ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Neuer V40 schon 2016?

Neuer V40 schon 2016?

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 12:29

Laut einer Meldung auf Caradvice soll der nächste V40 schon 2016 erscheinen, mit der neuen CMA-Plattform, die gemeinsam mit Geely entwickelt wird.

http://www.caradvice.com.au/.../#2UG0tWp8W8Dc1u8f.99

Hier mehr oder weniger dasselbe auf Deutsch:

http://autophorie.de/.../

Demnach würde der XC40 erst 2018 kommen. Bisher hatte ich angenommen dass es eher umgekehrt sein würde.

Das würde nun einen sehr kurzen Modellzyklus für den V40 bedeuten, aber irgendwie verständlich, dass Volvo nicht länger die Lizenzgebühren für die Plattformen und Motoren an Ford zahlen will. Da ist dann auch die Frage ob es überhaupt noch ein Facelift für den V40 geben kann, dieses könnte ja dann frühestens mit dem Modelljahr 2016 kommen, und ein Jahr später wäre der CMA-V40 schon da...

Beste Antwort im Thema

Wieso sind die Motoren von Ford mistig? Weil Ford drauf steht? Soweit ich weiß sind die Motoren sogar ziemlich gut.. gut im Sinne von Fahrverhalten und Langlebigkeit. Bei Ford gibt es mit den Ecoboosts wenig Probleme, was man von anderen Herstellern nicht behaupten kann..

189 weitere Antworten
Ähnliche Themen
189 Antworten
am 11. Februar 2016 um 18:18

Habe auch die Tage ein paar Angebote für einen V40 bekommen. Und es sind auch nur 11%. Ich habe da schon mit mehr gerechnet.

Außerdem wüsste ich auch gerne über das Facelift Bescheid, Display und Bedienung etwas neuer würden mir schon zusagen.

Mit dem kleinen Rabatt und dem anstehenden Facelift möchte ich aktuell nicht kaufen. Und muss ich mich in den nächsten 2-3 Wochen entscheiden.

Die Internetvermittler geben aktuell knapp 17%. Das würde ich auch nicht als "verramschen" bezeichnen.

Mir ist es letztlich auch egal, weder ich noch mein Vater haben Druck ein Auto kaufen zu müssen. Abgeneigt wären wir sicher nicht, aber unter diesen Bedingungen klares nein. Vom V40 wurden lange Zeit rd. 500-700 Fahrzeuge im Monat zugelassen, aktuell sind es nicht einmal 300.. ich denke mit dem Facelift wird es nicht besser, aber abwarten.

Wenn Volvo tatsächlich "Not" hat, wird man schon entsprechend reagieren...

Moin zusammen,

laut Teknikens Värld wird das V40 Facelift am 24.2. über die digitalen Medien vorgestellt werden, und dann wird es natürlich in Genéve zu sehen sein.

Was es beinhaltet, darüber sagt der zitierte Artikel wenig aus, außer, dass vor allem die Front inklusive Scheinwerfer überarbeitet werden soll. Das bedeute aber nicht unbedingt, dass auch das Thors Hammer Design der Scheinwerfer in den V40 kommt.

Auch laut diesem Artikel wird der XC40 2017 vorgestellt.

Viele Grüße,

Oliver

No details have been released, but the hatchback should sport Volvo’s new design language, which includes the “Thor’s Hammer” LED daytime running lights and the latest Iron Mark front grille. The hatchback is also likely to receive new tech and features. The taller V40 Cross Country should get the same visual updates to last it at least two more years before the next-gen is due.

Zitat:

@jazup schrieb am 16. Februar 2016 um 12:58:10 Uhr:

No details have been released, but the hatchback should sport Volvo’s new design language, which includes the “Thor’s Hammer” LED daytime running lights and the latest Iron Mark front grille. The hatchback is also likely to receive new tech and features. The taller V40 Cross Country should get the same visual updates to last it at least two more years before the next-gen is due.

"Should" ist aber nicht "will/shall", insofern immer noch reine Spekulation.

 

Noch 8 Tage. Dann wissen wir mehr.

Meine Flasche Wein steht so gut wie sicher bei mir im Weinregal :):D:D:D

 

Zitat:

@KelleOne schrieb am 16. Februar 2016 um 14:52:02 Uhr:

Zitat:

@jazup schrieb am 16. Februar 2016 um 12:58:10 Uhr:

No details have been released, but the hatchback should sport Volvo’s new design language, which includes the “Thor’s Hammer” LED daytime running lights and the latest Iron Mark front grille. The hatchback is also likely to receive new tech and features. The taller V40 Cross Country should get the same visual updates to last it at least two more years before the next-gen is due.

"Should" ist aber nicht "will/shall", insofern immer noch reine Spekulation.

Träume sind wie Schäume :-)

Auch in NL-Fachzeitschriften erwähnt man nun das Facelift für den V40 mit geänderten Scheinwerfern.

Aber viel mehr wissen die im Moment auch (noch) nicht.

 

"De huidige V40 werd in 2012 in Genève gepresenteerd, diezelfde beurs zal nu - 4 jaar later - als locatie dienen waar de gefacelifte versie getoond gaat worden. We verwachten o.a. nieuwe koplampunits met - mogelijkerwijs - Thor-verlichting zoals we dat kennen van de XC90, S90 en de te onthullen V90."

Der Countdown läuft.

Wenn ich mich nicht irre ist es morgen so weit ;)

Ja. Genau...morgen. Ich bin auch sehr gespannt und freue mich auf die gewonnene Flasche Wein @KelleOne ; -)

So. Wir haben den 24sten...wo sind die Fotos...

Deine Antwort
Ähnliche Themen