Neuer Tiguan 2011/2012

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen, mich würde mal interresieren, wer von euch allen schon den neuen Tiguan fährt.
Wäre auch nett, wenn es ein paar Fotos geben würde.
Was sind eure ersten Eindrücke vom FL...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von v 200

Naja,so üppig ist das facelift ja nun nicht ausgefallen.
Heute morgen beim Freundlichen ist das noch nicht mal dem Verkäufer aufgefallen!?!

Dann hat der Verkäufer eine Armbinde mit drei Punkten drauf... In jedem VW Autohaus sieht man die Werbung an den Fenstern kleben "der neue Tiguan" ... und Du findest nen Verkäufer dem das nicht mal aufgefallen ist.

Klasse, welch vertrauensbildende Maßnahme. Sehen die in der Werkstatt Mängel auch so gut dort?

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lieberbub

abgeschnitten? also bei meinen Bildern ist das Auto ganz drauf... 😉
Scusi

, hast natürlich Recht! Habe nicht bedacht, dass ich (alterssichtigkeitsbedingt! 🙄 ) meinen Bildschirm "aufgeblasen" habe, und mir dadurch selbst den Blick auf "

des Tiguans ganze Schönheit"

versperrt hatte.

Mea culpa! Mea maxima culpa!

🙄

Zitat:

Original geschrieben von Ursus tigris

Habe nicht bedacht, dass ich (alterssichtigkeitsbedingt! 🙄 ) meinen Bildschirm "aufgeblasen" habe, und mir dadurch selbst den Blick auf "des Tiguans ganze Schönheit" versperrt hatte.

Hallo Ursus tigris,

... dabei gibt es heutzutage doch so schöne und preisgünstige Brillen. 😎 Nur keine falsche Eitelkeit! 😁

durchblickende Grüße

Hans

Zitat:

Original geschrieben von Wessi-Ossi

Hallo Ursus tigris,

... dabei gibt es heutzutage doch so schöne und preisgünstige Brillen. 😎 Nur keine falsche Eitelkeit! 😁

durchblickende Grüße

Hans

Hallo Hans,

vielleicht sollte ich doch einmal darüber nachdenken. 🙄
Aber bisher hat die Länge meiner Arme noch immer ausgereicht! 😁 😁 😁 😎

Fotos kann ich momentan nicht bieten, aber seit rund 4 Tagen steht der Tiguan endlich vor meiner Tür. Die Wartezeit und der schlechte Service des Händlers und von VW haben sehr genervt.

Zudem ist die Bedienung nicht immer logisch, teilweise umständlich erklärt oder falsch (Tempomat).
Auch mein Fahrzeug ruckelt, die Auto Hold Funktion nervt und sollte nur bei Bedarf zugeschaltet werden.

Optisch ist der "neue" Tiguan deutlich attraktiver als der Vorgänger und ich kann nur jedem raten, die Variante Sport&Style (oder Track&Style) zu wählen.
Diese ist wesentlich hochwertiger ausgestattet und sieht durch die Chromteile und schönen Sitze edler aus. Der Aufpreis lohnt sich.

2 Fragen habe ich auch:

1. Ich habe das Ambiente-Paket bestellt, aber meine Türgriffe sind nicht beleuchtet und in meiner Premium-MFA kann ich auch keine Rubrik mit diesem Namen finden. Diese ist in der Betriebsanleitung aber aufgeführt.

2. Das statische Abbiegelicht über die NSW sollte sich lt. Prospekt auch durch den Blinker einschalten. Dies ist nicht der Fall. Funktioniert es nur während der Fahrt? Muss das Abblendlicht eingeschaltet sein?
Und wie effektiv empfindet ihr die Kurvenlichtfunktion der Xenonscheinwerfer? Bisher bin ich davon eher enttäuscht!

Danke für hilfreiche Antworten!