ForumTiguan 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Neuer Tiguan 3. Generation

Neuer Tiguan 3. Generation

VW Tiguan 3
Themenstarteram 5. April 2021 um 17:18

Habe ich Heute in den Medien gelesen:

Der neue VW Tiguan steht weiter auf dem "Modularen Querbaukasten", bekommt aber eine Elektro-Unterstützung und einen futuristischen Coupé-Look. Mit sportlichem Design und als Mildhybrid will VW das SUV auch in Zukunft konkurrenzfähig machen. Als Plug-in soll der Tiguan zwischen 170 und 250 PS leisten. 2022 soll die neue dritte Generation auf den Markt kommen.

Wie gehabt basiert der auch VW Tiguan III (2023) ebenfalls auf der Technik des Modularen Konzernbaukastens MQB. Für rein elektrische Fahrzeuge steht der Modulare E-Antrieb-Baukasten (MEB) des VW-Konzerns zur Verfügung, auf dem das E-SUV ID.4 basiert. Das ist auch der Grund, weshalb der VW Tiguan III (2023) ein moderner Verbrenner bleiben wird. Die vierzylindrigen Turbobenzinern und -dieseln dürften eine Bandbreite von rund 120 bis 200 PS ab. Darüber hinaus wird der VW Tiguan III (2023) auf den Einsatz moderner Plug-in-Hybrid-Technik optimiert. Die elektrische Reichweite dürfte knapp an der 100-Kilometer-Grenze entlangschrammen. Mehr ist aus Gewichtsgründen nicht sinnvoll, da mit der Kapazität auch die Masse der Energiespeicher steigt

Mit dem Modellwechsel fällt übrigens der siebensitzige Tiguan Allspace aus dem Programm – Facelift im Herbst –, der durch einen Neuzugang aus China ersetzt wird, den VW Tayron

Tiguan 3.Generation
Tiguan 3. Generation
Tiguan 3. Generation
+1
Ähnliche Themen
1564 Antworten

Falls es hilft, so stand der bei meinem Händler.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Diese Felgen sehen gar nicht mal so unschick aus.

Vielleicht noch n Tick zu klein fürs Gesamtverhältnis.

Muss man live sehen

Ist Geschmackssache. Ich habe bei meinem Elegance nochmal von 18 auf 19 Zoll umgestellt. Finde die 18 Zoll sehen einfach nicht gut aus auf dem Auto. Das ist zu viel Reifen und zu wenig Felge. Bei diesen genauso wie bei den Bologna Felgen.

Zitat:

@Schmeddi schrieb am 9. März 2024 um 06:15:55 Uhr:

Falls es hilft, so stand der bei meinem Händler.

Danke! Wo stand der?

Aber auch da ist die Farbe irgendwie dunkler als auf einem Tiguan 2 oder was meint ihr?

Zitat:

@r3duX schrieb am 9. März 2024 um 03:10:25 Uhr:

Ja das mein ich…die Blau Töne unterscheiden sich. Im Video des neuen Tiguan wirkts viel dunkler als aufm Tiguan 2.

Das Blau muss man sich wirklich am Fahrzeug im Original ansehen. Mittlerweile habe ich ein Fahrzeug gefunden, dass in 2 Fotos abgebildet war. Es war genau dasselbe Fahrzeug an genau dem selben Standort und es waren 2 zwei völlig unterschiedliche Blautöne. Es liegt einfach daran, wie die Bilder entwickelt, bearbeitet, manipuliert wurden.

Ist es denn nun das Blau-Grün vom Tiguan 2?

Es muss doch jemanden geben der schon beide in echt gesehen hat.

Es ist das blau grün. Gefällt mir persönlich gar nicht.

Zitat:

@Nordisc schrieb am 9. März 2024 um 09:45:20 Uhr:

Es ist das blau grün. Gefällt mir persönlich gar nicht.

Das meinte ich ja auch. Damit ist die Farbe für mich erledigt.

Zitat:

@r3duX schrieb am 9. März 2024 um 09:01:28 Uhr:

Zitat:

@Schmeddi schrieb am 9. März 2024 um 06:15:55 Uhr:

Falls es hilft, so stand der bei meinem Händler.

Danke! Wo stand der?

Aber auch da ist die Farbe irgendwie dunkler als auf einem Tiguan 2 oder was meint ihr?

Autohaus Borgmann in Krefeld

Ich fahre seit 3 Jahren den Tiguan 2 (FL) mit der Farbe "Nightshade Blue Metallic". Dass je nach Betrachtungsweise diese Farbe unterschiedlich wahrgenommen wird, ist durchaus nachvollziehbar. Dies liegt jedoch nicht an irgendwelchen Bildbearbeitungsprogrammen! Die unterschiedliche Wahrnehmung ist abhängig vom jeweiligen Lichteinfall (Sonne/

Schatten) oder z.B. Regen. Die Farbe kann dabei unterschiedlich ausfallen, mal heller, mal dunkler, sogar manchmal tatsächlich leicht türkis erscheinen. Aber genau das macht den Reiz dieser Farbe aus. Hab sie daher auch wieder für den Tiguan 3 bestellt.

Warum geht Ihr eigentlich nicht in den Thread „Farben“?

Ich lasse das mal so und reiße die Beiträge nicht aus dem Kontext. Es kam ja jetzt seit ein paar Stunden nichts hinzu. Der Hinweis ist aber grundsätzlich nicht falsch.

Mit freundlichen Grüßen,

Andy B7 | MT-Moderation

Also in der R Line sieht der echt Hammer aus.

Um Welten besser als der Vorgänger, vor allem im Innenraum.....

20240308
20240308
20240308
+2

Zitat:

Also in der R Line sieht der echt Hammer aus.

Um Welten besser als der Vorgänger, vor allem im Innenraum.....

Heilgs Blechle, was ist denn da wieder Schiefgelaufen?

Schriftzug in Schwartz, Motorbezeichnung in Chrom? Puh.......

Schriftzug vs. Motorbezeichnung

Zitat:

@Patriot1 schrieb am 10. März 2024 um 06:20:51 Uhr:

Schriftzug in Schwartz, Motorbezeichnung in Chrom?

Beides entfernen und gut ist. Clean schaut es sowieso besser aus ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen