ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. neuer sub muss her.

neuer sub muss her.

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 13:07

aloha. da ich ja bald ein neuen monoblock habe , bin ich am überlegen mal bass technisch mir was neues zuzulegen.

also gesucht wird ein 12 " oder 15" Sub.

zur Verfügung hab ich an 4/2/1 Ohm ~ 500, 1000 ,1800

am liebesten wär mir die goldenen mitte da der mir bei 1 ohm dann doch zuviel Strom zieht.

Der Sub sollte schön trocken und zackig sein also nicht so nachwobbeln wenn ihr versteht was ich meine. Höre überwiegend Rock , Punk , etc. aber auch mal hip hop.

Gehäuse mäßig hab ich mir vorgestellt so 25 - 50 L geschlossen. Mehr platz wollt ich dafür nicht verbrauchen.

 

sollte gebraucht nich mehr wie 200 € kosten

 

mfg

Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 7. Juli 2006 um 6:49

von den woofern hab ich noch nie einen gehört. wäre mal ganz interessant. aber ich bezweifle das man den irgendwo gebraucht findet genau wie den hertz. auf ebäy geht sowas feines ja nich weg

Ja dann warten oder neu kaufen.

ich schwimme halt nicht gern mim Wind, deswegen RE :D

Olli ich entschuldige mich hiermit das ich dir alles vorweg nehme :D

Zitat:

Original geschrieben von acf|r0nin

Olli ich entschuldige mich hiermit das ich dir alles vorweg nehme :D

Oh hab ich ja ganz überlesen :D

Aber das heisst doch nur, dass du so langsam auch weisst was GEIL ist :D

hehe jo hab den letztens wieder an ner PA 5002 gehört...geht einfach nur geil, selbst iim geschlossenen...bin mir gerade am überlegen ob ich mir nich nen SX holen soll mal gucken

Hallo Leute

Also der Preis/Leistung Tip im Moment ist bei mir so in der Gegend und in meinem Hifi Studio der neue Eton Crag. Die Teile sollen als 30er neu 170 Euro kosten und drücken angeblich 600 RMS. Für das Geld ist das eigentlich nicht schlecht.

 

Oder in Ebay mal nach Rockford Fosgate Punch suchen. Die sind eigentlich auch ganz gut und teilweise recht günstig zu bekommen.

http://cgi.ebay.de/...0490QQihZ013QQcategoryZ57293QQrdZ1QQcmdZViewItem

MFG Timo

Die Punch und auch die Crad sind Möchtegern-Drückeberger, also tief, aer auch laaaahngsam...

Der HX hochwertiger, klanglich viel schöner, und auch irgendwie besser... ;)

brigens gebe ich meinen wohl bald leider ab, dem Geld wegen.... :(

Hertz HX 300 - 4

Also ich habe nen Rockford Punch drin. Ich finde das Teil richtig geil. Der drückt gut und kling auch gut. Aber das ist villeicht auch abhängig von dem was man hört. Ich höre eher Hip Hop und sowas in der Richtung. Da brauche ich keinen schnellen Technobass.

Bei Eton habe ich mich verguckt. Der 25er bringt 600 RMS. Der neue 30er Crag bringt 1000RMS Leistung.

MFG Timo

am 10. Juli 2006 um 7:47

Und was bringt der Crag wenn ich ihm nur 100RMS gebe? Immernoch 600RMS? Geil, den kauf ich mir :D

Was hast du denn für alternativen zu deinem und dem eton sub gehört? Immer nur so "hiphop-bässe" die nur bumm bumm können?

Ich hatte mal den Eton Crag 12-1000 vom Frank von PrachtCarhifi zum Testen da. Habe ihn mit 1,2kW meiner PA 2802 befeuert. Und naja, was soll ich sagen, das dingen wiegt 25kilo oder so, und sieht ja echt vom korb ganz nett aus, aber sonst kann der niggs. Da muss ich mal ganz ehrlich sagen das der Emphaser EBR 112 XT 3 um EINIGES besser war.

Also da würde ich dann auch zu Hertz, Exact oder Eton aus der HEX Serie greifen. Schnell, Klanglich feinst, Laut, Druckvoll, Audiophil, mit viel und wenig leistung schon gut gehend...

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Ich hatte mal den Eton Crag 12-1000 vom Frank von PrachtCarhifi zum Testen da. Habe ihn mit 1,2kW meiner PA 2802 befeuert. Und naja, was soll ich sagen, das dingen wiegt 25kilo oder so, und sieht ja echt vom korb ganz nett aus, aber sonst kann der niggs. Da muss ich mal ganz ehrlich sagen das der Emphaser EBR 112 XT 3 um EINIGES besser war.

????

 

Ich hatte 2 Crags 1000er an ner Colli, also je 1,5 KW pro Crag.

Also pegeltechnisch waren die beiden schon derbst übel Laut.

Nich grad die schnellsten, aber optimal fürs Low Budget Draggen. Sehr optimal sogar.

Das der niggs kann , beweist mir schon wieder, dass de noch net viel gehört haben kannst.

er träumt au von dass sei eton 1,2 kw hatte...wahrscheinlich falsch eingestellt und alles, bei 1kw kein wunder dass aus dem brocken nigs raus kommt.

en emphasi hält echt nit so viel aus, also wenn der crag n ich lauDDer war dann hats mim drumrum nich gestimmt.

na egal ich bau nachm schaffe mein 12" prototyp nei und dann lass i den HUB mache :D:D

OG carauDDiohanZZ

hi

hans......kein eigener fred?

crunk oder was??

also höphöp und bilder und videos machen!!

:D:D:D

bye

am 10. Juli 2006 um 22:56

Naja, eine Colli und 2 Crags sind dann aber auch nimmer LowBudget, also bitte.

Und ja, ich hatte ihn an der Eton PA 2802. Und der war ja auch laut, aber der Emphaser war lauter und schneller. Und laut zu können ist ja schon und gut, aber das ist für mich nunmal niggs. Das kann ein Hifonics Bandpass auch. Und ein AXX ebendso...

Aber da gehen halt die meinungen auseinander.

Und der Hans heult nur wieder rum und muss wieder seinen kommentar zu mir abgeben, weil er es nicht verkraftet das er bei mir auf Ignorelist im ICQ sitzt :D:D:D

Gruß Benny

am 11. Juli 2006 um 0:40

iaaa siehste und die komische eton is kabudd gewese an ein kanal. und an 500 watt hat emphaser scho bessere wirkungsgrad, des kann sein...

wahrscheinlich haste dich beim haus vom crag au wieder um 15L verguggt :D:D:D

ausserdem wär dem geschulten hörer aufgefallen, dass der crag wohl genau das gegenteil vom emphasi is, der obenrum kann, aber unten wo der crag losbebt macht der DICHT.

und mein proto da bebt au wie tsau :D

morgen mach i mal video oder übermorgen oder am WE. erstmal muss der sich eingewöhnen. als ma membran langen guggen was er mag/kann/will.

OG carauDDiohanZZ

am 11. Juli 2006 um 12:57

Ich habe dir schonmal gesagt das du nicht irgendwas erzählen sollst von meinen sachen wo du nicht genau weißt was sache war.

Bei der Eton war nämlich kanal 1 leiser als kanal 2 und das war es auch schon. Bei der Brücke hat sie ihre volle leistung geschoben! Also halt dich doch einfach zu irgendwelchen sachen von mir geschlossen, danke.

Und es tut mir schrecklichst leid das ich das gehäuse für den Crag nicht selber gebaut habe.

Und was interessiert mich ein Sub, der nur untenrum was kann? Bei wirklich ganz tiefem hiphop? Ich höre sowas nicht also interessiert es mich nicht. Zudem kann mein ELE im Bandpass von unten bis oben alles wunderbar druckvoll und böse wiedergeben :D:D:D Also wen interessiert ein Crag oder Emphaser :D

Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen