Neuer Touran mit Umweltprämie?
Hallo, und zwar wollte ich die Prämie abgreifen, da mein Alfa keine 1000€ mehr Wert ist. Jetzt stand im Raum der Touran. Nur habe ich keine Schimmer, welchen Motor, Diesel, Benzin? Man hört ja so viel ^^
Einige sagen, gar kein Thema, Der diesel vom Touran hat SCR und macht nie Probleme. Der Tsi wäre zu Schwach und das DSG wäre Müll
Warum VW, ich bekomme dort 6000€ UP und noch zusätzlich 4000€ Nachlass.
Wie sieht es mit dem Passat aus?
Welches ist Wertstabiler...
Beste Antwort im Thema
Finger weg vom 1.8TSI 180PS, ein recht alter Motor und vor allem er hat die anfällige Steuerkette die VW nie in den Griff bekommen hat Zudem ist er kastriert da in der Kombi nur das trockene 7-DSG verbautist was nur bis max. 250Nm ab kann, der Motor könnte mehr.
In einem möglichen Facelift 2018/19 wird dann sicher der neue 2.0TSI mit 190PS kommen, der wird in anderen Modellen schon verbaut und bekommt dort das neue nasse 7-DSG DQ381.
Der 1.4TSI mit 150PS ist aber absolut ausreichend für den Touran.
33 Antworten
Also ich habe meinen alten Touran durch die Umweltprämie in einen 5T1 mit dem 1.6 TDI (85 kW) umgewandelt, ist ein Werksdienstwagen mit 5 Jahren Garantie und guter Ausstattung. Bei Werksdienstwagen gibt es zwar nicht die volle Umweltprämie, für mich hat es sich aber trotzdem gelohnt.
Habe den Kauf bisher nicht bereut...
Nun ist ja doch noch verlängert worden und geht bis zum 31.03.2018
Allerdings nur noch 5000 € statt vorher 6000 €.
Gruß
Flobi
die verlängerte Prämie gilt nur für Neuwagen!