Neuer TT?

Audi TT 8J

Hat schon jemand INFOs wann der neue TT auf dem Markt kommen soll.

Ich denke mal 2,5 Jahre nach dem Facelift sollte es soweit sein.

Vielleicht weiß jemand von EUCH schon mehr

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

ohje hier ist ja immer noch die Gewalte Automobilfachkompetenz unterwegs, wenn ich mir die letzten 10-15 durchlese kann ich leider nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen............

Ich lasse Euch mal wieder alleine.

1: Nee, hier ist die geballte Orthographie-Fachkompetenz unterwegs

2: Bitte keine leeren Versprechungen 😁

3110 weitere Antworten
3110 Antworten

Bisher wurden ja immer erst "TT-Studien" vor der offiziellen Termin gezeit
MK1
TT8N Coupe concept - IAA 1995
TT8N Roadster concept - Toyko 1995
....
TT8N Release 1998

MK2
TT8J "Shoting Brake" - Tokyo 2005
1. Spyshot (TT8J unter Plane) : August 2005
Spyshots mit nur noch leichter Tarnung Ende 2005
...
TT8J Release - März 2006 (Berlin)

Daher denke ich das läuf wie folgt:

MK3
TT MK3 Concept: - Tokyo 2013
Spyshots mit leichter Tarnung Mitte/Ende 2013
TT MK3 Release: - Frühjahr 2014 (Audi eigene Veranstaltung)

just my 2 cent 😉

Hellsehen und Wahrsagen scheint mir momentan eine echte Nische zu sein.
Da gehört was gemacht.😁

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Da gehört was gemacht.😁

Das TT Mk3 concept wahr unter der name quattro concept schon dar.

Zitat:

Original geschrieben von The Pretender

Zitat:

Da gehört was gemacht.😁

Der TT 8J wurde zwar im Frühjahr 2006 vorgestellt, ob sich daraus aber irgendwelche Kausalitäten ableiten lassen ist zweifelhaft. Ich gebe aber zu bedenken, dass die Zulasssungszahlen des TT 8J angeblich rückläufig sind, da wird die Neigung mit einem neuen Model auf den Markt zukommen eher zunehmen. Außerdem steht nächstes Jahr einiges an: neuer Cayman, Alfa C4, Jaguar F-type.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von The Pretender

Zitat:

Da gehört was gemacht.😁

Diese Studie sollte keinen Ausblick auf den tt Nachfolger geben. auch Das war eine neue und eigenständige Fahrzeuggattung. Es war hier die Rede von a5 Basis sowie 100.000 Euro fahrzeupreis. Allenfalls Design Anleihen wären hier meiner Meinung nach denkbar.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

Außerdem steht nächstes Jahr einiges an: neuer Cayman, Alfa C4, Jaguar F-type.

für cayman und jag müssten sie aber schon viel weiter sein, immerhin gibt's den tts im ersten jahr nicht und den rs in den ersten zwei jahren nicht. der zug ist imo abgefahren.

ausserdem kann mir keiner erzählen, dass ein unternehmen wie audi flexibel genug ist um auf die planungen der konkurrenz einzugehen 😉 der laden geht doch stark richtung bürokratiezentrale. dazu die momentane wir-brauchen-keine-kunden-um-unsere-autos-loszuwerden-arroganz, das läuft alles schön wie vor 5 jahren mal geplant.

Neues aus der Glaskugel 😁

Wie man hört hat der überarbeitete 2.0 TFSI 225 PS und sollte der TT III auch leichter werden könnte es interessant werden.

Zitat:

Wie man hört hat der überarbeitete 2.0 TFSI 225 PS und sollte der TT III auch leichter werden könnte es interessant werden.

Der 2.0 TFSI 225 PS wird nicht in das Fahrzeug passen

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

Zitat:

Der 2.0 TFSI 225 PS wird nicht in das Fahrzeug passen

Das ist doch Quatsch. Das ist der gleiche Motor wie bisher mit 211 ps. Von außen identisch - innen überarbeitet.

225 ps und 350 nm. Der Sprung ist demnach nicht so groß, wie seinerzeit vom 200er auf 211er.

Der tt wird sicher leichter. Interessant wird es mit Sicherheit. :0)

Ja, der 225 PS Motor ist der EA888, also identisch mit dem 211er.. Wie dragofoscar sagt. Der 211er EA888 arbeitet ja am "unteren" Leistungslimit, wie ja hier im Forum auch schon zu lesen war (Leistungsmessungen). Daher ist es viel mehr eine kleine anpassung und mehr Marketing.... Das geringere Gewicht wird da sicherlich schon spannender...

So, der S3 mit EA888 4-Zyl. TFSI und 300PS ist präsentiert.

Damit liegt die Vermutung nahe, dass der TT MK3 als TTS wohl auch den EA888 bekommt und wohl mit ca. 320PS.

Motorentechnisch bleibt denke ich auch beim TT MK3 in 2014 alles beim Alten:
TT: 4-Zyl. TFSI mit ca. 250PS, wohl noch ein 1.8er als unteres Ende mit ca. 180PS und ein TDI
TTS: 4-Zyl. TFSI mit ca. 320PS
TTRS: 5-Zyl. TFSI mit ca. 380-400PS

Und wenn die Spritpreise noch weiter steigen ( was sie sicher noch tun werden 😁 )
wird es wohl noch nen 3 Zylinder mit 95 PS von VW geben 😛

( der bekommt dann als Grundausstattung das Performance-Paket ) 😉

Zitat:

Original geschrieben von MX-3-Fahrer

So, der S3 mit EA888 4-Zyl. TFSI und 300PS ist präsentiert.

Damit liegt die Vermutung nahe, dass der TT MK3 als TTS wohl auch den EA888 bekommt und wohl mit ca. 320PS.

Motorentechnisch bleibt denke ich auch beim TT MK3 in 2014 alles beim Alten:
TT: 4-Zyl. TFSI mit ca. 250PS, wohl noch ein 1.8er als unteres Ende mit ca. 180PS und ein TDI
TTS: 4-Zyl. TFSI mit ca. 320PS
TTRS: 5-Zyl. TFSI mit ca. 380-400PS

Wo hast Du das her?

TTS mit EA 888 wäre richtig klasse !
Ich glaube aber, dass der "normale" 2,0 225 PS haben wird. Genau wie im Q5. Im Q 5 kam der 211er auch zuerst und ging dann so in alle Modelle. Für den TT wird es sicher keine neue Leistungsstufe geben.
Beim 1,8er denke ich an die 170PS / 320 NM Variante. Ob der RS nun noch mehr PS bekommt... vielleicht Standard so wie im RS Plus (nur Vermutungen)
Dann wäre der TTS der einzig Neue - reicht ja.

Das habe ich nirgendwo her. Das habe ich nur selber geschlussfolgert aus den Motoren, die es jetzt gibt und dem neuen S3, der ja gestern/heute vorgestellt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Und wenn die Spritpreise noch weiter steigen ( was sie sicher noch tun werden 😁 )
wird es wohl noch nen 3 Zylinder mit 95 PS von VW geben 😛

( der bekommt dann als Grundausstattung das Performance-Paket ) 😉

Denke an ein Audi 3 Zylinder TFSI, 1.5 liter Hubraum und ± 204 ps. (3 Zylinder Bruder von 2.5 TFSI)

Deine Antwort