Neuer TT?
Hat schon jemand INFOs wann der neue TT auf dem Markt kommen soll.
Ich denke mal 2,5 Jahre nach dem Facelift sollte es soweit sein.
Vielleicht weiß jemand von EUCH schon mehr
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
ohje hier ist ja immer noch die Gewalte Automobilfachkompetenz unterwegs, wenn ich mir die letzten 10-15 durchlese kann ich leider nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen............Ich lasse Euch mal wieder alleine.
1: Nee, hier ist die geballte Orthographie-Fachkompetenz unterwegs
2: Bitte keine leeren Versprechungen 😁
3110 Antworten
der TDI in Black
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Ja, ich leg mich drunter 😁
mich würde auch interessieren, ob es beim neuen möglich ist auf dem tachodisplay aussentemperatur und öltemperatur gleichzeitig anzuzeigen. ist vor allem im winter nicht schlecht, wenn man wissen will obs friert und ob der motor schon warm ist.
ach, und klappen die seitenspiegel jetzt an, sobald man den wagen per fernbedienung abschliesst oder muss man wieder per hand die suicide-spiegel einklappen, noch bevor man ausgestiegen ist? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Das wird jetzt ja auch beim TT ein richtiges Drive Select sein. Also so wie in den grösseren Baureihen. Mit MMI kannst du dann neben Efficiency, Comfort, Auto und Dynamic im Modus Individual deine präferierten Einstellungen abspeichern. Bspw. Lenkrad Auto, FW Comfort, Motor Dynamik (Gaspedalkennlinie & Sound), Getriebe Comfort.
wenn das so ist wäre das schon mal das erste argument auf der liste für den neuen tt, denn genau sowas hab ich mir gewünscht.
Das serienmäßige Fahrdynamiksystem Audi drive select lässt dem Fahrer die Wahl zwischen den Modi comfort, auto, dynamic, efficiency oder individual.Zitat:
Original geschrieben von der_horst
wenn das so ist wäre das schon mal das erste argument auf der liste für den neuen tt, denn genau sowas hab ich mir gewünscht.Zitat:
Das wird jetzt ja auch beim TT ein richtiges Drive Select sein. Also so wie in den grösseren Baureihen. Mit MMI kannst du dann neben Efficiency, Comfort, Auto und Dynamic im Modus Individual deine präferierten Einstellungen abspeichern. Bspw. Lenkrad Auto, FW Comfort, Motor Dynamik (Gaspedalkennlinie & Sound), Getriebe Comfort.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
mich würde auch interessieren, ob es beim neuen möglich ist auf dem tachodisplay aussentemperatur und öltemperatur gleichzeitig anzuzeigen. ist vor allem im winter nicht schlecht, wenn man wissen will obs friert und ob der motor schon warm ist.Zitat:
Ja, ich leg mich drunter 😁ach, und klappen die seitenspiegel jetzt an, sobald man den wagen per fernbedienung abschliesst oder muss man wieder per hand die suicide-spiegel einklappen, noch bevor man ausgestiegen ist? 🙂
Ja, die Spiegel klappen jetzt an, wenn du den Wagen zuschließt.
Wie bei A6, A7 & Co.
... oder beim Golf 😉
Gruß Olli
Zitat:
Ja, der Esel braucht auch keinen Diesel 😛
der Porsche also? 😕😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
der TDI in Black
Oh je, das wird eine lange Aufpreisliste werden. Der Wagen hat nicht einmal eine Klimaautomatic 😠
Aber.. viele andere schöne Deatils! Die abgedunkelten Rückleuchten, oder die Sitzschalen, die in verschiedenen Farben zu ordern sind... wird sicherlich eine lange Options-Liste, die den Preis für den TTS bestimmt auf über € 60.000,- steigen lässt ?!
Zitat:
Original geschrieben von evenfaster
Aber.. viele andere schöne Deatils! Die abgedunkelten Rückleuchten, oder die Sitzschalen, die in verschiedenen Farben zu ordern sind... wird sicherlich eine lange Options-Liste, die den Preis für den TTS bestimmt auf über € 60.000,- steigen lässt ?!
Naja, den 8J TTS bekommst auch mit paar Extras über 60.000 🙂
den hatte ich zwischendurch auch mal konfiguriert und bin dabei auf knapp € 57.000,- gekommen, was aber kein Vergleich ist zu € 73.000,- für einen Cayman ( 2,7 L PDK )
Hallo,
ich stehe ja total auf den Neuen Cayman (981) aber der Preis und der Unterhalt sind mir derzeit echt zu heftig!
Angeblich gibt es ja künftig (ab 2015) einen 4-Zylinder Boxer als Basismotor im Cayman/Boxster, mal sehen was Porsche dann für den Cayman verlangt.😉
Auch bin ich gespannt ob der Neue TT künftig (evtl. 2015???) auch als Hybrid angeboten wird, ich warte daher noch ein wenig mit meiner Kaufentscheidung!
Gruss
Neuwagensuchender
Das Kernproblem beim Cayman ist doch, das er motorseitig zu unspektakulär ist. Da wird es wie bei allen Zuffenhausenern erst ab "S" spannend. Und die Preise sind dann echt heftig, da gibt es dann wieder spannendere Kandiaten.
Hallo,
könnte sich mal jemand erbarmen und einen neuen Thread aufmachen? Vorschlag: "Noch neuerer TT". Wir brauchen doch wieder ein Platz in denen wild gephotoshoppte Bilder von Möchtegerndesignern zur S(ch)au gestellt werden oder sich jemand "aus der Produktion, ein Insider" wichtig machen kann, indem er bedeutungslos nichts verrät was er eh nicht weiss.
Mir gefällt der neue TT, der ja jetzt bereits zum alten Alu gehört, ausgesprochen gut. Das Kantige ist gelungen. Einzig die zu engstehenden Doppelrohre der AGA sind so ... mittel. Auf das Mäusekino bin ich gespannt, sitze dann wohl noch etwas weiter vom Display entfernt, mal sehen ob ich da noch was erkennen kann. Tiefere Sitze sind auch optimal, dann klemm' ich wenigstens nicht mehr direkt unter dem Himmel. Mal den TTS Probefahren und warten, bis mich mein aktuelles Auto langweilt (wird noch dauern denke ich).
Zitat:
Das Kernproblem beim Cayman ist doch, das er motorseitig zu unspektakulär ist. Da wird es wie bei allen Zuffenhausenern erst ab "S" spannend. Und die Preise sind dann echt heftig, da gibt es dann wieder spannendere Kandiaten.
Ich werde bald den "Kleinen 2.7" selber mal fahren, ich vermute/befürchte jedoch das Du Recht hast!
(Diverse Testaussagen lauten für den "Kleinen Cayman":" Die Fahrleistungen stimmen, kommen jedoch nicht so "richtig" beim Fahrer an!"😉
Ich kann mir sogar durchaus vostellen, dass schon der 2.0 TFSI, 230 PS im TT mehr untenrum mehr Spaß als das der "Kleine Cayman" untenrum.
Und dann wird der Preisunterschied natürlich schon sehr extrem!
Wird der 2.0 TFSI, 230 PS im TT eigentlich generell schon Allrad an Board haben oder Optional?
Gruss
Neuwagensuchender