Neuer TT?
Hat schon jemand INFOs wann der neue TT auf dem Markt kommen soll.
Ich denke mal 2,5 Jahre nach dem Facelift sollte es soweit sein.
Vielleicht weiß jemand von EUCH schon mehr
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
ohje hier ist ja immer noch die Gewalte Automobilfachkompetenz unterwegs, wenn ich mir die letzten 10-15 durchlese kann ich leider nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen............Ich lasse Euch mal wieder alleine.
1: Nee, hier ist die geballte Orthographie-Fachkompetenz unterwegs
2: Bitte keine leeren Versprechungen 😁
3110 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stylist-2014
Ich fände ja das e-tron Konzept im Audi TT sehr interessant bezüglich Performance / Effizienz ...
Hallo, ich auch!
Der "kleine" 1.8, 180 PS plus E-Motor (50-80 PS) und eine kleine, leichte Batterie, dass wär genau mein Ding!
Gruß
Neuwagensuchender
Der neue 5 Zylinder soll komplett überarbeitet werden und leichter sein...
Der TTRS kommt bestimmt mit 5 Zylinder
Zitat:
Original geschrieben von The Pretender
Der 5 Zylinder brauch erst ein euro-6 norm.
glaub mir, die Euro-6-Norm erfüllt er bereits seit langer Zeit. Sogar mit Option auf Euro 7.
Nur halt noch nicht in der Serie 😉
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
glaub mir, die Euro-6-Norm erfüllt er bereits seit langer Zeit. Sogar mit Option auf Euro 7.Zitat:
Original geschrieben von The Pretender
Der 5 Zylinder brauch erst ein euro-6 norm.
Euro 7? Ist die schon definiert? Meines Wissens nicht. Wie sollte dann ein Motor diese erfüllen können?
Ähnliche Themen
Gesetzlich definiert natürlich noch nicht,
aber die Grenzwerte sind soweit schon gesetzt. Die Automobilhersteller können sich da bereits informieren, denn Euro 7 soll im Jahr 2018 gelten.
Somit möchte Audi vermeiden, erneut große Entwicklungsaufwände in den 5-Zylinder zu stecken, wenn die Euro-7-Norm gilt.
Somit ist auch bereits das Faceliftmodell mit wenigen Änderungen gerüstet für die kommende Euro 7 Abgasnorm.
Gruß Olli
Also ich tue mich immer noch etwas schwer mit dem liebäugeln zum neuen TT.
Ein neuer TTS mit 310 PS würde zeitlich und leistungstechnisch gut als nächster Wagen passen.
Wäre dann mein 5ter TT 😉
Ich mache mir mal eine Liste 😉
Positiv am Ersteindruck:
+ Front mit LED Licht und S-Line EX oder als TTS --> wie Xenon aussieht wissen wir ja noch nicht (oder war dieses 2L Design Xenon)
+ Seitenansicht vorder Bereich - nur S-Line Ex oder TTS
+ Die S-Sitze --> schick!
+ Die Lüftungsdüsen und die Klimabedienung --> toll
+ Lekrad
+ Drive Select mit den vielen Konfigurationsmöglichkeiten ist klasse (Hoffentlich wirklich den Soundgenerator optional)
+ Dieses Silber !
Nich so überzeugend im Ersteindruck:
- zu ähnlich zum Vorgänger vom Gesamtdesign (da war wahscheinlich die Erwartungshaltung viel zu gross bei dem genialen Konzepten des Quattro)
- Heckansicht --> sind mir zu viele gewollt eingefügte Kanten
- Seitenansicht hinterer Teil --> wirkt auf einigen Bildern so als würde die Heckleuchte rausgequetscht
- 3te Bremsleuchte mit Kirmesband
- Komische Falz die in die Tür läuft
- Diffusor beim TTS --> das ist mir zu prollig 😉
- Mäusekino --> Damit hab ich am meisten Schwierigkeiten
- geschätzter Preis vom TTS (da ist der BMW m235i mglw preislich drunter und der hat 6 Zylinder)
ABER !!!
Der Eindruck wird live vollkommen anders sein. Da könnte ich plötzlich nur noch TFT wollen.
Bin irre gespannt, wann er endlicxh kommt.
Mein Tipp, Mitte Oktober.
Grtz
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Der neue 5 Zylinder soll komplett überarbeitet werden und leichter sein...
Der TTRS kommt bestimmt mit 5 Zylinder
Das geht allein wenn das Roheisen-Motorblock ausgetauscht wird für ein Leichtbau Legierung.
http://www.diablomotor.com/wp-content/uploads/2007/04/pink04.jpgZitat:
Original geschrieben von godam
demnach wäre der tt dann sozusagen die Boxster-Alternative für Homophobe....
Zitat:
Original geschrieben von Neuwagensuchender
Bin mal gespannt wie nah der TT (230 PS) am "kleinen" Cayman ist, zumal der TT vermutlich sogar leichter ist.
der cayman gts mit pdk wiegt 1375kg, der rs mit dsg 1550kg. leider ist der gts ja eher ein ausstattungspaket und nicht als sportmodell gedacht. ich hoffe ja noch auf einen GT4, das wäre dann wirklich mal interessant
Zitat:
Original geschrieben von meiko
- Mit dem Quattro Concept will man der Kundschaft zeigen was man mit einem 4 Zyl. machen kann und langsam auf den Einsatz vorbereiten.
das klingt immer so als hätten die leute keinerlei alternativen. ich würde das z.b. weniger als vorbereitung sehen, dass ich mich in zukunft mit einem vierzylinder zufrieden geben muss, sondern dass ich mich in zukunft vermehrt bei anderen herstellern umsehen muss. solange der rest noch was anderes als vierzylinder anzubieten hat, wäre so ein ansatz imo keine gute idee von audi.
Da wird es aber immer enger werden. Über Vierzylinder bei Porsche kursieren ja schon länger diverse Gerüchte. Und BMW führt jetzt Dreizylinder ein, später möglicherweise sogar beim 5er. Für was anderes muss man dann in Zukunft wohl ganz hoch ins Regal greifen.
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Bimbes
Da wird es aber immer enger werden. Über Vierzylinder bei Porsche kursieren ja schon länger diverse Gerüchte.
Das sind TATSACHEN!
Zitat:
Da wird es aber immer enger werden. Über Vierzylinder bei Porsche kursieren ja schon länger diverse Gerüchte.
wie gesagt, wenn es irgendwann nirgendwo mehr mehr als 4 zylinder gibt, gibt's kein entkommen, aber solange es noch sowas wie rs/gt/m modelle gibt, glaube ich nicht daran. zumal diese modelle keinen einfluss auf den co2-footprint haben, dafür sind die verkaufszahlen viel zu gering. abgesehen davon will der hersteller ja bis zu 50% aufpreis für sein sportmodell haben. das finde ich schwer zu rechtfertigen, wenn ich am ende ein paar andere bremsen und eine andere firmware für den standardmotor bekomme.
zurück zum tt: was den tacho angeht, finde ich den sport-modus gar nicht mal schlecht:
http://lh3.ggpht.com/.../Audi-Interior-10%25255B2%25255D.jpg
Zitat:
Original geschrieben von MX-3-Fahrer
Das sind TATSACHEN!
für das einstiegsmodell oder für das topmodell? den tt gibt's ja auch als diesel, trotzdem bezweifelt niemand, dass es auch weiterhin benziner geben wird 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MX-3-Fahrer
Das sind TATSACHEN!Zitat:
Moin, Moin.
Ich hoffe das es schon 2015 für den Cayman so weit sein wird.
Wenn Porsche jedoch parallel nicht an der Preisschraube (nach unten!) dreht, wird es eher ein TT/TTS.
Bin total enttäuscht von Porsche, der Peugeot RCZ R besiegt den "kleinen" Cayman 2.7 auf dem Sachsenring!
Ich hatte mich schon auf den "kleinen" Cayman eingeschossen aber nun warte ich erst mal ab was der TT/TTS zu bieten hat.
Gruss
Neuwagensuchender
Und es wird trotzdem immer ein Unterschied sein.. Porsche eben!