistung - unschlüssig.

Themenstarteram 30. August 2020 um 14:15

Hallo zusammen,

ich fahre aktuell einen Polo GTI 1.8 TSI, BJ 2016.

Nun möchte ich ein neues Auto haben, gerne mit etwas mehr Leistung, also mindestens 200 PS und Automatikgetriebe. Letzte Woche bin ich den T-Roc R, Golf R und GTI Performance probegefahren.

Ich fand den Golf R am schönsten, den Verbrauch fand ich aber extrem. Bei der Probefahrt war ich bei 19 Liter.

T Roc R hat auch Spaß gemacht und gefühlt auch etwas weniger als der Golf R verbraucht, fand das Fahren aber irgendwie nicht so sportlich. Man sitzt halt schon sehr hoch.

Den Golf 7 GTI Performance fand ich am passendsten. Hat auch gute Leistung und verbraucht nicht so viel wie der Golf.

Die Frage ist nun, ob 7 oder 8 GTI.

Habe für beide Wagen ein sehr gutes Leasingangebot bekommen:

Ein Golf 7 GTI Performance von Oktober 2019 (13.000 km gelaufen), ehemaliger VW Dienstwagen mit kompletter Vollausstattung, 8-fach bereift, erweiterte Garantie usw.

?Der Golf 8 hätte „mittlerer Ausstattung“, wäre das Business-Paket, Head-up Display, IQ-Light, Komfortpaket, Rückfahrkamera und Winterräder. Kann ich natürlich noch beliebig konfigurieren, das ist aber so die Ausstattung, die ich auf jeden Fall dabei sein sollte.

Die Leasingrate ist fast identisch, für den Golf 8 wäre es 8 € mehr pro Monat.

Ich bin unsicher, wozu würdet ihr mir raten?

Beste Antwort im Thema
am 30. August 2020 um 14:18

Zu einem richtigen Auto...

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 5. September 2020 um 13:46

Zitat:

@seahawk schrieb am 5. September 2020 um 15:29:51 Uhr:

Hast Du Mondsteingrau real gesehen?

Ja, allerdings am Arteon, noch nicht am Golf :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuer VW mit mehr Leistung - unschlüssig.