Neuer Touran mit Umweltprämie?

VW Touran 2 (5T)

Hallo, und zwar wollte ich die Prämie abgreifen, da mein Alfa keine 1000€ mehr Wert ist. Jetzt stand im Raum der Touran. Nur habe ich keine Schimmer, welchen Motor, Diesel, Benzin? Man hört ja so viel ^^

Einige sagen, gar kein Thema, Der diesel vom Touran hat SCR und macht nie Probleme. Der Tsi wäre zu Schwach und das DSG wäre Müll

Warum VW, ich bekomme dort 6000€ UP und noch zusätzlich 4000€ Nachlass.

Wie sieht es mit dem Passat aus?

Welches ist Wertstabiler...

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Finger weg vom 1.8TSI 180PS, ein recht alter Motor und vor allem er hat die anfällige Steuerkette die VW nie in den Griff bekommen hat Zudem ist er kastriert da in der Kombi nur das trockene 7-DSG verbautist was nur bis max. 250Nm ab kann, der Motor könnte mehr.

In einem möglichen Facelift 2018/19 wird dann sicher der neue 2.0TSI mit 190PS kommen, der wird in anderen Modellen schon verbaut und bekommt dort das neue nasse 7-DSG DQ381.

Der 1.4TSI mit 150PS ist aber absolut ausreichend für den Touran.

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Was genau ist bitte dein Anliegen ??

Welche Motorisierung der 1,4 tsi schalt oder die 1,8 tsi mit dsg. ist das dsg wirklich so mist?

Nein, ist es nicht. Und den 1,4 TSI gibt es übrigens auch mit DSG.

Bin voll zufrieden mit 1,4 TSI und DSG.
Gut, es könnte immer das ein oder andere PS mehr sein, aber es ist ein Familienwagen, kein Sportcoupe.

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Bei jählicher Fahrleistung
<12tkm TSI
<16tkm TSI oder TDI je nach vorliebe
ab 20tkm TDI

DSG habe ich,
wenn ich fahren muss ist es schön
wenn ich spass haben will ist es langweilig

Solltest dich beeilen. Umweltprämie läuft zwar bis 31.12. aber die meisten machen jetzt Annahme Schluss. Damit sie noch alle Aufträge bearbeiten können.

Man kann nicht einfach sagen das eine oder andere ist Mist. Man muss die Kisten probefahren und sich ein Bild machen. Und diese Kilometerangaben bzgl. Wahl tsi oder tdi halte ich für altbacken. Jeder hat ein unterschiedliches Profil und sollte danach wählen. Hier kann dir niemand sagen, dass du "den" oder "den" nehmen solltest.

der 1,4tsi ist mit bluemotion? und der 1,8 ein alter oder? also ich werde den benziner nehmen. welcher hat den zahnriehmen, also neuen Motor.

Nutz mal die Suchfunktion. Es gibt einige Freds dazu. :-)

Finger weg vom 1.8TSI 180PS, ein recht alter Motor und vor allem er hat die anfällige Steuerkette die VW nie in den Griff bekommen hat Zudem ist er kastriert da in der Kombi nur das trockene 7-DSG verbautist was nur bis max. 250Nm ab kann, der Motor könnte mehr.

In einem möglichen Facelift 2018/19 wird dann sicher der neue 2.0TSI mit 190PS kommen, der wird in anderen Modellen schon verbaut und bekommt dort das neue nasse 7-DSG DQ381.

Der 1.4TSI mit 150PS ist aber absolut ausreichend für den Touran.

1.4 TSi ist richtig spritzig, kommt sehr gut aus kleinen Drehzahlen raus, und das DSG funktioniert einwandfrei und schaltet sehr sauber und Ruckelfrei.

Bzgl. Passat:
Du bekommst 8 TEUR Umweltprämie und es ist aus meiner Sicht das deutlich wertigere Auto. Außerdem gibt es manches Zubehör (Dynaudio, Memory-Sitze, Frontscheibenheizung mit Folie, etc.), die es beim Touran leider nicht gibt. Bei uns wurde es trotzdem der Touran, weil es einfach das praktischere Familienauto ist - mir persönlich wäre aber der Passat lieber gewesen. Mit etwas Aussattung liegt man da aber auch in ganz anderen Preisregionen.

Zitat:

@jorgs schrieb am 14. Dezember 2017 um 21:31:50 Uhr:


Bei jählicher Fahrleistung
<12tkm TSI
<16tkm TSI oder TDI je nach vorliebe
ab 20tkm TDI

Sagt wer? Lt. ADAC liegt der Benziner bei 20tkm noch hauchdünn vorne. https://www.adac.de/_mmm/pdf/b-d-vgl_47090.pdf

Ich war leidenschaftlicher Dieselfahrer und habe nun den 1.4TSI. Bei ca. 22tkm/Jahr. Tanken muss ich öfter und ich schlucke immer noch beim bezahlen. Aber ich bereue nichts. Der TDI ist wirklich nicht laut (bin neulich erst wieder mitgefahren) aber der TSI ist schon geil leise.

Wir haben unseren 1,4 Tsi jetzt ca. 1400km und ich kann bis jetzt nichts schlechtes sagen. Kraft von unten raus, über 3000 Umdrehungen hatte ich ihn aber noch nicht. Vorher privat und aktuell als Firmenwagen einen Diesel gefahren, doch den Griff zum Benziner nicht bereut. Super leise und billiger als der TDI.

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