ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. neuer Space Star

neuer Space Star

Mitsubishi
Themenstarteram 9. April 2016 um 5:58
Ähnliche Themen
34 Antworten

Dank des "neuen" Facelift Modells konnten wir gestern einen "alten" "Diamant Edition" 1.0, rotmetallic, für 7900 Euro kaufen.

Da ist mir doch eine andere Stoßstange komplett egal.

Gedacht ist er als Zweitwagen und als Ersatz für unseren Daihatsu Sirion, BJ2007, den wir ähnlich fanden wie diesen jetzt, nämlich durch Zufall.

Und gut behandelt fühlten wir uns auch beim freundlichen(!!!), denn sämtliche Anfragen bei Renault Händlern (mit Dacia...) nach einem ähnlichen Sandero, verliefen eher arrogant und uninteressiert...

Jetzt muss er nur noch ähnlich zuverlässig laufen wie der Daihatsu, dann ist alles bestens

Insofern hat es ja was gutes, wenn ein Facelift rauskommt. Das alte Modell wird noch etwas günstiger.

Ähnlich ist das bei mir auch gelaufen, eigentlich wollte ich einen Dacia aber irgendwie ist da nichts zu Stande gekommen ( die wollen Renault verkaufen weil da wohl mehr dran verdient wird ) also bin ich eher durch Zufall an den Space Star gekommen.

Ausstattung Diamant mit 71 Ps, zv,Klima metallic und Radio für 8150 Euro.

Und das beste 22 Euro Steuern, 360 Euro Vollkasko und unter 5 Liter Verbrauch da frage ich mich was wil man mehr ?

Hi

Habe auch das neue Modell 2016. Ehrlich gesagt den Vorgaenger haette ich mir vom Ausehen her nicht gekauft.

Ist Pearl White und Top Ausstattung CVT (Thailand). Bin bis jetzt sehr zufrieden, 4,6 l mit Klima 27.5 Grad.

am 15. Oktober 2016 um 12:50

Meine Schwägerin interessiert sich auch für den Space Star. Es läuft auf eine Entscheidung zw diesem und dem Nissan Micra hinaus. Leider gibt es beim Space Star im Gegensatz zum Micra keine Einparkhilfe (auch nicht bei der TOP Ausstattung).

Weißt hier jemand, ob man dies beim Händler nachrüsten lassen kann (also idealerweise bei der Bestellung des Neuwagens schon) und wie teuer der Spaß wäre? Habe da leider bei Google nichts gefunden bisher...

Ich dachte den rückfahrwarner in der original zubehörliste gesehen zu haben

Steht auf der Internetseite von Mitsubishi

Hi zusammen,

 

wir waren uns heute einen Space Star anschauen, meine Partnerin benötigt im Sommer ein neues Fahrzeug.

 

Leider gibt es ja keinerlei PDC (warum nicht??), nur Rückfahrkamera in der TOP Ausstattung. PDC kann vom Mitsubishi Autohaus nachgerüstet werden...

 

Hat da jemand Erfahrungen mit?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Space Star PDC nachrüsten?' überführt.]

am 21. März 2020 um 16:19

Hi,

PDC kann auch von kleinen Werkstätten nachgerüstet werden.

Mitsubishi verwendet (zumindest bei meinem Colt) da ein Zukauf-System, welches eigentlich von der Firma Cobra ParkMaster kommt.

Besteht aus einem Steuergerät, welches an die Stromleitung zum Rückfahrscheinwerfer angeschlossen wird, und den 4 Sensoren, welche mit dem Steuergerät verbunden werden. Zudem noch ein kleiner Summer.

Das ganze kann auch von Amateuren eingebaut werden. Nur müssen in die Stoßstange die 4 Löcher gebohrt werden. Kann man selber machen, kann aber schiefgehen.

Wie die Kosten bei Mitsubishi selbst sind weiß ich nicht, aber die freien Freundlichen bieten meist den Einbau eines eigenen Systems für sehr günstiges Geld an.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Space Star PDC nachrüsten?' überführt.]

Naja man kauft ja keinen Neuwagen um dann in irgendeiner Werkstatt solch ein System montieren zu lassen..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Space Star PDC nachrüsten?' überführt.]

Die Lösung vom Mitsubishi Händler ist aber eben nichts anderes.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Space Star PDC nachrüsten?' überführt.]

Okay Danke.

Irgendwie in Summe alles nicht so das was ich mir vorgestellt habe..

Gibt es denn dann auch im Innenraum einen Schalter zum Deaktivieren? Kenne bisher überhaupt keine Nachrüstlösung..

Ich finde es auch unverständlich dass ein PDC in keiner ausstattungslinie ab Werk verbaut wird..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Space Star PDC nachrüsten?' überführt.]

Zur Mitsubishi Nachrüstlösung kann ich nichts sagen (zumal die je nach Händler abweichen kann, da es kein Original gibt).

"Üblicherweise" sehen die Nachrüstungen so aus, dass man ein Steuergerät hat, das über die Rückfahrscheinwerfer (also nur bei eingelegtem Rückwärtsgang) mit Strom versorgt wird. Dann werden die Sensoren und der Summer (+ optional Display/LEDs) aktiviert.

Man müsste einfach in diese Stromversorgungsleitung einen Schalter zwischenstecken.

Machbar ist das und je nach investierter Zeit und Geld kann das Ergebnis auch ganz ordentlich aussehen. Original wäre vielleicht schöner... Aber wenn ich mir an unserem Space Star (BJ 2017) das Mikrofon der Freisprecheinrichtung ansehe... Nunja, da klemmt ein schwarzer unproportionaler Kasten neben der hellen Innenraumleuchte und hellem Dachhimmel, bei genauem Hinsehen sieht man noch die Kabelzuführung...

In anderen Autos sieht man das Mikro nicht - bei gleichzeitig besserer Sprachqualität.

Das kann bei den ganz aktuellen Neuwagen natürlich besser aussehen - hab noch keinen live und im Detail gesehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Space Star PDC nachrüsten?' überführt.]

Also in der Zubehörliste von Mitsubishi stehen Parksensoren drin, von daher dachte ich das wäre original..

Also in Summe finden wir den Space Star schon gut, es gibt ja auch eigentlich keine Alternative wenn man einen Klein/Kleinstwagen mit Automatik möchte..

Automatisierte Schaltgetriebe fallen raus, Wandler gibt es so gut wie nicht mehr..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Space Star PDC nachrüsten?' überführt.]

Okay.. wenn die PDC Sensoren in der Zubehörliste drin stehen wird es wohl händlerübergreifend zumindest die selbe Nachrüstung sein. Vielleicht kann ein Händler das Mal zeigen.

 

Der Space Star sieht mit dem aktuellen Facelift (auf den Fotos) hochwertiger aus als unser BJ. 2017.

 

Nicht verzichten würde ich heute auf:

Audiosystem mit Android Auto um z.B. Google Maps auf dem großen Display zu nutzen.

Digitalradio

Sitzheizung

Mindestens Klimaanlage

Automatikgetriebe

Tempomat (hat unser Wagen leider leider nicht und zum Thema Nachrüsten finde ich nichts)

 

Rückfahrkamera und PDC haben wir nicht, vermissen es auch nicht wirklich.

 

 

Alternative sehr kleine Autos mit Automatik: Smart/Twingo (Doppelkupplungsgetriebe)

Ansonsten findet man oft noch 4-Gang-Wandlerautomatik vor (wenn überhaupt Automatik angeboten wird) - nein Danke.

Für ein modernes Getriebe ist man sonst schnell 1-2 Klassen weiter oben.

 

Ich bin mit der CVT Automatik im Space Star sehr zufrieden. Muss man aber mögen... Motor / Getriebe sind schon ziemlich laut.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Space Star PDC nachrüsten?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen