ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Neuer V90!

Neuer V90!

Themenstarteram 17. November 2002 um 16:57

Hallo!

Hat irgendjemand Infos oder Fotos von dem neuen Volvo V90? Wann soll er kommen, welche Motoren kriegt er? Vielen Dank schon mal,

Kümel

Ähnliche Themen
25 Antworten

neuer v90????

 

ist das offiziell? hat volvo dazu irgendwas verlautbaren lassen?

V90

 

Zitat: "if this one-off wagon is ever produced, it won't be until 2006 or later"

Quelle:

http://www.volvocentral.net/future/wagons.html

Gruß,

Waw

ja, waw. da war ich auch schon mal gelandet. also nix neues vom v90.

ja, und dann gibt es da nohc dieses schöne computeranimierte foto ich glaub aus der autobild

Es sieht recht stark danach aus, dass Volvo im kommenden Januar in Detroit eine Studie zu einem Oberklassekombi präsentieren wird. Ob dieser dann auch in Serie geht, steht noch nicht fest, aber man hört, dass die Chancen nicht schlecht stehen sollen.

Motorisierungen wären 6-Zylinder Benzin und Diesel sowie 8-Zylinder Benzin.

na ja, hoffentlich fællt der nicht auch noch dem ford-rotstift zum opfer...

lieb gruß,

oli

wieviele jahre vergehen wohl von der studie bis zur serienreife? ich meine nur, gesetzt den fall ...

Naja, wenn man an PCC und ACC denkt, sind 2 Jahre Entwicklungszeit bis zur Serienreife realistisch.

klingt doch ganz gut. habe naemlich noch 43 monate vor mir =;^)

und von lcc zu 740? und von ecc zu s80? na ja, gut, die zeiten ændern sich... meint ihr, daß volvo mit so einem modell erfolgreich sein wird? wie nah vermutet ihr ein solches oberklasseauto am renault avantime?

lieb gruß,

oli

Der ECC ist ja auch nicht der legitime Vrgänger des S80, nur das Design des S80 orientiert sich daran.

Der Vel Satis ist ja kein Kombi, er ist mehr irgendein Zwitter, der für Renault die einzige verbliebene Möglichkeit darstellt, sich als ernstzunehmender Oberklassehersteller einen Namen zu machen.

Ich gehe davon aus, dass ein möglicher V90 zwar viele innovative Innenraumlösungen bekäme, aber von außen doch ein recht klassischer Kombi wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

... aber von außen doch ein recht klassischer Kombi wäre.

na, das wollen wir mal hoffen.

es gibt auch leute, die einen etwas høher liegenden, xc90-æhnlichen kombi erwarten. ich weiss nicht so genau, was ich davon halten soll - und deswegen der vergleich mit dem vel satis.

lieb gruß,

oli

Hallo,

Ich habe bei Swedespeed eine Nachricht vom 26.11.02 gefunden:

"V90

One of the most prominent stories emanating about Volvo these days is the idea of a premium station wagon placed at the top of the Volvo lineup.

At this time we hear that a full production model, as depicted in the photo above, has yet to be confirmed. However, a concept car along these lines will make its debut at the North American International Auto Show in Detroit. The concept will probably not wear the "V90" name and will probably use the "CC" nomenclature in its name, standing for "Concept Car""

Auf diesem Foto sieht er allerdings dem V70 verdammt ähnlich aus !

Gruß,

Waw

Deine Antwort
Ähnliche Themen