Neuer Versuch

Harley-Davidson

Bin ein kleines Stück weiter gekommen. Ich wäre eventuellen Neuforianern sehr dankbar wenn sie diesmal woanders stänkern würden😉. Danke!!

Beste Antwort im Thema

Ach Tweety, ich hab jetzt keine Zeit für Dich. Wenn Du grosse Töne spuckst, zeig was Besseres.
Ich werde in der Tat das LED Rücklicht verbauen, die Aussparung ist auf dem Foto zu sehen. Gerade weil es hier so anregende Diskussionen entfacht hat.😁 Natürlich kann man für kleine Ärsche auch kleine Sitze verbauen, meiner ist allerdings nicht klein. Und im Ohrensessel Deines Oppa`s scheinst Du ja häufiger zu sitzen als auf Deinem Hobel, sonst würdest Du wohl mehr Wert auf Komfort als auf Optik legen. Die meiste Kritik an optischen Lösungen kommt von den "Eisdielenhangarounds"😉.

SBsF 

302 weitere Antworten
302 Antworten

Hi,

datt is schon harter Tobac ... kannte das Plakat bisher noch nicht ... finde es auch nicht wirklich gut ...

Wenn wir - oder andere - wegen der Fördermittel in den Osten gehen würden, sind wir de facto schon am Ende bevor wir angefangen haben ...

Das ist keine solide Basis für ein Unternehmen ...

Gruß

vZ

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Zitat:

Original geschrieben von ** vZ **

... Ferkel ...

😁😁😁

vZ

P.S.
Mich gibbets auch noch ... treibe mich imho im Osten rum ... aber : Big brother is watching you 😁😁

@SB: ... sehr schön ... mach weiter so ... das Bike lenkt von Deinem Gesicht ab ... 😎

Du treibst Dich (deiner ehrlichen Meinung nach) im Osten rum... Bei uns hängen auch solche Plakate: 🙄

Gruß SCOPE

Zitat:

Hi,

datt is schon harter Tobac ... kannte das Plakat bisher noch nicht ... finde es auch nicht wirklich gut ...

Wenn wir - oder andere - wegen der Fördermittel in den Osten gehen würden, sind wir de facto schon am Ende bevor wir angefangen haben ...

Das ist keine solide Basis für ein Unternehmen ...

Gruß

vZ

Hier ein kleiner Lehrfilm für Zugereiste aus Wessiland. Ostdeutsch(Sächsich) für Anfänger. Sehr wichtig in Chemnitz. Hoffentlich ist der Film nicht zu lang? Frohes Fest, Dele

😁😁😁

Auf das ihm das eine Lehre ist.....................Bauch halt!!!!!!!

SBsF 

Zitat:

Ey Mädels ...

Ihr seid doch alle nur NEIDISCH !!!

Sachsen-Paule is´n Guter ... der hatte nur ´ne schlechte Kindheit 😁😁😁 ... und gute Chromosomen ... 😁😁😁 ...

Neidhammel ... IHR ... 😁

Ich mag die Sachsen ... nü ... 😎😎😎

😁😁😁

vZ

kennst du ein sächsisches klebemittel? ......................ühü 🙂

Ähnliche Themen

Tach Vz,schön,daß es Dich noch gibt!
Aber sag mal,versteh ich das richtig,Du willst rübermachen?????
Für immer????
Wenn ja,was treibt Dich dort hin?

Erklär es mir bidde!😎

So long PIET

Hi Piet,

jau ... es stimmt ... ich will wirklich "rübermachen" ... nü ... 😎

Ich habe die Schnautze sowas von voll vom Bankjob ! Ich war mal Berater, mittlerweile bin ich reiner Verkäufer. Ich muss den Kunden Sachen andrehen, von denen ich selber nix halte. Momentan kann ich das noch etwas steuern, aber auf Sicht von 1 - 2 Jahren verschluckt Dich das System. Darauf habe ich absolut keinen Bock. Kunden die mir seit fast 15 Jahren vertrauen, verkaufe ich keinen Mist ... daran krankt unsere ganze Bankenlandschaft !!

Ich werde mich - wenn alles klappt - mit einem Freund in Chemnitz mit einer Produktion selbstständig machen. Wir kennen uns seit weit über 10 Jahren. Er hat bereits eine Firma im Ausland und muss aufgrund äußerer Gegenheiten (Zertifikate, Wechselkursproblemen, usw) wieder in der Euro-Raum zurück. Hintergrund ist hierbei natürlich, dass der Euro-Raum stetig wächst (Slowakei ab 01.01.09, usw.).

Sachsen haben wir ausgesucht weil wir dort nah an unserem Kerngeschäftsfeldern im Ostblock sind. Von dort wird in den Euro-Raum expandiert ! Ferner haben wir dort eine sehr geeignete Immobilie gefunden.

Gespräche mit den Banken und dm Freistaat sind sehr positiv verlaufen. Schließlich schaffen wir anfangs 70 neue Arbeitsplätze. Wenn alles nach Plan läuft beschäftigen wir in 3 Jahren ca. 200 Arbeiter.

Das ganze hört sich gewaltig an - ist es im Grunde auch - aber wir verändern durch die Betriebsverlagerung nur ein bestehendes System - wir fangen ja nicht bei "Null" an ...

Wenn das schief geht, fange ich bei bb als Zimmermädchen oder bei el morro als Totengräber an ;-) oder ziehe mit lucky girl nach Kreta ... da werdet Ihr mir schon ein paar nette Alternativen präsentieren.

Das ist leider auch der Grund, warum ich mich in letzter Zeit so rar gemacht haben. Mitgelesen habe ich aber ... 🙂😛

So - mein Freund - jetzt habe ich alles gesagt, was im Moment aktuell ist. Genaue Branche und Produkte kann ich aufgrund unserer Konkurrenten noch nicht nennen. Es ist ein relativ überschaubarer Markt (von der Anbieterseite). Da kennt jeder jeden. Die heftigen Anfeindungen werden noch kommen. Wir machen uns da auf einen schönen Krieg gefasst ... 😉

Auf alle Fälle werde ich dem Bock und den Jungs und Mädels hier treu bleiben. Dafür habe ich hier schon viel zu viele Stunden im Chat verbracht.

Auch kenne ich von Euch mittlerweile viel zu viele persönlich ... das gebe ich doch nicht auf !!!

Auch die diversen Events sind für 2009 gebucht ... so viel Zeit muss sein ....

cu

vZ
(dä näxt Össi Süpermöddel) 😎

Zitat:

Hi Piet,

jau ... es stimmt ... ich will wirklich "rübermachen" ... nü ... 😎

Ich habe die Schnautze sowas von voll vom Bankjob ! Ich war mal Berater, mittlerweile bin ich reiner Verkäufer. Ich muss den Kunden Sachen andrehen, von denen ich selber nix halte. Momentan kann ich das noch etwas steuern, aber auf Sicht von 1 - 2 Jahren verschluckt Dich das System. Darauf habe ich absolut keinen Bock. Kunden die mir seit fast 15 Jahren vertrauen, verkaufe ich keinen Mist ... daran krankt unsere ganze Bankenlandschaft !!

Ich werde mich - wenn alles klappt - mit einem Freund in Chemnitz mit einer Produktion selbstständig machen. Wir kennen uns seit weit über 10 Jahren. Er hat bereits eine Firma im Ausland und muss aufgrund äußerer Gegenheiten (Zertifikate, Wechselkursproblemen, usw) wieder in der Euro-Raum zurück. Hintergrund ist hierbei natürlich, dass der Euro-Raum stetig wächst (Slowakei ab 01.01.09, usw.).

Sachsen haben wir ausgesucht weil wir dort nah an unserem Kerngeschäftsfeldern im Ostblock sind. Von dort wird in den Euro-Raum expandiert ! Ferner haben wir dort eine sehr geeignete Immobilie gefunden.

Gespräche mit den Banken und dm Freistaat sind sehr positiv verlaufen. Schließlich schaffen wir anfangs 70 neue Arbeitsplätze. Wenn alles nach Plan läuft beschäftigen wir in 3 Jahren ca. 200 Arbeiter.

Das ganze hört sich gewaltig an - ist es im Grunde auch - aber wir verändern durch die Betriebsverlagerung nur ein bestehendes System - wir fangen ja nicht bei "Null" an ...

Wenn das schief geht, fange ich bei bb als Zimmermädchen oder bei el morro als Totengräber an ;-) oder ziehe mit lucky girl nach Kreta ... da werdet Ihr mir schon ein paar nette Alternativen präsentieren.

Das ist leider auch der Grund, warum ich mich in letzter Zeit so rar gemacht haben. Mitgelesen habe ich aber ... 🙂😛

So - mein Freund - jetzt habe ich alles gesagt, was im Moment aktuell ist. Genaue Branche und Produkte kann ich aufgrund unserer Konkurrenten noch nicht nennen. Es ist ein relativ überschaubarer Markt (von der Anbieterseite). Da kennt jeder jeden. Die heftigen Anfeindungen werden noch kommen. Wir machen uns da auf einen schönen Krieg gefasst ... 😉

Auf alle Fälle werde ich dem Bock und den Jungs und Mädels hier treu bleiben. Dafür habe ich hier schon viel zu viele Stunden im Chat verbracht.

Auch kenne ich von Euch mittlerweile viel zu viele persönlich ... das gebe ich doch nicht auf !!!

Auch die diversen Events sind für 2009 gebucht ... so viel Zeit muss sein ....

cu

vZ
(dä näxt Össi Süpermöddel) 😎

wow,der VZ,alle achtung,respekt,respekt!!!!

dann wird wohl bald er transporter deine harley nach faak am see bringen! 😉

Zitat:

"schwarzer humor status ein:

nähe zum ostblock, ja ja ja.... großer....

kerngeschäft und zufriedene kunden von Sachsen aus in den zukünftigen Euroraum 😁

klick das Bild....

:schwarzer humor status aus!

so nunmal spass bei seite:
ich zolle dir meinen aller größten respekt für deine entscheidung vom gut bezahlten angestellten zum risikofreudigen unternehmer.
ruf mich an wenn du einen brauchst der dir die edv machen soll 🙂
ich wünsch dir schöne weihnachten VZ und freue mich auf das nächste date 🙂
gruss
bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

Zitat:

kerngeschäft und zufriedene kunden von Sachsen aus in den zukünftigen Euroraum 😁
klick das Bild....

Wow bb, ich wusste gar nicht was Du für eine scharfe Heckpartie hast.😁😁😁

Rahmenabdeckung ist fast fertig, jetzt geht es erstmal in die Weihnachtspause.

Gruß
SBsF

Deine Heckpartie ist auch nich ohne ... 😁

vZ

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

klick das Bild....

Wow bb, ich wusste gar nicht was Du für eine scharfe Heckpartie hast.😁😁😁
Rahmenabdeckung ist fast fertig, jetzt geht es erstmal in die Weihnachtspause.

Gruß
SBsF

Danke Spatzerl, hdagdl.😉😁 

"....Schließlich schaffen wir anfangs 70 neue Arbeitsplätze." Dafür sollte ihm unser aller Dank gelten! Und davon dürfen sich die Banken eine Scheibe abschneiden... oder auch zwei!
Dennoch: Was war noch mal das Kernthema? Achja, der neue Versuch... Was macht die Auspufffrage? Auf nächstes Jahr vertagt?

Gruß SCOPE

@scope.
manchmal gibt es dinge die wichtiger als harley sind......
punkt.

Moin Scope,

brüte gerade über ner Lösung die Trumpets etwas zu "zivilisieren". Optisch finde ich die Teile ziemlich genial, probiere etwas hin und her mit chrom und schwarz, tendiere allerdings eher zu chrom.
Wie gesagt, jetzt ist erstmal Weihnachtspause, danach sehen wir weiter.

Gruß
SBsF 

Deine Antwort