Neuer TT?
Hat schon jemand INFOs wann der neue TT auf dem Markt kommen soll.
Ich denke mal 2,5 Jahre nach dem Facelift sollte es soweit sein.
Vielleicht weiß jemand von EUCH schon mehr
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
ohje hier ist ja immer noch die Gewalte Automobilfachkompetenz unterwegs, wenn ich mir die letzten 10-15 durchlese kann ich leider nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen............Ich lasse Euch mal wieder alleine.
1: Nee, hier ist die geballte Orthographie-Fachkompetenz unterwegs
2: Bitte keine leeren Versprechungen 😁
3110 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Gesetzlich definiert natürlich noch nicht,aber die Grenzwerte sind soweit schon gesetzt.
Wo findet man diese Werte?
Zitat:
Original geschrieben von evenfaster
Und es wird trotzdem immer ein Unterschied sein.. Porsche eben!
Ich hätte schon gern einen Cayman aber wenn nun auch schon ein 1,6 Ltr., frontgetriebener 2 plus 2 Sitzer, der auch noch 20.000 Euro weniger kostet, einen Porsche Mittelmotor-Sportwagen mit 6 Zylinder, PDK usw. schlecht Aussehen lässt🙁
Das ist etwas heftig für mich, zumal der Unterhalt ja auch noch mal üppiger ist beim Cayman.
Wie gesagt, ich warte jetzt erstmal was Audi mit dem TT/TTS bringt.
Gruß
Neuwagensuchender
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Ganz schön viel Rotlicht, wenn man so hinter ihm steht 😁
Das mit der 3. Bremsleuchte hätte man viel schöner lösen können 🙄 🙁
Hätte gedacht, dass die Leiste sich in den Rückleuchten fortsetzt,
somit hätte es dem TT optisch einen richtig fetten A**** beim aufleuchten 😁
Aber so sieht es irgendwie fehl am Platze aus... 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Neuwagensuchender
Ich hätte schon gern einen Cayman aber wenn nun auch schon ein 1,6 Ltr., frontgetriebener 2 plus 2 Sitzer, der auch noch 20.000 Euro weniger kostet, einen Porsche Mittelmotor-Sportwagen mit 6 Zylinder, PDK usw. schlecht Aussehen lässt🙁Zitat:
Das ist etwas heftig für mich, zumal der Unterhalt ja auch noch mal üppiger ist beim Cayman.
Wie gesagt, ich warte jetzt erstmal was Audi mit dem TT/TTS bringt.Gruß
Neuwagensuchender
ich glaube die Selbstmordrate bei den Porschisten wird in den nächsten Jahren extremst steigen. Man stelle sich vor, man verkauft seine chicke ET-Wohnung, und dann wird man in dem GT3 von nem halt so teuren Nissan verblasen. hey NISSAN !!!!
*fünf tonnen flachs*
http://de.wikipedia.org/wiki/AbgasnormZitat:
Original geschrieben von pb.joker
Wo findet man diese Werte?Zitat:
Gesetzlich definiert natürlich noch nicht,aber die Grenzwerte sind soweit schon gesetzt.
... wenn sie denn mal offiziell werden 😉
Ich denke, diesmal geht es auch den Benzinern mal wieder an den Kragen. Von Euro5 auf Euro6 wurden ja lediglich die Dieselmotoren weiter begrenzt.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
hmmmm mmmmm
Boxster und Cayman sind sehr schöne Autos. Aber ein TT ist viel mehr alltagstauglich. Im Norwegen wo ich lebe ist TT mit quattro auch ein Winterauto.
Zitat:
nur wird der wagen ja nicht durch mythos angetrieben sondern durch normale, weltliche technik.
wenn ich dort 20k mehr zahlen soll als bei audi, muss ich das gefühl haben, das auch in technik und spaßfaktor wieder rauszubekommen. ein anderes logo auf der haube und mythos im argumentativen rucksack sind zumindest für mich kein grund.
Ist dünnes Eis für die Argumentation für den TT, denn da bezahlt man auch einen Bonus für den Namen. Denn technisch ist es ein Golf.
Am Ende gibt man so viel Geld für das, was einem das Auto wert ist - inkl Emotionen.
Greetz,
J.
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
nur wird der wagen ja nicht durch mythos angetrieben sondern durch normale, weltliche technik.Zitat:
Und es wird trotzdem immer ein Unterschied sein.. Porsche eben!wenn ich dort 20k mehr zahlen soll als bei audi, muss ich das gefühl haben, das auch in technik und spaßfaktor wieder rauszubekommen. ein anderes logo auf der haube und mythos im argumentativen rucksack sind zumindest für mich kein grund.
Dem möchte ich mich anschliessen!
Überall im Berufsleben zählen am Ende häufig genug die nackten Fakten/Zahlen und wenn ein Mehrpreis akzeptiert wird, so muss das Produkt eine besondere Qualität/Verarbeitung o.a einen anderen entscheidenden Nutzen bringen. (Lifetime Garantie o.ä.!)
Service und Garantie sind bei Porsche jedoch unterirdisch!
Porsche verdient Netto pro verkauften Wagen im Schnitt angeblich über 18.000 Euro.
"Mythos", sorry, aber wem so etwas wichtig ist, der denkt ganz sicher nicht über einen Cayman nach!
Gruss
Neuwagensuchender
Zitat:
Original geschrieben von JulianAy
Ist dünnes Eis für die Argumentation für den TT, denn da bezahlt man auch einen Bonus für den Namen. Denn technisch ist es ein Golf.Am Ende gibt man so viel Geld für das, was einem das Auto wert ist - inkl Emotionen.
Greetz,
J.
Der TT unterscheidet sich gegenüber dem Golf aber deutlich im Fahrverhalten, den verwendeten Materialien (viel Aluminium usw.!) Und nicht zuletzt den Fahrleistungen! (Gleiche Motorisierung im Golf vorausgesetzt!)
Mal sehen wie groß der Unterschied zum Scirocco sein wird, der kommt ja diese Jahr auch noch.
(Aber der Scirocco bekommt schon mal nur die "Alte" Bodengruppe und Aluminium wird sicher auch nicht in dem Maße wie im TT kommen.)
Der TT könnte am Ende der bessere Porsche werden, ich bin sehr gespannt!
Gruss
Neuwagensuchender
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm... wenn sie denn mal offiziell werden 😉
Ach nee 😉. Den Artikel kenne ich, daher fragte ich ja.
Denn von Euro-7 lese ich nichts dort.
Zitat:
Werbe- und Marketingopfer...Zitat:
Ooch, mit dem nötigen Kleingeld wäre ich gerne Opfer 😁
Aber jetzt warten wir einmal ab bis es den neuen TT live zu sehen gibt.
Zitat:
Ach nee 😉. Den Artikel kenne ich, daher fragte ich ja.Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm... wenn sie denn mal offiziell werden 😉
Denn von Euro-7 lese ich nichts dort.
Ist ja auch noch nicht offiziell. Die Automobilhersteller können sich diesbezüglich aber bereits informieren.
Wo genau ???? Keene Ahnung 😉
Ich wüsste wirklich gern, wann der Konfigurator online geht.
Dann kommt die große Überraschung, was alles als extra geordert werden muss, was zuvor Serie war.
- klimaautomatik?
Und was kosten die lederpakete
Mittelarmlehne als extra?
Was mag das ominöse LED licht kosten?
Was hat der tts Serie dabei?
Magnetische Ride beim tts nicht mehr Serie?
...
Hätte ich doch bloß eine Glaskugel
Und am wichtigsten...
Gibt es das Flötenakustikpaket optional oder ist das Serie 😉