Neuer V90!
Hallo!
Hat irgendjemand Infos oder Fotos von dem neuen Volvo V90? Wann soll er kommen, welche Motoren kriegt er? Vielen Dank schon mal,
Kümel
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Waw
Auf diesem Foto sieht er allerdings dem V70 verdammt ähnlich aus !
Naja, unten S80 und oben V70,was?
eher wohl v70 mit s80 schnauze am heck etwas gestreckt und die s80 heckleuchte drangefummelt. (man beachte uebrigens die hintere seitenscheibe auf der vom betrachter abgewandten seite. die hat der computerretuscheur wohl vergessen, laengenmaessig anzupassen. ansonsten: saubere arbeit!) gefaellt mir jedenfalls besser, als das andere bildchen. ist immer noch ein eleganter kombi. mal abgesehen vom heckspoiler, aber das ist ja eher eine geschmacksfrage.
Ja, aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Volvo so was Einfallsloses in Detroit präsentieren wird. Ich gehe davon aus, dass es wieder eine Studie im klassischen Sinne sein wird, mit Vielem, was in der Serie undenkbar ist.
Auf jeden Fall bin auch ich gespannt.
VCC
sieht schon einigermaßen akzeptabler aus, oder ?
Ähnliche Themen
schon huebsch, aber auch ein bisschen auffaellig! was?
die zeichner übertreiben's manchmal ganz schøn. außerdem sieht der wagen ja auch nicht mehr so richtig volvo-mæßig aus... - und noch ein richtungswechsel innerhalb so kurzer zeit!? ;-)
gespannt bin ich auf den wagen auf jeden fall!
lieb gruß,
oli
Natürlich sind die Zeichnungen der Designer immer sehr übertrieben. In diesen Skizzen kommt es auch hauptsächlich auf die Proportionen und gar nicht auf Details an. Mit dieser Zeichnung hat wohl jemand versucht, eine möglichst flache und geduckte Karosserie mit dennoch ansprechenden Innenmaßen zu entwerfen.
Etliche Details dieser Skizze sind mit Sicherheit ungewohnt und auch gewöhnungsbedürftig. Aber vor einigen Jahren wurde Peter Horbury gefragt, welche Designelemente in den nächsten Jahren bei allen Volvos auftauchen werden, also was praktisch die designtechnische Identität eines Volvo auch in der Zukunft ausmachen wird. Darauf antwortete er: die Schultern an den Seiten, ein aufrechter Kühlergrill und das wie mit der Axt senkrecht abgetrennte Heck. Das Hack sieht man auf der Skizze nicht, aber ansonsten hat auch diese Zeichnung alle wesentlichen Designmerkmale eines Volvo.
Und hier hätten wir auch noch das senkrechte Heck, na also!!
ich finde das heck mit den beiden lampenstreifen nicht sehr schøn... das komplette fahrzeug erinnert mich ein wenig an chrysler-studien.
lieb gruß,
oli
Also, nun ist es raus. Die beiden letzten Zeichnungen sind definitiv original Volvo. Sie standen in den letzten Tagen auf einer Media-Seite von Volvo, bis anscheinend ein Volvofan durch eifriges Probieren auf diese Bilder gestoßen ist. Inzwischen ist der Zugang zu dieser Seite gesperrt. Aber die Zeit hat genügt, zu beweisen, dass es sich hierbei in der Tat um erste Skizzen für das VCC handelt.
naja, vielleicht werden wir uns ja auch daran (das design) gewoehnen. aber du hast ja "erste skizzen" geschrieben. da wird sich ja hoffentlich noch einiges tun.