Neuer Touran geplant
Hi,
ich plane folgenden Touran neu zu bestellen:
Modell
Touran Comfortline 2,0 l TDI 103 kW (140 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Außenlackierung
Deep Black Perleffekt
Innenausstattung
Anthrazit/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau
Sonderausstattung
Spiegelpaket I
2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Gepäckraumboden versenkbar
Klimaanlage "Climatronic"
Ganzjahresreifen "Stahl"
Family-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
Fernlichtregulierung "Light Assist"
"RCD 510"
Winterpaket
Dekoreinlagen "Aluminium geprägt" für Instrumententafel und Türverkleidungen } lohnt sich das??
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot für Front- und Heckbereich
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
Rückfahrkamera "Rear Assist"
Volkswagen Soundsystem
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
Reifenkontrollanzeige
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung
Gesamtpreis 36.487,00 €
Möchte noch DAB+ dazu bestellen... ist das mit dem RCD510 nicht möglich?
ps. Navi & Alu's brauche ich nicht.
Fehlt noch was wichtiges? Danke für die Rückmeldung.
G.
Patrick
16 Antworten
In meinem Touran Style (2,0l TDI 140PS, Baujahr Dezember 2011, 6-Gang Handschaltung) habe ich den Lane Assist. Ich finde ihn klasse. Nein, die Empfindlichkeit kann man (meines Wissens) NICHT einstellen.
Xenon: Ich bin im Nachhinein froh, den Aufrpeis für Xenon-Scheinwerfer investiert zu haben. Zusammen mit DYNAMIC Light Assist ist es eine wahre Pracht: bei Nacht echt eine Lichtorgel und überhaupt kein Lichtvergleich zu Halogen. Bei der Fahrzeugübergabe in Wolfsburg sagte der VW-ler bei der Übergabe zu mir: "Sie werden sich bald so an das Xenon gewöhnt haben, daß, wenn Sie dann mal wieder in ein Fahrzeug mit Halogenscheinwerfer umsteigen, Sie glauben werden, daß nur das Standlicht und nicht das Abblendlicht eingeschaltet ist." Genau so habe ich es dann selber in der Praxis erlebt.
Meine ganzen Features, die ICH zusätzlich bestellt habe, sind alle eigentlich nicht nötig. Aber wenn man sie mal hat, sind sie genial:
- Xenon
- Dynamic Light Assist
- Spurhalteassistent
- Rückfahrkamera
- Panoramadach
- Verkehrszeichenerkennung (aber sehr schlecht in die MFA integriert, fast nie sichtbar)
Was ICH als sehr sehr schlecht empfinde ist das Navi (Ich habe das RNS 310, also das "Kleine Navi"😉:
- der Einbauort unterhalb der Klimaanlage ist VIEL zu tief! Das Teil gehört ganz nach oben am Armaturenbrett!! Sonst nicht im Blickfeld des Fahrers. Ich muß immer "in den Keller" schauen, wenn ich einen Blick auf die Karte werfen möchte.
- Für meinen Geschmack schlechte Kartendarstellung, zu kleiner Kartenausschnitt (zu weit reingezoomt). Ich komme damit nur schlecht zurecht.
- Verkehrszeichenerkennung nicht ins Navi integriert.
Daher lasse ich überwiegend das VW-Navi ganz aus und verwende weiterhin mein Aldi-Navi mit Saughalter an der Frontscheibe. Das mag ICH viel viel lieber. Beim nächsten Mal würde ich das Aufgeld für das Navi ganz sparen und gleich so ein tragbares Teil nehmen.
Grüßle vom Neptun
Das mit den Navi habe ich auch gelassen, fand es lahm bei der Berechnung und die Darstellung völlig unwürdig.
Das mit dem Panoramadach muss jeder selbst entscheiden, ich mag Licht von oben und die frische Luft (würde es beim nächsten Auto, muss ja nicht unbedingt wieder eine VW sein, bestellen).
Würde auf jeden Fall auch mal bei Seat den Alhambra anschauen. Der dürfte kaum teurer sein (wahrscheinlich günstiger) und du hast viel mehr Auto. Habe ihn selbst schon gefahren, fährt sich klasse, ist einfach mehr Auto!