ForumCelica, MR2, Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Toyota Supra unterhalt

Toyota Supra unterhalt

Themenstarteram 6. März 2009 um 16:48

Hallo leute

ich weiß das es über dieses thema vieles im internet gibt aber ich sehe da irgendwie nicht durch. mich würde interresieren was so ein toyota supra im unterhalt im jahr kostet. ich will mir keinen kaufen aber es würde mich interresieren weil der ja vom kaufpreis her sehr billig für die leistung ist. da muss es ja einen haken geben. achso ich meine nen supra mit 330 ps und versicherung teilkassko kann mir einer von euch cieleicht helfen.

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 6. März 2009 um 16:58

Schau mal in meine Signatur, da ist schonmal eine 240PS Supra Turbo drin, die ist schon recht teuer...

Die 330PS ist nochmal 'nen ganzes Stück teurer, hier solltest durchaus 500-750€/Monat ansetzen.

Themenstarteram 6. März 2009 um 17:10

das ist ja ganz schon viel aber war ja klar das so ein wagen auch viel kostet bei der leistung nur so als zwischen frage was denkst du was müsste man für ein netto gehalt haben um sich so einen wagen leisten zu können oder schreib doch wieviel du verdienst

am 6. März 2009 um 17:48

Kommt drauf an, was du für Unkosten hast.

Du brauchst halt so 500€/Monat über fürs Auto und eben auch noch einige Tausender für eventuell nötige Reperaturen...

Themenstarteram 6. März 2009 um 18:53

wieso kannst du dir sowas leisten sprit kostet ja auch noch einen haufen geld respekt geile karre

am 6. März 2009 um 19:22

Weil ich nicht zwangsweise auf das Auto angewiesen bin und 'notfalls' noch das eine oder andere Autochen fahren kann.

Wenn mein Toyota mal für 3-4 Monate ausfällt, ists zwar ziemlich doof, aber davon geht die Welt nicht unter.

Ist übrigens etwas, das ich dir sehr empfehlen würde!

Sprich so ein Auto nur zu kaufen, wenn du nicht drauf angewiesen bist und noch Zugriff auf ein anderes hättest, das du nutzen könntest bzw die Supra nur als 2. Wagen nutzt.

Zitat:

Original geschrieben von smoker86

Hallo leute

weil der ja vom kaufpreis her sehr billig für die leistung ist. da muss es ja einen haken geben. achso ich meine nen supra mit 330 ps und versicherung teilkassko kann mir einer von euch cieleicht helfen.

LOl, mich hauts vom Sitz.

Stefan, wo hast du die Kohle her? Los sag´s mir! :D

dar Haken ist, die haben das Lenkrad auf der anderen Seite verbaut! Und in der Regel sind die "billigen" Kernschrott! Sollte einen schon Auffallen wenn man Angebote von 5000€ bis 30000€ beim der Internet Autobörse liest. Irgendwo wird da schon ein kleiner unterschied sein! Aber willst ja keine kaufen!

....man Stefan mußt du Kohle haben! Verstehe ich nicht :D

Supra kostet eigentlich nichts! Ich tanke immer nur für 20€, dann ist das überschaubar von den kosten!

Hab ja nicht soviel kohle wie Stefan! ....sorry, komm nicht darüber hinweg! zum brüllen!

Willi

am 6. März 2009 um 20:20

Ja, das kommt noch dazu, wobei es auch Fälle gibt, wo Kernschrott teuer verkauft wird...

Mein Toyota hat in den ~2 Jahren, in dem ich ihn hab schon 2759€uro an Reperaturkosten verschlungen, zusätzlich zum Kaufpreis...

Und es gibt noch recht viel zu machen...

z.B. Felgen aufmöbeln bzw anständige, neue Reifen (225/50R16, W muss es schon sein, V geht nicht (mehr)), Gummipuffer hinten dürften auch etwas fertig sein, dazu noch Kotflügel rechts und links schweißen...

Und ich dürft auch noch eins der besseren Exemplare erwischt haben.

Wobei mir die Windgeräusche solangsam richtig aufn Sack gehen...

Immerhin hat mein Auto vor nicht allzu langer Zeit mal 'nen neuen Turbo bekommen...

Bei der MK4 ists nicht ganz so schlimm, wenn aber was gemacht werden muss, richtig teuer!

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Mein Toyota hat in den ~2 Jahren, in dem ich ihn hab schon 2759€uro an Reperaturkosten verschlungen,

Ist doch harmlos, das schafft unser Benz leider schon im halben jahr (reine Reparaturen)!

Aber wenn du Reifen etc. mit einberechnest wird das teuer! Du hast nicht ganz unrecht! Meine geht im Mai zum Tüv! Hier mal ne neue Leiste, dort mal ein Gummi, dann schnell noch 4 neue Reifen, TÜV/AU und schon ist ein großer schein weg, vermutlich reicht das noch nicht einmal! Sollte was bemängelt werden -was bis jetz noch nicht vor kam- wird es noch teurer! Aber dafür hat man was schickes in der Garage, das gleicht alles wieder aus!

...und wenn man sich was aufbaut wird das eh zum fass ohne boden!

am 6. März 2009 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von smoker86

Hallo leute

ich will mir keinen kaufen aber es würde mich interresieren weil der ja vom kaufpreis her sehr billig für die leistung ist. da muss es ja einen haken geben.

Jaja, MKIV von der Anschaffung her billig.... ich weiß nicht was du da gesehen hast, aber entweder eine heruntergerittene Rechtslenker oder ein Fake. Linkslenker sind ab 20.000 (dann meist mit Mängeln) zu haben und gehen bis zu 50.000€ rauf, je nach Zustand. Also alles andere als billig für die (reine) Motorleistung.

Von den laufenden Kosten ist es sicher nicht so schlimm wie man glaubt, die Ersatzteile sind zwar teuer, aber da wird ja in der Regel auch nichts kaputt. Das Teure, das die Leute meist zu ihren Unterhaltskosten hinzurechnen ist das Tuning, dort wird das meiste Geld vernichtet bzw. ausgegeben (u. natürlich auch in der Anschaffung)

am 6. März 2009 um 21:02

Naja, es gibt einige Dinge, die gehen nunmal kaputt, die sind früher oder später fertig.

Und hierzu zählt alles was aus Gummi ist, das ist früher oder später hin.

Seien es die Zündkabel oder die Achsbuchsen oder die Reifen.

Und das wird dann recht schnell recht teuer...

Vorallendingen wenn man nichts oder nicht viel selbst machen kann...

am 7. März 2009 um 9:53

Anmerken würde ich noch:

Teilkasko inner Supra ist ein Spiel mit den Feuer. Gerade bei der MKIV kommt viel Drehmoment am Heck mit einem kopflastigen Chassis zusammen. Bei Nässe oder dem Gasfuss an der falschen Stelle kann das schonmal sehr böse werden, gerade wenn die Fahrbahn nass ist. Wird die Leistung noch zusätzlich erhöht, wirds noch extremer.

Ohne ESP sollten solche Fahrzeuge lieber nur von Leuten gefahren werden, die damit auch 100%ig umgehen können ;)

@TE

Und der Unterhalt der Supra ist nicht ganz ohne. Neben dem Verbrauch kommen recht teure (aber eher selten benötigte) Ersatzteile hinzu. Die Supra war eben technisch damals auf der Höhe der Zeit und ist nur in geringen Stückzahlen produziert worden. Beides treibt Ersatzteilpreise ordentlich nach oben.

Zu den Kosten für ne VK (oder TK bei Risikofreudigkeit) einfach mal bei ner Versicherung anfragen oder nen Onlinerechner benutzen. Mit bis zu 2000€/Jahr kann man aber schon rechnen, je nach Angaben. Einfach mal ausrechnen lassen.

Und für ne vernünftige Supra (MT, linkslenker, TT) musst du schon 20.000-30.000€ investieren. Wenn es auch nen rechtslenker sein kann, wirds halt etwas billiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen