Neuer Suzuki Swift Sport
Hallo !
Ich war heute mit meinem Vater auf dem Autofrühling Linz (Österreich)
Und da habe ich den neuen Suzuki Swift Sport gesehen !
Ich habe mich reingesetzt und war hin und weg !
Super !
Muss unbedingt das Auto haben !
Ich finde das Auto so toll !
Jetzt meine Frage:
Der kostet bei uns in Österreich: 16.900 Euro
Gibt es vergleichbare Autos mit gleichen Preis-Leistungs Verhältnis ?
Beste Antwort im Thema
Hallo !
Ich war heute mit meinem Vater auf dem Autofrühling Linz (Österreich)
Und da habe ich den neuen Suzuki Swift Sport gesehen !
Ich habe mich reingesetzt und war hin und weg !
Super !
Muss unbedingt das Auto haben !
Ich finde das Auto so toll !
Jetzt meine Frage:
Der kostet bei uns in Österreich: 16.900 Euro
Gibt es vergleichbare Autos mit gleichen Preis-Leistungs Verhältnis ?
1401 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mozart666
@ gattaca: das haste aber schön erkannt-insider oder wie?
...in dem Sinne schon, nur dass ich mich nicht so kleide:-) Wenn Du Deinen "Sport" hast, dann gib mir mal bitte
eine Info raus wie gut "dieser" Musikstil über die Standardanlage rüber kommt, insbesondere die Bässe (wenn welche über die Standardboxen vorhanden sind:-)
P.S.: Wird Dein "Sport" in schwarz sein:-)?
jo die info geb ich dir gerne.
hab aber bei der probefahrt schon ausprobiert wie es klingt indem ich ne cd reingeschmissen hab und muss sagen-das geht schon.
muss ich mal über nen längeren zeitraum sehen und dann aml sehen ob es einer neuen anlage bedarf.
klar ist mein swift in schwarz.
es gibt nur eine wirkliche farbe----------schwarz. oder?
😉
Hi leute, also zu der versicherung..ich fahre auf 45% sf11 und zahle VK/TK bei 150 sb 754€ alte leibziger, habe aber jetzt ein angebot von der ??? bekommen selbe leistung zu 650€ per anno.
@ könnt ihr euch noch an die aussage errinnern der sport würde bis 4000km in einem einlaufprogramm fahren??? oder war das bei suzuki-mania???
naja also da ging es darum das ein suzukihändler behauptet hat dedr swift würde die ersten 4000km in einem fettlaufenden programm fahren, ab 4000km soll es automatisch umstellen auf das normale programm was bis zu 10-15% mehr leistung freisetzt!!!
ich weiss nicht ob das stimmt aber seid dem ich die 4000km marke geknackt habe, ist der spritverbrauch um gut 1-1,5l bei gleicher fahrweise gesunken und er erscheint mir wesendlich agiler !!!??? hat jemand von euch ähnliche erfahrung gemachT???
---vielleicht alles nur psyche, lol----
klingt gut *g*
ich hab ert 2500-3000 km runter und daher kann ich da noch nix zu sagen 😉
edit:
aber wieso is deine versicherung so teuer?
ich zahl bei gleicher SF ohne SB 516€
hmm, evtl. kann es aber auch daran liegen, dass ich bei dem Verein noch die Hausrats/Rechtsschutz und Haftpflicht habe...
Ähnliche Themen
Zitat:
@ könnt ihr euch noch an die aussage errinnern der sport würde bis 4000km in einem einlaufprogramm fahren??? oder war das bei suzuki-mania???
naja also da ging es darum das ein suzukihändler behauptet hat dedr swift würde die ersten 4000km in einem fettlaufenden programm fahren, ab 4000km soll es automatisch umstellen auf das normale programm was bis zu 10-15% mehr leistung freisetzt!!!
ich weiss nicht ob das stimmt aber seid dem ich die 4000km marke geknackt habe, ist der spritverbrauch um gut 1-1,5l bei gleicher fahrweise gesunken und er erscheint mir wesendlich agiler !!!??? hat jemand von euch ähnliche erfahrung gemachT???---vielleicht alles nur psyche, lol----
Ich hatte das Thema in beiden Foren mal aufgebracht, im Zusammenhang mit meinem 1,5er. Ich hatte damals bei Suzuki angefragt und die Antwort erhalten "Das Steuergerät unterstützt anfangs eine schonende Fahrweise" (schönstes Marketingdeutsch 😁)
Bei mir wars so ab 3.500 ein ganz anderes Auto.
Letztens habe ich einen Sport mit 1.400 km probegefahren und der wirkte auch wie zugeschnürt.
Würde gern mal einen mit 5.000 ausprobieren.
Viele Grüße,
carsten.
hmmm, naja ist ja auch egal jetzt rennt er wenigstens vorher 4000km 210km/h mit 18 Zoll jetzt 215-218 mit 18 zoll selbe strecke schön eben...
@versicherung, vielleicht liegt es aber auch daran das ich in Hamburg gemeldet bin??? Diebstahlrate recht hoch???
Zitat:
Original geschrieben von SG-BlackAngel
Mal ne Frage an Ganassi,
hattest ja geschrieben das du dir die LED Rückleuchten geholt hast.
Wie ist das denn mit den Leuchten gehandhabt, immerhin sind ja dort
die Rückfahrscheinwerfer der Serienkiste mit drin, bei unseren ist der ja unten Rechts.
Leuchten die Oben jetzt auch mit oder sind sie ohne funktion?
Denn es gibt ja keine die Extra für den Sport sind soweit ich weiss.
Grüße ^T^
Also nochmal hierzu, die LED`s für die Rückfahrscheinwerfer leuchten NICHT mit! Habe mich da geirrt. ^^
Zitat:
Original geschrieben von o4O|Kleriker
hmmm, naja ist ja auch egal jetzt rennt er wenigstens vorher 4000km 210km/h mit 18 Zoll jetzt 215-218 mit 18 zoll selbe strecke schön eben...
@versicherung, vielleicht liegt es aber auch daran das ich in Hamburg gemeldet bin??? Diebstahlrate recht hoch???
Hm stimmt, das kann angehn.
HH is ja n heißes Pflaster 😉
Hier neben Kiel isses ja die Ruhe selbst, mal von den einbrüchen abgesehen 😉
Mir ham se letztes Jahr meinen Polo noch aufgemacht um das Radio zu zocken (250€ wert) und die Anlage drinzulassen (1500€ wert) 😁
Ne stimmt aber schon, Region kann da noch mit reinspielen und bist Du vllt. noch unter 25? 😉
Dann wär alles klar.
Habe bei meinem Swift gestern festgestellt das sich vorne rechts am Kotflügel ein wenig der Lack gelößt hat. Kein kratzer, sondern nur die oberste schicht in einem geraden verlauf genau auf der kante vom Kotflügel.....
Ich weiß nicht woher es kam, dachte nach dem ersten Waschen, das es wachsreste sind...aber jetzt...
Hoffe das es ein Garantiefall ist...denn bei jedem Waschen wird sich mehr lack verdünnisieren ^^
Werde morgen direkt mal zum Händler fahren.
Was anderes noch:
Habt ihr eigentlich auch beim schalten unter Volllast son komisches Kupplunsgeräusch? Wie ein dumpfes rauschen hört sich das an...aber laut Übergabe check ist die Kupplung absolut einwandfrei...
Es stinkt auch nix und Funktionieren tut´s ja einwandfrei...es ist auch nur beim schalten in hohen Drehzahlen.
Werd das auch direkt mal mit Prüfen lassen.
Ne, mit dem alter kann das nix zu tun haben, bin schon über 25, lol
bei rauscht nix beim schalten alles top
Nabend zusammen,
ja ich muss sagen dieses Komische geräusch hab ich auch beim Kuppeln
wenn ich mal was mehr heizze.
Scheint aber normal zu sein, ist der Punkt wo sich die Kupplung bei hohen
Drehzahlen trennt.
Ist bei dem Testwagen vom Händler auch.
Mal was anderes, was ich komisch find.
Hat einer von euch auch nen Leichtes Klacken beim schnelleren
Anfahren vorne von der Antriebswelle?
War deswegen schon beim Händler aber er meinte es wäre alles ok.
Zitat:
Original geschrieben von SG-BlackAngel
Nabend zusammen,
ja ich muss sagen dieses Komische geräusch hab ich auch beim Kuppeln
wenn ich mal was mehr heizze.
Scheint aber normal zu sein, ist der Punkt wo sich die Kupplung bei hohen
Drehzahlen trennt.
Ist bei dem Testwagen vom Händler auch.
Mal was anderes, was ich komisch find.
Hat einer von euch auch nen Leichtes Klacken beim schnelleren
Anfahren vorne von der Antriebswelle?
War deswegen schon beim Händler aber er meinte es wäre alles ok.
Kommt es wirklich von der Vorderachse? bei mir hats mal geklappter, da wars aber die Stange zum Sitzverstellen, weil mein Sitz nicht richtig eingerastet war ^^.
Das Kupplungsgeräusch ist anscheind normal, ist wirklich der Punkt bei Hohen drehzahlen, wo die Kupplung sich trennt, und anscheind in dem Moment sehr viel luft im Motor ist...scheint so eine art "Durschschnaufen" vom Motor zu sein.
Aber sonst rattert und knackt bei mir nix...nur über sehr schlechte straßen meldet sich mal das ein oder andere Plastikteil..aber das is hier in der Eifel eben so ^^
Das mit dem Rauschen ist doch dann sichelrich nicht schlecht, klingt entweder als ob ihr nen Turbo drin habt oder halt ein Pop-Off Ventil 😉
Wäre der Swift nicht so klein - Kofferraum etc. stünde der auch schon bei mir im Hof.