ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Neuer Verso, jetzt offiziell

Neuer Verso, jetzt offiziell

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 10:40

http://www.carmagazine.co.uk/.../

noch immer mit sieben Sitzen, 7cm länger, CW=0,29, 1,6 und 1,8 Valvematic, die 1,8er mit CVT, sowie 2,0 und 2,2 Liter Commonrail.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Februar 2009 um 10:40

http://www.carmagazine.co.uk/.../

noch immer mit sieben Sitzen, 7cm länger, CW=0,29, 1,6 und 1,8 Valvematic, die 1,8er mit CVT, sowie 2,0 und 2,2 Liter Commonrail.

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten

ja ich hab grade vom Freundlichen gehört, dass keine neuen (alten) CVs mehr bestellbar sind, nur noch Poolbestand aus entsprechenden Vorbestellungen. So kann hier z.B. kein D-CAT Sol mehr angeboten werden. Die andern auch nur in sehr eingeschränkter Farbauswahl. Vor diesem Hintergrund erscheint auch die 4000€ Werbeaktion für den CV in einem komischen Licht. Trotz aller Paniknachrichten scheint es denen noch nicht wirklich schlecht zu gehen.

Warum müssen eigentlich neue Autos immer länger werden? Wann traut sich endlich ein Hersteller diesen Wahnsinn zu beenden. Sonst sieht der Neue eher aus wie ein Facelift, wenn die 12% Verbrauchseinsparung stimmen ist zumindest das der richtige Weg, eine Hybridvariante fehlt immer noch.

monegasse

Zitat:

Original geschrieben von Monegasse

 

Warum müssen eigentlich neue Autos immer länger werden? Wann traut sich endlich ein Hersteller diesen Wahnsinn zu beenden.

monegasse

Naja, man will halt verhindern, dass sich ein Verso-Fahrer in den Nachfolger sitzt und dann sagt: "Also im alten hatte ich mehr Platz".

Die Hersteller helfen sich, in dem sie dann am unteren Ende neue kleine Fahrzeuge nachschieben (z.B. Aygo, Ka, Lupo, Fiat500) und die "alten" zu groß gewordenen irgendwann mal aus dem Programm nehmen (z.B. Camry, Scorpio, Omega).

Man muss halt nur mal über seinen Schatten springen und z.B. als langjähriger Golf-Fahrer dann auf einen Polo umsteigen (der inzwischen sicher mehr Platz hat als ein 1er Golf).

Dass der neue wie ein Facelift aussieht, finde ich auch. Aber so unschön oder altmodisch fand ich diese Form noch nicht und im Innenraum gibt's sicher viel Neues.

und er hat auch das neue multidrive s getriebe

ich denke das es nur eine frage der zeit ist, bis alle toyota modelle mit diesem automatikgetriebe ausgestattet werden.

warten wir ab . ich denke wenn die neuen modelle aygo , yaris , auris kommen wird das auch verbaut sein .

selbst der iq hat schon das multidrive .

toyota wird schon erkannt haben das das mmt nicht wirklich gut ist .

 

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von sigbert80

 

toyota wird schon erkannt haben das das mmt nicht wirklich gut ist .

Das bezweifle ich mal sehr stark!

Hmm, die Veränderung von außen ist eher marginal. Hätte sich die Länge und Breite nicht geändert würde ich nur von einem Facelift sprechen.

Die Sicken auf der Motorhaube und den Türen seitlich sehen klasse aus, mal gespannt wie er in natura rüberkommt.

Zitat:

Original geschrieben von Arrow1982

Zitat:

Original geschrieben von sigbert80

 

toyota wird schon erkannt haben das das mmt nicht wirklich gut ist .

Das bezweifle ich mal sehr stark!

warum ändern sie dann bei jedem neuen modell auf multidrive getriebe??

die werden schon wissen wieviel reklamationen sie wegen des mmt gehabt haben .

ist ja im endeffect egal mir persönlich würde das mulidrive besser gefallen .

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von sigbert80

Zitat:

Original geschrieben von Arrow1982

 

Das bezweifle ich mal sehr stark!

warum ändern sie dann bei jedem neuen modell auf multidrive getriebe??

die werden schon wissen wieviel reklamationen sie wegen des mmt gehabt haben .

ist ja im endeffect egal mir persönlich würde das mulidrive besser gefallen .

Die bauen das Multidrive ein aus was für Gründen auch immer. Ich finde es auch viel besser als das MMT. Aber Toyota würde niemals einsehen, daß das MMT nicht das geilste Getriebe der Welt ist!

ist doch klar

die bauen das multidrive ein und sagen ein neues automatikgetriebe.

die wären doch blöd, wenn sie sagen würden: das mmt ist mist, deswegen bauen wir jetzt das neue ein .

ich hab nichts dagegen. es bringt ja uns nur vorteile

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von sigbert80

ist doch klar

die bauen das multidrive ein und sagen ein neues automatikgetriebe.

die wären doch blöd, wenn sie sagen würden: das mmt ist mist, deswegen bauen wir jetzt das neue ein .

ich hab nichts dagegen. es bringt ja uns nur vorteile

Stimmt auch :-)

Es täte aber gut, wenn Toyota auch mal einen kleinen Fehler zugibt. Und das MMT war ein Riesenschmarrn, zumindest sind 95% der MMT Fahrer irgendwie unzufrieden damit.

ok sie könnten es ja zugeben .

aber da sie ja noch immer modelle mit diesem getriebe im angebot haben,

würden sie damit interessierte käufer verlieren ist doch klar .

ich glaube wenn wir mal vom mmt in der vergangenheit reden werden ,

würde es toyota auch zugeben . aber zurzeit wäre das ein riesengrosser fehler .

Sieht nicht schlecht aus. Erinnert mich an eine Mischung aus altem Verso (Fensterlinie), Mazda (Kotflügel, ansteigende Schulterlinie mit Sicke sowie prägnantem, ansteigendem Schweller) und Renault Megane (Motorhauben-Konturierung).

Bei der Front ist damit nach dem neuen Avensis das Kühlerschlitz-Design des Auris endgültig passé.

Seltsam, dass es keine Spiegelblinker gibt.

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Seltsam, dass es keine Spiegelblinker gibt.

Vielleicht ist das ja nicht die beste Ausstattungsstufe auf dem Foto. Ich hoffe nämlich insgeheim auch, dass es jetzt im Verso auch das Bi-Xenon vom Avensis gibt.

Guten Tag zuammen

 

Nervöse Linienführung, zuviele Konkave und Konvexe Linien, die aber nicht miteinander Harmonieren sagt mir mein geschultes Auge. ;-)

 

Mein Bauch sagt aber, das er gut aussieht und das schörkelige Design doch was reizvolles hat.

 

Mir gefällt die Front des Auris zwar besser, aber der Verso sieht ebenfalls nicht schlecht aus. Die Motorhaube müsste aber wirklich nicht wie das vom Megane ausehen.

 

Richtig gut ist die Seitliche Sicke, die vom Kotflügel unten bis zur D-Säule ansteigt und zum Dachabriss hinführt.

 

Insgesamt eine gute Evolution vom bisherigen Corolla Verso Design.

 

MFG, ein Sindar

Hier kann man schön das Designvorbild für die Seitenlinie sehen: Mazda 6

Beim 3er hat Mazda auch so eine Schwellerlinie verwendet, sodass sich dieser und der Verso in dieser Hinsicht stark ähneln: Mazda 3

Deine Antwort
Ähnliche Themen