Neuer Sportsvan: Fast perfektes Auto.

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Haben letzte Woche den Sportsvan in Wolfsburg abgeholt. Habe vielleicht nicht so hohe Erwartungen, aber ich finde, dass das ein fast perfektes Auto ist. Ist nur ein Comfortline und ansonsten habe ich bei den Zusatzausstattungen geknausert. Geräumig, bequem, leise. Fährt sich wunderbar. Die klappbare Anhängervkupplung ist der Hit. Was mich ärgert: Die konfuse Bedienungsanleitung. Schon alleine die Bescheibung von elektr. Parkbremse und Auto Hold (ist ja wichtig) ist eine Katatrophe. Hab das Buch jetzt weggelegt. Muß man alles selbst ausprobieren. Na ja, für die Erstellung des Handbuchs hat es wohl wenigstens keine Boni gegeben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Giacomo8415 schrieb am 8. Mai 2016 um 18:11:26 Uhr:

Die Bedienungsanleitung allgemein ist irreführend und etwas komplex.
Bei früheren VW's war da besser.

irreführend find ich die "Bibel" nicht, aber ganz schön nervig. Die ständigen Warnungen an jedem Kapitelanfang, oder auch zwischen durch, hätte man sich sparen können.
Einmal ausdrücklich erwähnt und das Buch wäre etliche Seiten dünner !

21 weitere Antworten
21 Antworten

Wo ihr das Klimamenü angesprochen habt, könnten die TDI-Fahrer mal schauen, ob ihr dort den Zuheizer steuern könnt (deaktivieren oder automatisch)? Beim normalen Golf 7 und vielen anderen Konzernmodellen geht das, bei meinem Sportsvan TDI nicht.

Auch ich kann nur sagen Tolles Auto. Hab ihn als ziemlich Komplett ausgestattet als Vorführer ca. 13.500 Euro unter Liste bekommen. Bin umgestiegen vom Sharan, Genauso komfortabel und leise und mit DCC Fahrwerk abosolut zu empfehlen.

Zitat:

@Christian He schrieb am 10. Mai 2016 um 00:21:01 Uhr:

Wo ihr das Klimamenü angesprochen habt, könnten die TDI-Fahrer mal schauen, ob ihr dort den Zuheizer steuern könnt (deaktivieren oder automatisch)? Beim normalen Golf 7 und vielen anderen Konzernmodellen geht das, bei meinem Sportsvan TDI nicht.

Servus,

im Klimamenü (Taste Menü Klimasteller) ist unter Setup der Menüpunkt Zuheizer und Umlauft automatisch aufgeführt. Beide Punkte können an bzw. abgewählt werden. Zumindest bei mir und
wieder was neues gefunden 😁

Ok, bei mir fehlt der Punkt Zuheizer leider.
Unglaublich.
Vielen Dank für die Antwort.