Neuer Vectra bereits 2007 ?

Opel Vectra C

Hallo,

laut einem Bericht im Handelsblatt erscheint 2007 neben dem Ford Mondeo und der Mercedes C-Klasse auch der neue Opel Vectra .

Weiß jemand näheres darüber ? Ich dachte immer der neue erscheint erst 2008.

Gruß Hotflash

45 Antworten

Neuer Vectra 2007

Angesichts der drastisch sinkenden Verkaufszahlen des aktuellen Vectra C, kann ich mir vorstellen, dass OPEL lieber heute als morgen ein eleganteres, optisch attraktiveres und konkurrenzfähiges Nachfolgemodell bringen will, um Passat u. Co. nicht alleine das Mittelklassesegment zu überlassen.
Vom Facelift war ich persönlich auch etwas enttäuscht, da hätte man mehr draus machen können. Von vorne schaut der Vectra aus wie abgelutscht, die Frontschürze hätte man gleich etwas prägnanter gestalten können, die Scheinwerfer sind mir eine Nummer zu groß geraten. Man kann nur hoffen, das OPEL beim Nachfolger ein optisch ansprechenderes Fahrzeug auf die Beine stellt.

There are several design studies about the new vectra or insigna in the web, i only took two oft the worst nightmares 😉.
I hope that this brand will find a good design until the final release date 2007/2008 or they will lose another customer.

Bei den Zulassungszahlen wird es nie einen Nachfolger geben.

Oh doch, es MUSS einen Nachfolger geben.

Baut Opel keine Mittelklasse mehr ist die Marke bald weg vom Automarkt.

*leider*
simmu

Ähnliche Themen

Die Hoffnung stirbt zuletzt.... 😉

Wenn man sich mal vorstellt, dass Vectra A und B jahrelang in den Top 10 waren. :-(

Ich habe heute das neue Opel-Magazin erhalten. Darin steht, dass Opel auf dem Genfer Salon mit einer Weltpremiere und einer Studie glänzen wird.

Könnte es sich da um eine "Insignia-Vectra-Nachfolger-Studie" handeln, um den Publikumsgeschmack zu testen??

Vielleicht wirds ja auch nur eine neue Agila-Studie .... 😁

Warten wir's mal ab. Wann ist der ? Bei AMS steht März 2007.

Ja, das könnte sein.

Opel wäre ganz gut beraten, endlich ein Einstiegsfahrzeug unterhalb des Corsa anzubieten. 🙂

Ja fände ich auch gut, da ich eh Smart Fan bin. Gibt es da nicht auch so eine Opel Studie? Meine mal was gesehen zu haben, ist aber schon was her. Sah wohl auch ganz ansprechend aus.

Zitat:

Original geschrieben von Hacki77

Ja fände ich auch gut, da ich eh Smart Fan bin. Gibt es da nicht auch so eine Opel Studie? Meine mal was gesehen zu haben, ist aber schon was her. Sah wohl auch ganz ansprechend aus.

Du meinst sicher diesen

Trixx

?!

Da der Corsa ja schon fast in der Kompaktklasse angekommen ist, wäre das auch mal eine gute Idee.

Vectra 2007 (Vectra D) als Saturn?

Hallo,
ist es möglich, daß der neue Vectra auf der Basis des Saturn (siehe auch entspr. thread) auf den Markt kommt oder bekommt er ein ganz neues Design? Den Saturn finde ich persönlich von der Linienführung recht gelungen.

Übrigens könnte man bei Gelegenheit ein neues Forum "Vectra D" eröffnen.

Gruß

nmaudi

So ist AFAIK der letzte Stand.

Warum ein Vectra D - Forum, wenn man noch nichtmal weiß, ob er überhaupt noch so heißen wird ?

Der Vectra D wird ganz sicher ein neues Design bekommen, keine Ähnlichkeit mit dem jetzigen Aura.

Vielleicht nutzt ja Opel diese Möglichkeit für ein neues Familiengesicht, laut Fachpresse bekommt er den Grill von der Studie Isignia. Bin mal gespannt was da rauskommt....

Gruß

Maddin

als alter opel fahrer - mit kleinem intermezzo mit mazda - bin ich guter hoffnung, dass der neue vectra deutlich mehr erfolg haben wird als der jetzige!

allein vom design her traue ich opel richtig viel zu.
durch die (qualität der) neueren modelle hat opel auch deutlich an image dazu gewonnen.

Er wird wohl nie an passat, a4 oder 3er regionen herankommen - aber zumindest den abstand verkürzen!

soweit meine meinung!

Deine Antwort