Neuer V40 schon 2016?
Laut einer Meldung auf Caradvice soll der nächste V40 schon 2016 erscheinen, mit der neuen CMA-Plattform, die gemeinsam mit Geely entwickelt wird.
http://www.caradvice.com.au/.../#2UG0tWp8W8Dc1u8f.99
Hier mehr oder weniger dasselbe auf Deutsch:
http://autophorie.de/.../
Demnach würde der XC40 erst 2018 kommen. Bisher hatte ich angenommen dass es eher umgekehrt sein würde.
Das würde nun einen sehr kurzen Modellzyklus für den V40 bedeuten, aber irgendwie verständlich, dass Volvo nicht länger die Lizenzgebühren für die Plattformen und Motoren an Ford zahlen will. Da ist dann auch die Frage ob es überhaupt noch ein Facelift für den V40 geben kann, dieses könnte ja dann frühestens mit dem Modelljahr 2016 kommen, und ein Jahr später wäre der CMA-V40 schon da...
Beste Antwort im Thema
Wieso sind die Motoren von Ford mistig? Weil Ford drauf steht? Soweit ich weiß sind die Motoren sogar ziemlich gut.. gut im Sinne von Fahrverhalten und Langlebigkeit. Bei Ford gibt es mit den Ecoboosts wenig Probleme, was man von anderen Herstellern nicht behaupten kann..
189 Antworten
Bist Du nicht derjenige welche mit den Insiderinfos? Das wäre dann ja quasi Betrug an meinem Weinkeller.. :-)
Ne ne. Hab keine Infos. Bin wie gesagt mehr aus dem Benzlager und habe aber Interesse an dem V40 als Zweitwagen und Schwiegervater fährt auch einen. Also keine Angst...läuft ganz seriös ab. Ich schwöre, dass ich nix weiss und habe ein absolut reines Gewissen. ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@KelleOne schrieb am 10. Februar 2016 um 21:30:17 Uhr:
Ich bleib dabei.. Spiegel, Stoßfänger, Infotainment/Navi, ggf. die Optik vom Instrumentendisplay und ein paar kleine Updates im Innenraum.[...]
Bis auf Infotainment bin ich bei dir. Beim Infotainment gäbe es IMHO nur zwei sinnvolle Upgrades: größes Display und evtl Touch - aber dafür müsste die komplette Mittelkonsole und die Luftauflöse zwischen Display und der Konsole ggf. angepasst werden. Schätze ich als zu aufwändig für ein Facelift ein. Alternativ das bestehende Software überarbeiten (=schnelller, intuitiver). Halte ich auch nicht für die kommende Lösung, da viel Aufwand für wenig Effekt wenn die Reise sowieso zum Touchscreen à la XC90 geht.
Kann jetzt nicht unbedingt behaupten, dass die Konditionen für den schlecht laufenden V40 gut sind.. War heute mal kurz beim Händler und habe mir für den T3 GT Summum für 38 T BLP ein Angebot eingeholt..
Barkauf.. 10%
Leasing 36 Monate und 36 Tkm gesamt.. 420,- €
Kann wie gesagt nur von dem Kauf meines Schwiegervaters berichtet. Der hat sich jetzt vor einem Jahr einen D3 geholt mit LP von 38.000 Euro als Neuwagen. Er hat den Wagen dann für 28.000 Euro bekommen...als kompletten Neuwagen....kein Import oder so. Ist ein Händler für Volvo, Ford und Mazda hier bei uns bei den Fischköppen.
Zitat:
@jazup schrieb am 11. Februar 2016 um 14:50:18 Uhr:
Kann wie gesagt nur von dem Kauf meines Schwiegervaters berichtet. Der hat sich jetzt vor einem Jahr einen D3 geholt mit LP von 38.000 Euro als Neuwagen. Er hat den Wagen dann für 28.000 Euro bekommen...als kompletten Neuwagen....kein Import oder so. Ist ein Händler für Volvo, Ford und Mazda hier bei uns bei den Fischköppen.
Kann ich in der Form bestätigen.
2013: LP ca 38.500€
Effektiver Kaufpreis: Ca. 28.700€
Dann noch zu 0% die Finanzierung dazu.
Leider hatte der Händler damals keine 9€ Versicherung, wie sie jetzt aktuell angeboten wird, im Köcher.
Ich war auch nur kurz im Geschäft, habe aber ernsthaftes Kaufinteresse gezeigt und sogar von 2 Fahrzeugen gesprochen.. Mir war das dann aber etwas zu dumm und so habe ich gesagt das Angebot ist so für mich völlig uninteressant. Den V40cc als T4 AWD Summum für 43k.. habe ich dann gleich bleiben lassen. Hasta la vista und schönen Tag.. bin dann gegangen. Kann bei anderen Händlern natürlich wieder anders sein. Jahresende ist ggf. auch nochmal etwas besser. Aber 10 % sind einfach lächerlich.. da ist der Start schon völlig daneben und man geht gleich wieder. Ich hatte sogar angesprochen, dass der V40 schlecht läuft, was er ja nachweislich tut.. naja egal.. trotzdem interessante Erfahrung.