ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Neuer Verso, jetzt offiziell

Neuer Verso, jetzt offiziell

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 10:40

http://www.carmagazine.co.uk/.../

noch immer mit sieben Sitzen, 7cm länger, CW=0,29, 1,6 und 1,8 Valvematic, die 1,8er mit CVT, sowie 2,0 und 2,2 Liter Commonrail.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Februar 2009 um 10:40

http://www.carmagazine.co.uk/.../

noch immer mit sieben Sitzen, 7cm länger, CW=0,29, 1,6 und 1,8 Valvematic, die 1,8er mit CVT, sowie 2,0 und 2,2 Liter Commonrail.

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Zitat:

Original geschrieben von laurooon

Hab ich wohl nicht so clever gemacht...? :confused:

Nee, das war wenig subtil :D Aber um mal zum Thema zurückzukommen: Wenn Du einen Verso hast, stehen die Frauen ohnehin bei Dir Schlange und betteln darum Dir helfen zu dürfen, das Fahrzeug mit Kids zu befüllen :)

Auch ne Idee, ich kaufe erst den Verso und dann wird meine Olle schon rollig werden! Werd ich mir mal überlegen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von laurooon

Hat Toyota eigentlich sowas wie ein Sport-Coupé im Angebot? Als Singel muss ich mich ja jetzt neu orientieren...

:(

Ja, bald: http://www.autoblog.com/.../

Am neuen Verso bin ich vorhin auf dem Heimweg vorbeigefahren. Es standen gleich 2 beim Händler. Sieht auf den ersten Blick richtig scharf aus. :) Werde mir den mal am WE genauer anschaun. ;)

So heute war es soweit. Ich habe den neuen Verso probe gefahren.

Motor: 2.0 D4D, 126 PS

Ausstattung: Life + Klimaautomatik

Farbe: Kristalblau

Fahrerlebnis:

Die von mir gefahrene Motoriesierung und Ausstattung ist für den Alttagsbetrieb einer Familie vollkommen ausreichen. Auf Urlaubsfahrten wünschte ich mir einen stärkeren Motor. Bei voller Beladung wird er Verso D4D mit 126 PS schon träge sein.

Des Weiteren kann man die Optimal Drive Linie von Toyota deutlich spüren. Beim gewohnten Tritt auf's Gaspedal tut sich erstmal wenig. Man muss das Gaspedal schon in das Bodenblech treten um die volle Leistung abzurufen. Letztendlich eine Sache der Gewöhnung. Kleine Spurt's sind möglich.

Verbrauch:

Ich bin den Verso schon sportlich aber auch verhalten gefahren. Im Odenwald die Berge rauf gesprintet, in den Ortschaften mit dem Verkerhr geflossen. Klima an. Ergebnis = 6,5 Liter auf 100 km (Bordcomputer und errechnet).

Ausstattung:

Im Vergleich zum Corolla Verso ist die Ausstattung geschrumpf. In der von gefahrenen Life Version mit Klimaautomatik hat mir besonders der "Kinderspiegel" für die Rücksitzbank gefallen.

Bewertung:

Die Materiealien sind etwas minderwertiger als im Corolla Verso jedoch noch akzeptabel. Die Verarbeitung ist gut. Vor allem hat man meines erachtens sehr viel Wert auf Ergonomie gelegt. Alle Schalter sind intuitiv da wo ich sie vermutet habe, Prozesse im Verso fließen in einander über. Sei es die erhöhte Position der Gurthalter oder das gewölbte Lenkrad, die steil angestellten Fensterheber oder am Ende der Tür plazierten vom Auris übernommenen Türgriffe.

Der Kofferaum erschien mir im Vegleich zum Vorgäner etwas kleiner (optischer Eindruck, hatte auch mein Sohn und meine Frau). Der zum Fahrer geneigte Tachometer stört agr nicht so wie ich gedacht habe.

gefallen hat mir:

Die Vereinfachung des Sitzkonzept's. Die Positionen der Türen beim Öffnen. Der Leise Motor. Der geringe Verbrauch. Die großen Außenspiegel. Der "Kinderspiegel" mit Blick zur Rücksitzbank. Das Platzangebot allgemein. Die Tische in der zweiten Reihe. Die Staufächer unter den Füssen der zweiten Reihe. Die "Hutablage" ein deutliche Verbesserung zum Corolla Verso. Etwas bessere Rundumsicht. "Toter Winkel" im Spiegel ohne optische Marker integriert.

nicht gefallen hat mir:

Immer noch der fummelige Bordcomputer. Uhrzeit und Borcomputer nur für den Fahrer einsehbar.

Innenraum Auris pur!!!!!

Gebt mir den Corolla Verso (zumindest das Design und die Materialanmutung inkl. Qualität zurück!!!!!!!!!!

Türen verschließen automatisch und können nur vom Fahrer geöffnet werden (Gott sei dank wohne ich nicht in Chicago). Materialien wirken minderwertiger im Vergleich zum Corolla Verso, sind aber noch akzeptabel. Aufgrund seiner Bauart hätte ich mit mehr Ablagen gewünscht.

Fazit:

Ein Fahrzeug was in die heutige Zeit passt.

Im Vergleich zu seinem Vorgänger weniger qualitativ verarbeitet, Materialen schlechter, weniger ausgestatte, zu teuer.

Meinung:

Ich würde den Verso als D'Cat Life mit Klimaautomatik kaufen. Er ist besser motorisiert und meinen Bedürfnissen entsprechend. Der Preis ist echt happig aber ich würde das Geld investieren, da ich bis her die Erfahrung gemacht habe, dass es sich lohnt.

 

Gruß

egis-verso

Zitat:

Original geschrieben von egis-verso

Gebt mir den Corolla Verso (zumindest das Design und die Materialanmutung inkl. Qualität zurück!!!!!!!!!!

(...)

Im Vergleich zu seinem Vorgänger weniger qualitativ verarbeitet, Materialen schlechter, weniger ausgestatte, zu teuer.

Finde ich auch. Für jemanden, der den aktuellen CV fährt, ist der Verso kein zwingender Neukauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen