ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Neuer Sommerreifen: Fulda Sportcontrol 2 oder Falken FK 510 gute und günstige Alternative ??

Neuer Sommerreifen: Fulda Sportcontrol 2 oder Falken FK 510 gute und günstige Alternative ??

Themenstarteram 24. April 2017 um 11:40

offensichtlich haben die beiden Hersteller laut aktuellem Test der Autobild alles - beziehungsweise vieles - richtig gemacht .

 

Bin gespannt wie sich die beiden Reifen im Alltag bewähren.

 

Erfahrungswerte gerne hier hinein.

Beste Antwort im Thema
am 25. April 2017 um 17:47

...nur wenn man gern mit voll eingeschlagener Lenkung vor der Eisdiele parkt... ;)

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Diese Reifen sind auch auf meiner Liste. Der Falken ist mit Aral-Tankgutschein günstiger. Der Fulda sieht auf jeden Fall besser aus. Ob das Aussehen von Reifen ein Kaufkriterium sein sollte?

am 25. April 2017 um 17:47

...nur wenn man gern mit voll eingeschlagener Lenkung vor der Eisdiele parkt... ;)

Wenn man darauf steht, warum nicht ;)

@Steff_73

Bei Nässe ist der Falken FK510 dem Conti noch um Welten überlegen.

https://data.motor-talk.de/.../r-uebersicht-5484526995036174718.jpg

Habe den Falken auf einem Corsa D GSI montieren lassen, den Wagen fährt mein Sohn.

In ca. 1 Woche kann ich dir nochmal berichten wie der sich jetzt verhält, wenn ich den Wagen mal wieder fahre.

Bisher berichtet mein Sohn nur positives über den Reifen.

Moin,

habe den Fulda jetzt seit 2 Wochen drauf!

Fazit gegenüber dem Bridgestone Turannza der vorher drauf war:

Der Fulda ist leiser. Der Fahrkomfort zum Turannza ist angenehmer evtl. weicher.

Aber dadurch habe ich das Gefühl in Kurven weniger Rückmeldung zu bekommen. Fühlt sich ein wenig schwammig an. Preis ist unschlagbar, keine 85€ für einen 225/45 R17 ist schon ne Ansage. Vom Bridgstone war ich andere Preise gewohnt.

Nässeverhalten kann ich noch nicht beurteilen.

Also im Grunde bin ich zufrieden!

Gruß,

der_Nordmann

Ich habe seit gut 4 Wochen den Falken drauf, bin aber noch nicht großartig damit gefahren weil kein passendes Wetter war.

Erster Eindruck ist das er etwas verzögert auf Lenkbewegungen reagiert. Die Reifen sind aber noch nicht eingefahren.

Optisch fällt er relativ breit aus

Abend zusammen, habe seit heute den Fulda auf meinem e39 in 225 45 17 und bin von dem sehr leisen Abrollgeräusch begeistert. Mehr kann ich zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht beurteilen. Werde es aber die Tage noch nachreichen.

Habe übrigens knapp 75 Euro pro Stück bezahlt. Und das nicht mal im Internet. Der Preis stimmt schon mal :)

 

Grüße

Ich habe heute den Sava Intensa UHP2 bestellt. Einen besonderen Grund kann ich nicht nennen :D

Zitat:

@UTrulez schrieb am 5. Mai 2017 um 17:17:13 Uhr:

Ich habe heute den Sava Intensa UHP2 bestellt. Einen besonderen Grund kann ich nicht nennen :D

Und was hat der mit dem Fulda oder dem Falken zu tun?

Gruß,

der_Nordmann

Nichts, es bezieht sich darauf, dass der Falken ein Kandidat war. Ich habe mir den FK 510 und den Sava anbieten lassen und mich wie oben genannt entschieden.

Zitat:

@UTrulez schrieb am 5. Mai 2017 um 22:11:53 Uhr:

Nichts, es bezieht sich darauf, dass der Falken ein Kandidat war. Ich habe mir den FK 510 und den Sava anbieten lassen und mich wie oben genannt entschieden.

Aha, okay!

So, nachdem es ja die letzten Tage hier nur geregnet hat, ein paar Worte zum Nässeverhalten.

Auf meiner Strecke zur Arbeit fahre ich über Landstraßen mit vielen Kurven.

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl der Unsicherheit. Zum Teil waren ordentlich Pfützen auf der Strasse und da zieht der Reifen sicher durch!

Sicher bin ich kein Reifentestprofi, aber nach knapp 3 Wochen kann ich sagen, dass der Fulda für uns Ottonormalfahrer reicht. Besonders wenn man mal den Preis bedenkt.

Gruß,

der_Nordmann

@der_Nordmann

 

Dem kann ich nichts mehr zufügen. Ich finde den Reifen auch bei Nässe sehr gut und er vermittelt jeder Zeit ein sicheres Handling.

 

Grüße

Wer hat hier schon Erfahrungen mit dem Falken FK 510 gesammelt ?

Ich habe meine bei Falken reklamiert

Heute wurde eine Probefahrt von einem Falken Mitarbeiter mit meinem Wagen unternommen

Mein Fahrzeug ( spezielle Fahrwerksabstimmung ) und meine gewünschte Fahrweise sollen nicht mit dem Falken zusammenpassen...

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit Falken FK 510' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifenwahl - Falken Azenis FK510?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Neuer Sommerreifen: Fulda Sportcontrol 2 oder Falken FK 510 gute und günstige Alternative ??