ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Neues Radio bis 150€

Neues Radio bis 150€

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 18:57

Hi

Da ich ein kompletter Neuling im Car-Audio Bereich bin, bitte ich hier mal um Hilfe.

Mein Fiat Punto Sporting(Typ 188 vorfacelift) besitzt bis jetzt noch das serienmäßige Soundsystem, welches aus einem Blaupunkt Navi (RNS 2 glaub ich), einem Blaupunkt 5-fach CD-Wechsler, einem 100W Subwoofer und den normalen Lautsprechern im Innenraum besteht.

Weil ich jedoch auch mal Mp3’s anhören möchte und das Navi eh nicht nutze, wollte ich mir ein neues Radio einbauen.

Jetzt ist eine Frage die ich mir gestellt habe, ob ich mit dem neuen Radio den CD-Wechsler weiterhin benutzen könnte oder dieser dann nicht mehr zu gebrauchen ist.

Meine Hauptfrage jedoch ist, welches vernünftige Radio ich für max. 150€ kriege, dass auch mit einer Festplatte oder USB-Stick umgehen kann.

Sobald ich das neue Radio dann habe, würde ich meine jetzigen Komponenten gerne verkaufen und von diesem Geld und dem was vllt von dem Radio übrig geblieben ist neue Boxen für die vorderen Türen kaufen (falls es in dem Preisbereich dann überhaupt etwas gäbe)

 

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Empfehlungen geben, da ich bis jetzt noch keinen wirklichen Überblick über den Markt und die Angebote habe.

 

MfG Patrick

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 4. Juni 2008 um 11:18

So da mir bis jetz noch keiner geantwortet hat und ich grad mal bissl Zeit hatte, habe ich mir nen paar Radios rausgesucht, die mir soweit vom optischen gefalln und auch das erfüllen was ich auf alle fälle möchte.

Jetz würde ich nur gern wissen welches von denen mir das beste Preis/leistungsverhältnis bietet oder ob es noch bessere gibt...

Die fragen die ich oben gestellt habe, habe ich auch noch weiterhin.

Hier sin ma die Ergebnisse meiner Suche:

Clarion DXZ 388 RUSB

Clarion DB 288 RUSB

JVC KD-PDR61

Kenwood KDC - W 5541 U

Kenwood KDC - W 6041 U

Panasonic CQ-RX400N

Pioneer DEH-4000UB

Pioneer DEH-5000UB

SONY CDX-GT620U

SONY CDX-GT828

Zitat:

Original geschrieben von PS277

 

 

 

Pioneer DEH-4000UB

Pioneer DEH-5000UB

:) gut gesucht ... kannste nehmen, sind die meist empfohlenen Radios hier :)

am 4. Juni 2008 um 13:49

Das von Blaupunkt Hamburg MP57 wäre auch nicht zu verachten :)

ganz klar das 5000ub von pioneer ganz großer hit:) 

am 4. Juni 2008 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von der-Freerider

ganz klar das 5000ub von pioneer ganz großer hit:)

Hi Leute , das 5000 ub würde auch in mein anforderungsprofil gut reinpassen. aber was ich mich gerade frage, was fange ich mit nem usb anschluss hinten (aux auch oder??) an. muss ich mir dann irgendein kabelgefuddel nach vorne legen?? Auto wäre bei mir ein Golf iv, wie wäre das da zu lösen??

was mich auch noch interessieren würde, wie ist bei dem Gerät die menüführung bei ordnern (also logisch und übersichtlich??) und wie ist der radioempfang bei den pios?

Hab im moment noch ein älteres bp acapulco mp52 mit dem ich schon seit langem sehr unzufrieden bin weil das laufwerk vielleich jede 5 cd liest und auch nich sonderlich schnell läd. Wie sieht es hierbei mit dem pio aus??

danke schonmal :-)

hi

baugleich ist das 4000ub. hol dir einfach das.

das 5000ub kann die beleuchtung anpassen und man hat die möglichkeit den usb port im handschuhfach oder in sonstigen ablagen unterzubringen.

technisch sonst identisch. bis 100€ lassen die beiden sehr viel klangliche endergebnisse zu. man muss sie halt bedienen können ;)

durch die 'list' funktion lässt sich sehr zügig navigieren.

bye

also ich musste mich bei dem 5000er erstmal bissel durchwurschteln aber geht recht zügig bis man das alles im kopf hat die cd liest es auch relativ schnell also man machts auto an und blub musik is schon da usb und aux kannst du wie schon geschrieben ins handschufach legen finde ich auch sehr gut zumal man das nicht alles denn im weg rumzuhängen hat und der radioempfang ist auch sehr gut 

am 5. Juni 2008 um 17:27

das mit dem handschuhfach finde ich gut, besser als wenn vorne immer ein stick rausguckt. Wisst ihr wie das beim golf iv zu lösen ist, also kabel ins handschuhfach? eher einfach oder muss man was ausbauen, oder evtl sogar rumbohren??

gibts da unter radio nicht so ne kleine ablage?, könnte mir gut vorstelle darin nen stick zu verstecken.

am 5. Juni 2008 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Shooter

gibts da unter radio nicht so ne kleine ablage?, könnte mir gut vorstelle darin nen stick zu verstecken.

jup, stimmt, allerdings fände ich im handschuhfach eleganter, weil unten in dem fach fliegts danna uch wieder rum :-)

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 18:42

Sop hab mich jetz auf fürs 5000ub entschieden...

Könnte mir bitte jmd per pn nen guten shop nennen der zuverlässig ist und auch nich gleich apothekenpreise verlangt und noch die passende Blende für meinen Punto hat....danke schonma

hi

blenden immer vor ort kaufen. bei den car-hifi händlern in deiner nähe. dann passt die auch 100%. da gibt es wahnsinnig viel mist am markt.

das radio kannst ja auch vor ort kaufen. 150-170 kostet es. bei redcoon gibt es nix ausser die ware. kein service und auch sonst keine nettigkeiten aber einen top preis fürs gerät. den halten aber auch andere händler ;)

bye

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 21:21

Hab jetz www.caraudio-versand.de gefunden....

da gibts sowohl das radio zu einem günstigen preis als auch ne blende (falls einer weiß ob die blende passt kann ich ja beides da bestellen)

Is denn dieser shop empfehlenswert, weil ich weiß jetz auch nich wo ich hier in der nähe nen guter car audio laden is. Komme aus der nähe von Fulda, um genauer zu sein aus Tann

Ja. Habe schon einige Sachen bei denen bestellt. Sehr zuverlässig + schnell. Ich fands voll ok. Wenn der Preis im Vordergrund steht, dann dort bestellen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen