ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Neuer Verso, jetzt offiziell

Neuer Verso, jetzt offiziell

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 10:40

http://www.carmagazine.co.uk/.../

noch immer mit sieben Sitzen, 7cm länger, CW=0,29, 1,6 und 1,8 Valvematic, die 1,8er mit CVT, sowie 2,0 und 2,2 Liter Commonrail.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Februar 2009 um 10:40

http://www.carmagazine.co.uk/.../

noch immer mit sieben Sitzen, 7cm länger, CW=0,29, 1,6 und 1,8 Valvematic, die 1,8er mit CVT, sowie 2,0 und 2,2 Liter Commonrail.

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Hier kann man schön das Designvorbild für die Seitenlinie sehen: Mazda 6

Hmm, da kann ich keine Ähnlichkeit erkennen.

Zitat:

Beim 3er hat Mazda auch so eine Schwellerlinie verwendet, sodass sich dieser und der Verso in dieser Hinsicht stark ähneln: Mazda 3

...das ist in der Tat offensichtlich ;)

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Hier kann man schön das Designvorbild für die Seitenlinie sehen: Mazda 6

 

Beim 3er hat Mazda auch so eine Schwellerlinie verwendet, sodass sich dieser und der Verso in dieser Hinsicht stark ähneln: Mazda 3

Vorbild ja. Aber beim Mazda 6 ist diese Gesamte Linie ein wesentliches Stilelement.

 

Beim Verso wurde sie nur ''draufgesetzt'' um die niedrige Sicke nicht als einziges Element darstehen zu lassen und somit die Seite nicht so leer wirkt.

 

Beim Mazda 3 laufen die Sicken allerdings im Nichts aus und sind auch eher betonend gedacht, als ein Hauptelement darstellend. Nicht mal eine wirkliche Parallele zu einem anderen Element stellen sie im eigentlichen Sinne dar.

 

Nur die Linie vom Scheinwerfer weg zu den Kotflügeln ist vollendet geführt.

 

MFG, ein Sindar 

am 24. Februar 2009 um 15:28

@emjay500: ..und wenn du zum Vorbild vom Mazda 6 gehst - nämlich der Lexus IS - findest du auch innerhalb des Toyota-Konzern das Vorbild für die Seitenlinie des CV....

glaube nicht daß Toyota bei Mazda im Moment etwas abschaut.....eher anderst herum....

Zitat:

Original geschrieben von ein-Sindar

 

Richtig gut ist die Seitliche Sicke, die vom Kotflügel unten bis zur D-Säule ansteigt und zum Dachabriss hinführt.

 

MFG, ein Sindar

wie im 1er BMW und der heißt nicht umsonst Hängebauchschwein.

Den Designern fällt halt auch nur begrenzt Neues ein.

monegasse

Der Lexus IS hat weder den ausgeprägten, gleichzeitig aber sehr scharf gezeichneten Kotflügel noch die daraus erwachsende, asymmetrisch zur Fensterlinie ansteigende Lichtkante.

Zitat:

Original geschrieben von Monegasse

Zitat:

Original geschrieben von ein-Sindar

 

Richtig gut ist die Seitliche Sicke, die vom Kotflügel unten bis zur D-Säule ansteigt und zum Dachabriss hinführt.

 

MFG, ein Sindar

wie im 1er BMW und der heißt nicht umsonst Hängebauchschwein.

Den Designern fällt halt auch nur begrenzt Neues ein.

monegasse

Und da mir der 1er sehr gut gefällt finde ich auch den neuen Verso ganz OK.

Nur die Front? Ich weiss nicht, muss man in echt sehen. Hoffentlich sieht er von schräg hinten nicht mehr so hilflos aufgeblasen aus wie der alte.

Die Seitenlinie ist super, war schon beim alten Verso das Highlight.

Ein paar cm mehr Länge tun dem Auto sicherlich gut. Damit ist er immer noch ein sehr kompakter Kompakt-Van. Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass die Autos nicht mehr größer werden müssen.

Bin mal auf den Innenraum und die Ausstattung gespannt. Hoffentlich haben sie die Peinlichkeiten des Alten beseitigt und ihm auch eine zeitgemäße Elektronikausstattung mitgegeben (BC, Einstellmöglichkeiten, Tippblinken, etc)

Zitat:

Hoffentlich haben sie die Peinlichkeiten des Alten beseitigt und ihm auch eine zeitgemäße Elektronikausstattung mitgegeben (BC, Einstellmöglichkeiten, Tippblinken, etc)

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass im Verso irgendwelche Neuerungen eingeführt werden, die es nicht auch im gerade eingeführten Avensis gibt. Also das mit dem Tippblinken würde mich sehr überraschen.

Auch so Sachen wie Scheibenwischersteuerung beim Anhalten oder Rückspiegelsteuerung beim Retourfahren oder geschwindigkeitsabhängige Radiolautstärke. Für solche Sachen glaub ich muss man auch in Zukunft bei europäischen Autoherstellern einkaufen :(

Aber fragt mich nicht warum...

Zitat:

Original geschrieben von maxthepianoman

Zitat:

Hoffentlich haben sie die Peinlichkeiten des Alten beseitigt und ihm auch eine zeitgemäße Elektronikausstattung mitgegeben (BC, Einstellmöglichkeiten, Tippblinken, etc)

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass im Verso irgendwelche Neuerungen eingeführt werden, die es nicht auch im gerade eingeführten Avensis gibt. Also das mit dem Tippblinken würde mich sehr überraschen.

Auch so Sachen wie Scheibenwischersteuerung beim Anhalten oder Rückspiegelsteuerung beim Retourfahren oder geschwindigkeitsabhängige Radiolautstärke. Für solche Sachen glaub ich muss man auch in Zukunft bei europäischen Autoherstellern einkaufen :(

Aber fragt mich nicht warum...

Ich denke dass er eher an Auris angelehnt ist und weniger als der Avensis hat. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Geschwindigkeitsabhängige Radiolautstärke gibt es aber schon jetzt. Auch wenn die etwas eigenartig funktioniert.

 

Zitat:

Original geschrieben von Cooperle

Geschwindigkeitsabhängige Radiolautstärke gibt es aber schon jetzt. Auch wenn die etwas eigenartig funktioniert.

Das wusste ich nicht. Wie funktioniert die?

Du musst den großen Drehregler recht "AUDIO CONTROL" drücken. Da erscheinen die einzelnen Klangeinstellungen. Dann durch die verschiedenen Modi drücken bis ASL erscheint.

Auszug aus der Bedienungsanleitung:

UMSCHALTEN AUF DEN AUTOMATISCHEN TONAUSGLEICH (ASL)-PEGEL:

ASL: Der automatische Ton-Ausgleicher kann durch drehen des Knopfes eingeschaltet werden. Darüberhinaus können durch Drehen des Knopfes die Lautstärke- und Klangeinstellungen LOW, MID und HIGH gewählt werden. Das ASL-System regelt die Lautstärke regelt die Lautstärke und den Klang automatisch in Übereinstimmung mit der Geschwindigkeit des Fahrzeugs. Dies gewährleistet ein optimales Hörerlebnis, auch wenn der Geräuschpegel beim Fahren zunimmt.

Leider empfinde ich das Hörerlebnis als nicht so ganz optimal.....

 

Das Probiere ich morgen mal aus, hab ASL bisher nicht gesehen, hab das Auto aber noch nicht so lange.

Hast Recht, ich habs, jetz weiß ich, wozu das gut ist :-).

Ihr redet vom normalen Radio, oder? Denn das Navi hat das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Ihr redet vom normalen Radio, oder? Denn das Navi hat das nicht.

Ich habe die Team-Ausstattung ohne Navi. Ein Radio mit 6-fach CD-Wechsler mit mp3-Unterstützung.

Hier gibt es gute bilder (hi res)

"Alte" Corolla Verso

http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_05.htm

Neue Verso

http://www.netcarshow.com/toyota/2010-verso/1280x960/wallpaper_01.htm

Ich bin gespannt auf mehrere bilder.

Ich habe auch den neuen Avensis gesehen. Schön, aber warum dieses weichplastik am armaturenbrett (erinnert mich an eine bar in einer 70-er disco). Warum findet viele weichplastik so hochwertig??? Auch sehr viel alu am lenkrad ist jetzt modern. Ich hoffe der innenraum in dem neuen verso ist nict so sehr geändert, weil ich finde es ist noch modern und mehr schlicht und funktionell.

Besonders die türen innen finde ich schön (Die kurvige linie)

http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_3c.htm

Der jetzige motor finde ich OK, aber nicht so spannend (ich habe 1,8 benzin) aber hoffentlich wird es noch besser mit den neuen 1,6 mit 6 gang getriebe (mehr leise an der autobahn). Ich habe den motor in den neuen Avensis probiert.

Ideal finde ich wäre ein Verso mit VW 1,4TSI 122PS und DSG. Wann kommt dass?

Viele Grüsse

J. Nielsen

Deine Antwort
Ähnliche Themen