neuer sub muss her.
aloha. da ich ja bald ein neuen monoblock habe , bin ich am überlegen mal bass technisch mir was neues zuzulegen.
also gesucht wird ein 12 " oder 15" Sub.
zur Verfügung hab ich an 4/2/1 Ohm ~ 500, 1000 ,1800
am liebesten wär mir die goldenen mitte da der mir bei 1 ohm dann doch zuviel Strom zieht.
Der Sub sollte schön trocken und zackig sein also nicht so nachwobbeln wenn ihr versteht was ich meine. Höre überwiegend Rock , Punk , etc. aber auch mal hip hop.
Gehäuse mäßig hab ich mir vorgestellt so 25 - 50 L geschlossen. Mehr platz wollt ich dafür nicht verbrauchen.
sollte gebraucht nich mehr wie 200 € kosten
mfg
55 Antworten
Und ich sage dir EIN EDGE im richtigen Gehäuse macht merh als EIN Hertz im richtigen gehäuse! Außerdem, ich habe nie zwei Edge im falschen gehäuse gemessen...
UND hinzu kommt auch noch, das ich bei dem Gehäuse die Ports nicht abgerundet habe weil ich sie aus 10mm Spanplatte gemacht habe. Das Gehäuse nicht an den Skisack angebunden war. Und ich eine Limo habe!
Gruß Benny
aber beni hattest du nich die subs nach vorne so und eh die rückbank umgeklappt beim drüggn???
OG carauDDiohanZZ
Adde mich mal im ICQ, dann kannst du dir mal mein Gehäuse anschaun, dann schicke ich dir mal ein Video, dann glaubst es mir 😉 Und das hat nix mit Rausreden zutun, aber die Subs waren vor über 3 Monaten verbaut und ich liege auf Penicilin und Aspirin mit einer Seitenstrangangina im Bett, also sei mir nochmal verziehen 😉
Und das ich ne Limo habe sollte mitlererweile wohl bekannt sein. sonst hätte ich jetzt keinen doppeltventilierten Bandpass 😉
Subs spielten nach vorne und es war nur der Skisack auf. Das Problem habe ich nun beim DD festgestellt, der war im BR wo membran nach vorne war und port auch mit offenem skisack 2,8dB leiser als wenn ich ihn zum Kofferraumdeckel spielen lassen habe, also mit Reflektionen. Haben das damals mit de Burper in Wedohl getestet, konnte es kaum glauben... Aber lag dann irgendwie an der Ausbreitung der wellen, bla blupp...
Gruß Benny
Ähnliche Themen
ja hättest ma lieber den DD in BP gebaut wie der lord sub hat. der is begeistert. aber ne hast dir ja ELE aufschwätze lasse :-|
OG carauDDiohanZZ
😁😁😁 Der DD kann sich gegen den ELE einfach nur verstecken! Egal ob in BR oder in BP! Nen 12er ELE macht im 55liter gehäuse mit 10er port 20 lang schon mehr wind und druck als der 3515 😁 Und das nicht bei mir im auto mit meiner kiste sondern bei wem anders. Und auch meine kiste in nem Polo 6N konnte mit dem ELE nicht mithalten. DD ist gut, bis man Atomic gehört und kennengelernt hat 🙂
Gruß Benny
beni du hättest erstmal probiern solle den in BP zu beun. dass n recht guter 15" deutlich leiser is als n 12" NAJA NAJA. laut = membranfläche x hub. wenn ma mit haus oder amp vergeigt is naklar nich gut :-|
und wenn ELE so subba geil wär hätt jeder einen und ich scho lang 😁😁
ALSO.
OG carauDDiohanZZ
wieso les ich hier eig. immer nur von einem Edge? Der Beni hatte immerhin 2. Und für 2 sind 139,x kein guter Wert..
und das ein 12Zoll immer und überall und absolut an einem KW lauter is, als ein 38iger.. naja.. schon garnet bei so Top-Geräten.
Bei einem KW isses egal, ob 2 25iger, 1x30 oder 1x38.. am lautesten wird immer der sein, mit dem besten Wirkungsgrad, bzw. HubxFläche.. aber alle 3 Möglichkeiten kratzen sich die Eier daran.
also halt ich mich raus.
@Threadersteller:
DD oder Hertz wenn du viel Wikungsgrad brauchst. Falls du Leistung mobilisieren willst DD oder RE..
Zum Atomic: wie es Hans schon gesagt hat: wenn das DIE ABSOLUTEN Woofer wären, hätte sich das schon rumgesprochen.
Diskussion beendet, Schwanzvergleich könnt ihr privat machen, scheiß rumgespame hier als..
Hihi, der Hans hat doch seinen DD nur verkauft weil er nicht damit fertig wurde das der APXX vom Armagedon lauter und geiler ist 😁 Und falls ihr es nicht wisst. Der ELE ist der vorgänger vom APX. Seit dem der APX raus ist gibt es diesen jedoch nimmer, da die unterschiede einfach zu klein waren.
Und wenn man den ELE nit kennt sollte man dazu einfach nix sagen, genau wie zu dem DD 3515, wo der Hans mir oft genug gesagt hat das er diesen noch NIE gehört hat! Also bitte. Das Preise bei günstigen geschossen nicht viel aussagen ist uns denke ich mal allen klar, aber wieso gibt es bei dieser klasse zwischen dem ELE 15" und dem DD 3515 einen Preisunterschied von 400€??? 😉
Und ich rede die ganze zeit von einem EDGE her Alex Finger, da wie der Hans schonmal gesagt hat ich ein Prob mit meiner Endstufe hatte. Und damals jedem Sub einen Kanal auf 2 Ohm gegeben habe und nicht beide Subs zusammen in Brücke auf die PA 2802 gelegt habe. Und deshalb war nur ein Edge angeklemmt weil ich die Intern verkabelt hatte und alles auseinander bauen hätte müssen. Und ob eine 139 an 600RMS im scheiß gehäuse so schlecht sind wollen wir mal dahin gestellt lassen. Wenn man bedenkt das ein abgerundeter Port bzw. ein Aeroport schon bis zu 3dB mehr machen kann... Meine fresse, nun ist aber gut... glaubt doch was ihr wollt. Mir doch latte. Ich kenne den Sub und für mich ist der noch immer geilo! Bedauer bis heute das ich den für so nen scheiß DD verkauft habe!
Gruß Benny
Mal kurz was zwischenmenschliches:
Du bist doch echt doof. Weisste wieso?
Weil du JEDES MAL drauf rein fällst.
Sorry da biste selbst schuld wenn du abgestempelt wirst.
Denk ma drüber nach.
(völlig lieb gemeint mein)
Oh man... was meinst wieso ich hier schreibe? Damit ich was zu lachen habe... Hihi...
Sonst wäre der Tag doch einfach zu langweilig 😉 Und wenn dann immer die dummen Kommentare kommen, ist doch einfach tollo 🙂 Vor allem weil die immernoch darauf eingehen 😁
Aber nun mal wieder BTT, sonst wird hier dicht gemacht und der Threadersteller ist noch immer nit weiter.
Gruß Benny