1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Neuer Turbolader 2,0 TDDI

Neuer Turbolader 2,0 TDDI

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hi zusammen,
nachdem eine Fachwerkstatt aufgrund von Leistungsverlust das AGR Ventil ausgetauscht hat, isses jetzt anscheinend doch der Turbolader. Kann mir jemand sagen, wo es den günstig gibt? Problem, der Wagen ist offenbar ein Reimport, so war das AGR schon kein normales AGR Ventil sondern irgendein spezielles, das es nur bei Ford gab. Kann mir das beim Turbolader auch passieren? Nochwas, auch ich habe beim Starten weißen Rauch, kann das mit dem TUrbolader zusammenhängen?
Dank und Grüße, Timafo

Ähnliche Themen
20 Antworten

wenn du keine 2 linken hände hast bau mal das AGR aus und schau es dir von innen an. und wenn du dabei bist checke auch mal den schlauch der vom unten an das AGR gesteckt ist auf einen riss. kommt leider öfters vor das diese kaputt gehen.
gruß

... das AGR ist gerade getauscht worden, weil sie dachten, daran läge es. Dann kam die Nachricht, jetzt keine Fehlermeldung mehr vom AGR aber mit dem Turbo wär was nicht in Ordnung...

schläuche sind auch schon kontrolliert? wie gesagt, vor allem der dar nom ladeluftkühler zum agr kommt, braucht nur ein kleiner riss auf der rückseite drin sein, wo man ihn nicht sofort sieht.

schläuche sind auch schon kontrolliert? wie gesagt, vor allem der dar nom ladeluftkühler zum agr kommt, braucht nur ein kleiner riss auf der rückseite drin sein, wo man ihn nicht sofort sieht. am besten ausbauen und ihn bei besseren lichtverhältnissen anschauen.
gruß

[edit]
sorry für den doppelpost, hatte eigentlich auf bearbeiten gedrückt.

Auweia, hab gerade gesehen, dass ich tatsächlich seit zwei Jahren mit der Möhre ohne Turbo fahre. OK also die diversen SChreiber, die meinten, ich solle die Schläuche kontrollieren lassen hatten Recht (kleine schöpferische Pause) warum verdammte Scheisse macht das denn keine der Werkstätten? Warum wollten fünf (in Worten fünf) Werkstätten sofort einen neuen Turbo einbauen? In ein Auto, dass inzwischen 210000 Kilometer runter hat? SChließlich kauf ich nen gebrauchten Turbo und der Mechaniker von Werkstatt sechs sagt, "willst Du dass ich Dir den nur einbaue oder soll ich erst nach den Schläuchen sehen?", ich: nee Schläuche sind in Ordnung, der Wagen war schon beim Bosch Dienst (Theuerkauf Ingelheim auf die bin ich richtig sauer, weil sie mir noch ein AGR Ventil verbaut haben, was am Leistungsverlust mal gar nichts geändert hat...) und vier Mechanikern, alle sagen, es ist der Turbo. Dann baut er ihn ein und stellt fest, da ist nur ein Schlauch kaputt, ja bin ich denn bekloppt oder was??? Boah ich könnt ausflippen, hätt ich mal auf Euch gehört und einfach selber gekuckt also wirklich. Vielen Dank an alle und Grüße, Timafo

ach so, wenn noch einer einen Garrett Turbolader braucht, etwa 160.000 Kilometer gelaufen (kann man nicht ganz genau sagen, weil er ja seit 2 Jahren aus war) Modell Nummer 1S7Q6K682AE verbaut in einem Mondeo TDDI Bj 2001 BWY Motorcode D6BA. Ansonsten geht er in die Bucht. Viele Grüße, Timafo

Deine Antwort