Neuer Tiguan 2011/2012

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen, mich würde mal interresieren, wer von euch allen schon den neuen Tiguan fährt.
Wäre auch nett, wenn es ein paar Fotos geben würde.
Was sind eure ersten Eindrücke vom FL...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von v 200

Naja,so üppig ist das facelift ja nun nicht ausgefallen.
Heute morgen beim Freundlichen ist das noch nicht mal dem Verkäufer aufgefallen!?!

Dann hat der Verkäufer eine Armbinde mit drei Punkten drauf... In jedem VW Autohaus sieht man die Werbung an den Fenstern kleben "der neue Tiguan" ... und Du findest nen Verkäufer dem das nicht mal aufgefallen ist.

Klasse, welch vertrauensbildende Maßnahme. Sehen die in der Werkstatt Mängel auch so gut dort?

20 weitere Antworten
20 Antworten

darf ich hier ohne Rüge das Tiguanforum erwähnen???

Bilder gibt es hier z.b.http://rides.webshots.com/slideshow/580644369bdRPDT

Wenn ich mir die Fotos so anschaue, wäre T&S vielleicht doch die bessere Wahl gewesen...

blos nicht... ich finde der sieht sch.. aus - wie so nen Frosch beim drücken... diese spitze Schnauze geht gar nicht... große Räder helfen vielleicht noch 😉

Da ist er ja wieder, mein Zwilling 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lieberbub

blos nicht... ich finde der sieht sch.. aus - wie so nen Frosch beim drücken... diese spitze Schnauze geht gar nicht... große Räder helfen vielleicht noch 😉

"Geschmacksache"

sprach der

Frosch

beim "Drücken" -  und biss in die Seife!

Wenn man als Owner einer "Hängelippe" einmal seinem heruntergezogenen Mückenfänger eine unfreiwillige Erneuerung hat angedeihen lassen, könnte sich das "sch..." von "Sch...." ganz schnell in ein "schön" oder "schick" wandeln 😉 .

Eines dürfte gewiss sein: Praxisgerechter ist ein "Tracker" in mehreren Punkten . . . und "Schönheit" - sofern man bei einem "Töff" (copyright @Beichtvater) überhaupt davon sprechen kann, ist - dem Frosch sei Dank - Geschmacksache und "kommt oftmals von innen" - wo man mittels Sonderausstattungsliste seinen "Geländegänger" zu einer Luxuskarosse umkonfigurieren kann (was umgekehrt nur schwer möglich ist)!

Ring frei zur Modell-Diskussion!

- Relativierende Grüße - 

Gutes Posting !
Mein Kommentar bezog sich auf die Auswahl der Fotos im Gelände. Die Schürze hatte die Funktion eines Radladers übernehmen können...
Ich habe mich für den T&S u.a. deswegen entschieden, weil die für mich ohnehin zu ausgeprägten Überhänge durch die Schürze noch mehr betont werden.
10 cm weniger Blech vor der Vorderachse würden dem Tiguan noch besser zu Gesicht stehen. Insofern ist der T&S für mich optisch die bessere Wahl.

Das Auto wurde zum Bilder machen nur so weit gestellt bis Bodenkontakt bestand. Da ich 99,9 % on Road fahre ist der Böschungswinkel nicht das Argument.

egal welcher - das Facelift hat dem Auto richtig gut getan.

Zitat:

Auch das ist wiederum alles reine Geschmackssache. ... womit wir wieder bei der Seife wären. 😁

Gruß Hans

Hatte auch überlegt statt dem vorgesehenen S&S den T&S zu bestellen, da er mir (auf den Bildern) so besser gefiel und optional (auch wenn nicht genutzt) mehr Geländetauglichkeit zulässt.

Nachdem ich allerdings ein paar T&S in "live" betrachtet habe, bin ich bim S&S geblieben. Daher meine Empfehlung: unbedingt in echt ansehen. Die Bilder sind oft nur aus niedrigen Höhen gemacht.

Er hat zwar einen rustikalen Charme, den ich nicht so schlecht finde, aber mir persönlich (!) war die Kante - insbesondere von schräg vorn betrachtet - deutlich zu hart. Dazu kam, dass das untere Lüftungsgitter nicht sonderlich wertig wirkte.

Da ich die Geländegängikeit nicht brauche, war die Entscheidung leicht, vom T&S Abstand zu nehmen.

Heute morgen beim Freundlichen ist das noch nicht mal dem Verkäufer aufgefallen!?!

Zitat:

Original geschrieben von v 200

Dann hat der Verkäufer eine Armbinde mit drei Punkten drauf... In jedem VW Autohaus sieht man die Werbung an den Fenstern kleben "der neue Tiguan" ... und Du findest nen Verkäufer dem das nicht mal aufgefallen ist.

Klasse, welch vertrauensbildende Maßnahme. Sehen die in der Werkstatt Mängel auch so gut dort?

Zitat:

Original geschrieben von Wessi-Ossi

Zitat:

Auch das ist wiederum alles reine Geschmackssache. ... womit wir wieder bei der Seife wären. 😁

Gruß Hans

Wenn ich auch Hans´ Meinung voll und ganz teile, so sind die Bilder trotz alledem recht schön.

Ich frage mich nur, ob es das FL auch im Ganzen gibt, oder ob, den (abgeschnittenen) Bildern nach zu urteilen, nur Teilstücke des "Neuen Tiguan" zu haben sind!?! 😕 🙄

Hallo!
Das hat VW doch toll gemacht, jeder kann das Modell fahren das er braucht oder ihm am besten gefällt.
Genau das liebe ich an Volkswagen, Detaillösungen die die Kunden begeistern und andere Hersteller wundern sich über den Erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von Ursus tigris

Zitat:

Original geschrieben von Wessi-Ossi

Gruß Hans

Wenn ich auch Hans´ Meinung voll und ganz teile, so sind die Bilder trotz alledem recht schön.
Ich frage mich nur, ob es das FL auch im Ganzen gibt, oder ob, den (abgeschnittenen) Bildern nach zu urteilen, nur Teilstücke des "Neuen Tiguan" zu haben sind!?! 😕 🙄

abgeschnitten? also bei meinen Bildern ist das Auto ganz drauf... 😉

Deine Antwort